EASY-GoPal6.x- SKIN

  • ... so kann ich ohne selbst Änderungen an der PFSkin.skn vorzunehmen dein Skin in mein Skin-Tausche einbauen . ...



    Manni, ein besonderes :danke: fürs einbinden in den Skin-Tauscher.


    94908 ? :icon_mrgreen:


    Danke Manfred fürs genaue hinschauen.:top_002:


    :icon_redface: peinlich ... 94809 - ich werde es gleich ändern.

  • Hallo Klauso, schön das du dein Skin an die aktuelle GoPal Version angepasst hast!:023:


    :icon_redface: peinlich ... 94809 - ich werde es gleich ändern.


    ..sehe es doch positiv
    Du bist deiner Zeit halt voraus..:icon_mrgreen:

  • Hallo Klauso,
    Siuper vielen Dank.
    Jetzt habe ich schon eine 4GB bestellt, aber theoretisch müsste es bei meinem Gerät möglich seinm einen Teil der Karten auf dem Gerät und einen Teil der Karten auf der Karte zu lassen. Wenn nicht kann ich ja später immer noch eine 8 oder 16 GB bestellen.
    Warte jetzt bis die Karte da und dann werde ich testen.


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -



    Die Version 6.1 94809 habe ich über den Asssistenten von Medion als Update (auf die Kaufversion 6.0 bei Medion) heruntergeladen und den Skin darauf angepasst.


    Wenn ich meine Version AE 6.1A-94745 über den Asisstenten prüfe kommt wenn ich mich mit meiner Schweizer Email Adresse anmelde die Antwort, dass ich bereits die aktuelle Version habe. Dies übrigens auch, wenn ich mich mit meiner Deutschen Email Adresse anmelde. Kann aber auch sein, dass über die IP geprüft wird swo ich sitze und das ist natürlich die Schweiz.
    Aber probieren geht über studieren, hoffe, dass meine Karte morgen kommt, dann probiere ich Deinen Skin einfach.


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -



    Vlt. wären sogar 16GB angeraten, dann kann auch immer noch ein Backup, Setup, ... gespeichert werden. Und bei knapp 10,- (8GB) zu knapp 13,- € (16GB, jeweils Class10) ist die Preisrelation auch wesentlich günstiger.


    Danke für den Hinweis, ich hab jetzt doch auch eine 16 GB bestellt, kosten in der Schweiz wie in D. Die 4er geb ich meienr Frau für Ihr Handy, da ist nur ne 2er drin.

    Gruss
    Henning

  • ... Wenn ich meine Version AE 6.1A-94745 über den Asisstenten prüfe kommt wenn ich mich mit meiner Schweizer Email Adresse anmelde die Antwort, dass ich bereits die aktuelle Version habe. ...


    Das Update gibt es meines Wissens nur für ältere 6.0er Versionen, um den Kunden eine möglichst fehlerfreie Version zur Verfügung zu stellen. Deine 6.1A-94745 ist so neu, das zur 6.1-94809 kaum oder gar kein Unterschied besteht (Evtl. unterscheidet Medion da auch nur für welches Land diese Version ausgeliefert wurde). Also kein Grund zum ärgern.


    ... Danke für den Hinweis, ich hab jetzt doch auch eine 16 GB bestellt, kosten in der Schweiz wie in D. Die 4er geb ich meienr Frau für Ihr Handy, da ist nur ne 2er drin.


    :top_002: Das ist sicher die beste Lösung.

  • Hallo KLauso,


    nachdem lezten Donnerstag meine neuen Kartne gekommen sind, habe ich mich heute an die Installation Deines Skins gemacht. Musste ein wenig üben. Es ist übrigens besser, wenn man nach der Installation von der Karte, die Kartendaten in den internen Speicher zu verschieben (P5460). Ich habe es so eingerichtet, dass ich wieder alles im internen Speicher habe und mein PNA ohne externe Karte einwandfrei und schnell funktioniert. So lange kein Update mehr Speicher werde ich ohne externe Karte fahren.


