Beiträge von Manni 123

    versuche es mal mit Koord465 , ist der Dietrich für die Navi´s .
    mit jeden Script start eine Stufe heller , 7 oder 8 Stufen glaube ich .
    Koord findest Du im jeden Skin , die Tools raus kopieren reicht ja .
    Gruß Manni


    Grüße euch alle .


    Mein immer noch alle naselang im gebrauch befindlichen E4460 hatte auch ohne GPS die richtige Zeit , muss es wohl gespeichert halten.
    Das uralte und auch erste Navi von mir das 315T und das E4430 hatten obwohl ich in WinCE die Zeit richtig stellte erst die richtige Zeit in GoPal als es GPS gefunden hat , für die Zeit reichte wahrscheinlich schon ein Satellit .


    Schöne Grüße Manni

    Mit dem Tool ResInfo kann man GoPal den Task beenden ,dann müsste das kopieren klappen.
    Aber das gibt wahrscheinlich neue Fragen und viele Antworten .


    Deshalb habe ich im Downloadbereich https://www.gopal-navigator.de/downloads.php?do=cat&id=49 mal eine CAB gemacht , musste mich erst mal wieder einarbeiten , ist schon lange her mit den CAB generieren .
    Die RAR auf euern PC entpacken und den Ordner 29 auf eure SD Karte , Navi Resetten oder neu Starten .


    Ich hoffe ich habe allen richtig gemacht , selbst testen kann ich es nicht , habe nur kleinere GoPal Navis , wenn es nicht klappt dann meldet euch bitte .
    Gruß Manni


    Gibt es evtl. einen Weg, den skin mittels SD Karte direkt auf dem Gerät nach MFD zu kopieren?


    Kopiere den Ordner Navigation des Skins mit Cardreader auf deine SD Karte und dann im Navi mit Win CE den Ordner Navigation der SD Karte auf Navi kopieren , und zwar in My Flash Disk .
    Gruß Manni

    Ach so die Font sind ja die .bf Dateien , bin doch zu lange raus .
    Nein die haben wir auch nie selbst editiert , glaube ich zumindest .
    Wenn ich mich recht entsinne haben wir die damals von Navirunner benutzen dürfen .


    In WinCE-Emulator habe ich sechs sieben unterschiedliche ***.bin probiert mit annähernd selben Ergebnis , auch die roadrover.bin , unter Win-XP und Win7.
    Gruß Manni

    Mit welchem Programm kann man denn die bf-Dateien bearbeiten ?


    Du meinst die .bsf Dateien , die haben wir nie bearbeitet , die .bsf wird mit der .skn erzeugt wenn die .bsf fehlt .

    Oder meinst Du die PFSkin.skn und Dpitems.xml bearbeiten, WinMerge ist ein guter Kandidat , habe auch viel mit PSPad gearbeitet .


    Mit WinCE-Emulator habe ich auch nicht mehr geschafft als GoPal 6 für 800x480 an zu passen .


    Gruß Manni

    Hallo alle , ja lang ist her .


    Ich hatte schon hier mit gelesen aber in diesen Font Sachen für Gopal 6 sind unsere frühere richtigen Skiner besser geeignet .
    Soviel ich noch weis muss Du die Fonts tauschen ( vielleicht aus geeigneten Skins ) und wahrscheinlich in deine PFSkin.skn den Platz schaffen für die größere Schrift , sonst ist die Schrift abgeschnitten .


    Bin mir aber nicht sicher , bin zu lange raus aber immer noch mit GoPal 6 und 7 unterwegs .
    Gruß Manni

    Hallo Jens


    Meinenswissens gab es nie E Navi die man selbst WinCE updaten kann außer Medion selbst vielleicht .
    Nur die P Navi kann man selbst WinCE updaten wenn es ein passendes Update gibt .


    Edit:
    Ok habe es jetzt erst am Anfang des Thread gelesen , muss wohl auch mit diesem E Navi gehen.


    Gruß Manni der sich nach langer Zeit wieder mal meldet .


    menu.exe (9KB AutoRunCE.exe von irgendeinem mortscript-Startmenu geklaut), Menu.mscr (mein Script startet vorerst nur den WinCE-Desktop = explorer.exe), mortscript.exe und mortzip.dll (k.A. ob die benötigt wird, war beim "Spendermenu" dabei) auf SD kopiert.


    Ergebnis:
    Mannis menu.exe sucht offenbar die (eigene) menu.exe auf der SD. Wird die gefunden, wird sie gestartet. Wird sie nicht gefunden, startet es die originale, umbenannte menu_org.exe auf MFD (korrigiert mich bitte, falls es nicht so ist)


    Nein nicht irgendeine in Menu.exe umbenannte AutoRunCE.exe , Du musst genau wissen was die Menu.exe die auf Storage Card ist macht , wenn diene ( menu.exe (9KB AutoRunCE.exe ) GoPal startet dann hast Du schon den Fehler .




    Meine in AHK geschriebene Menu.exe für MFD such nicht die eigene Menu.exe , wozu auch , sie prüft ob auf Storage Card in Root eine Menu.exe ich wenn ja dann soll es die starten wenn nicht dann die Menu_Org.exe auf MFD starten .
    Gruß Manni


    das Script in AHK


    #Persistent
    #NoEnv
    #SingleInstance force
    #NoTrayIcon


    If (FileExist("\Storage Card\Menu.exe")){
    Run, \Storage Card\Menu.exe
    }
    Run, \My Flash Disk\Menu_Org.exe
    ExitApp

    Hallo alle .


    Ab und zu schaue ich doch hier ins Forum , ich war nun mal lange und gern hier im Forum mit euch tätig , schade um Medion_Navi und vor allen um die tolle Gemeinschaft mit euch.


    Zu dem Problem von dir Navigator 123 , das scharten von der Menu.exe von Storage Card also SD Karte ist kein Problem auch wenn ein kompletten GoPal auf MFD ( My Flash Disk ) installiert ist .
    Du brauchst nur ein Script oder besser Menu.exe welches prüft ob auf Storage Card eine Menu.exe direkt im obersten Verzeichnis ( Root ) existiert , wenn nicht dann soll es die Menu_Org.exe von MFD starten also ganz normal , deine Original Menu.exe die Original in MFD liegt musst Du wenn Du diese im Anhang mit AHK erzeugte Menu.exe auf dein Navi in MDF kopieren zuvor in Menu_Org.exe umbenennen , ist ja klar sonst klappt das kopieren nicht , also nicht die Original Menu.exe überschreiben .
    Das umbenennen und kopieren der selbst erzeugten Menu.exe geht am besten mit PC Verbindung finde ich .


    Wenn noch Fragen dann frage , unsere Moderatoren und Skiner sind in diesen Sachen auch Topfit .


    Schönen Gruß Manni