MEDION Software

  • Hallo,
    erst einmal folgendes: ich bin neu hier und habe durch das Lesen der vielen Beiträge schon einiges erfahren können - klasse Forum.


    Zu meinem neuen Navigationssystem MD 40575 (REAL Angebot) hätte ich aber mal eine Frage.


    Ich bin auf der Suche nach Zusatzkarten für Italien und BeNeLux. In EBAY findet man Zusatzkarten für NAVIGON/Medion. Auf meinen CD´s steht MEDION NAVIGATOR 1.3.1 und darunter TELE ATLAS.


    Sind die Zusatzkarten von NAVIGON nun für mein System zu gebrauchen? Oder muss auf der CD auch TELE ATLAS stehen?


    Danke für eure Hilfe.

  • Servus ijama,


    wie hier im Forum schon beschrieben, sind die MD 7200, MD 2910 under der Yakumo Delta 400 baugleich, also sind auch die Zusatzkarten die gleichen. Empfehlen würde ich Dir den Kauf über ebay, man spart doch ein paar Teuros.


    Gruß Heinrich62

  • Kleine Korrektur:
    Der MD 7200, MD 2910, etc. ist baugleich zum Yakumo Delta bzw. Mitac Mio 338, nicht aber zum Yakumo Delta 400. Der Delta 400 ist das Nachfolgemodell mit 400 MHz SCale PXA 255, Pocket PC 2003, I/O-fähigem SD-Slot. Der Medion Navigator läuft aber nicht auf Pocket PC 2003...


    Ob die Teleatlas-Karten für Mobile Navigator auch mit dem Medion Navigator nutzbar sind, weiß ich nicht genau, das ist aber vielleicht in anderen Beiträgen zu finden.


    Je nachdem, wieviele Zusatzkarten Du benötigts, könnte vielleicht preíslich auch das Cross Update auf die European-Edtion des Mobile Navigator (MNEE) für Dich interessant werden (199 EUR für Medion Navigator Besitzer). Vorher würde ich mir dann aber die Beiträge in anderen Threads zum MNEE anschauen. Es könnte nämlich bei dem Medion Gerät etwas eng mit dem Speicher werden.

  • Zitat

    Original von ijama
    Ich bin auf der Suche nach Zusatzkarten für Italien und BeNeLux. In EBAY findet man Zusatzkarten für NAVIGON/Medion. Auf meinen CD´s steht MEDION NAVIGATOR 1.3.1 und darunter TELE ATLAS.


    Sind die Zusatzkarten von NAVIGON nun für mein System zu gebrauchen? Oder muss auf der CD auch TELE ATLAS stehen?


    Danke für eure Hilfe.


    Hallo und herzlich willkommen im Forum : drink


    Fürs Verständnis:
    Navigon ist der Hersteller der Navigationssoftware, die Du mit dem Medion Bundle Dein eigen nennst.


    TeleAtlas liefert für Navigon das Kartenmaterial.


    Im Grunde gibts nur zwei nennenswerte Hersteller von Kartenmaterial:
    1. TeleAtlas
    2. NavTech


    Um einer Frage schon zuvor zu kommen, Du kannst nicht jede beliebige Karten-CD benutzen auf der TeleAtlas steht. Du musst immer das passende Kartenmaterial für Dein Navigationssystem kaufen.
    Wenn Du Dir also nicht ganz sicher bist, dann sollte der Medionshop Deine erste Wahl sein.
    Ebay is schon OK, wenn dort ausdrücklich steht, dass das Kartenmaterial für Mobile Navigator bzw. Medion-Bundles zu gebrauchen ist.


    Gruß
    Peiki
    www.coolppcstuff.de