    Dein Skin funktioniert auf den ersten Blick auch auf meiner Version (94745) einwandfrei.


    Herzliche Dank für Deinen Support.

    Gruss
    Henning

  • Tschuldigung dass ich mich einmische..
    Grundsätzlich kann man ohne SD Karte fahren wenn es der Speicher zulässt...
    Aber(!) du fährst dann sozusagen ohne Reserverad...Und wenn aus irgend einen Grund (unterwegs) eine Neuinstallation notwendig ist?
    Wenn also die SD mit den Installationsdateien sowieso schon vorhanden ist und zu Hause rumliegt, warum lässt sie nicht einfach im Navi?
    Am Gewicht wird es wohl nicht liegen..:icon_mrgreen:

  • ... Dein Skin funktioniert auf den ersten Blick auch auf meiner Version (94745) einwandfrei.....


    Hallo Henning,
    :danke: für die Rückmeldung und schön, dass der Skin auch auf deiner Version funktioniert.


    Tschuldigung dass ich mich einmische...


    Hepe ... natürlich darfst du dich einmischen.:top_001:


    Wenn man nicht alle Karten und Zusatzfunktionen auf dem Navi braucht reicht natürlich der Platz auf dem Navi (Ohne SD-Karte).
    Es ist sogar von Vorteil ohne SD-Karte zu fahren - man spart Strom (Im Akkubetrieb interessant).


    Wenn ich auf größere Tour gehe, finde ich aber auch Hepe's Argument durchaus Sinnvoll. Mit SD-Karte dabei, kann ich deutlich ruhiger Schlafen.


    Aber wie es auch sei. Mit der 16er-Karte hast du mit Sicherheit nichts verkehrt gemacht, denn sie bietet besonders in Zukunft genügend Platz für Navis und Handys.


    Viel Spaß also mit deinem Navi.

  • Ich suche gerade einen Skin für meinen P4225.
    Dein Easyskin gefällt mir ganz gut. Vielen Dank für die tolle Arbeit.
    Leider habe ich einen P4225 mit Centrality Prozessor und da stimmt die Höhenanzeige nicht.
    Ohnehin ist Höhe für die Navigation doch in den meisten Gebieten doch wohl ein Nice to Have und für die Zielfindung nicht wirklich hilfreich. Eine Einstellung zum Ausblenden der Höhe wäre daher m. E. sinnvoll.
    Außerdem finde ich den Pfeil der orig. Version prägnanter als ein sich farbig schlechter abhebendes Autosymbol bei dem auch noch vorn und hinten schlechter zu unterscheiden ist, aber das ist natürlich Geschmackssache.

  • latingo
    Ich hatte es dir schon angedroht dich zu Verwarnen. Da hilft auch ein Löschen der benutzten SW aus dem Profil nichts.


    Das nächste mal wirst du gesperrt.

  • Hallo Klauso,


    vielen Dank für die Veröffentlichung Deiner super strukturierten PFSkin.skn-Datei. Sie wird sicherlich eine große Hilfe für viele User sein u. Anstoß geben für den weiteren Ausbau unseres geliebten GoPals.


    Viele Grüße,
    bruether

  • Hallo Klauso,
    schon ausprobiert auf einem p5460,es funktioniert. Die grösse ist jetzt genau richtig für mich. Nochmals vielen dank. Habe es leider nur geschafft die zahlen zu vergrössern, das schild mit dem roten rand war dann aber zu klein. Aber "nomen est omen", wie der lateiner sagen würde.


    gruss, gopalaffe

  • Danke für die Rückmeldung und schön, dass das Geschwindigkeitsschild jetzt groß genug ist. :icon_biggrin:
    Da ich Gedanklich durch den 800er Skin gerade so gut in der Materie bin, ist die Änderung dadurch ein Leichtes gewesen.
    In dieser Version habe ich gleich noch einiges optimiert (nicht sichtbar aber wie ich denke ressourcenschonender).


    Weiterhin viel Spass.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.