Kartenupdate 2018/Q1

  • Ich habe den Support wie empfohlen vorige Woche über den CM angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.

    Werde berichten!

  • werde ich für mein Professional.6sl auch noch was bekommen ???

  • Hallo,

    wenn ich im Content Manager mein Transit 70 LMU anstöpsele, wird mir mitgeteilt das das Update Q1 /18 für 79,95 € zu haben ist.

    Meine Erfahrungen aus der mitgekauften LMU Zeit sind, was die Genauigkeit, Aktualität und Qualität der Kartenupdates betrifft, nicht die besten..

    Weiss vieleicht jemand hier im Forum ob es irgendwas gibt, was den Irrsinnspreis für ein Quartalsupdate rechtfertigt, oder anders gesagt, ist das Material seinen Preis wert?

    :/

    Einmal editiert, zuletzt von cranhiwi ()

  • Ich habe ja den Support über den CM angeschrieben, aber die stellen sich irgendwie tot!

    Auch heute habe ich nochmal das Navi mit dem CM verbunden, mir werden einfach

    keine Karten für Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien und Liechtenstein angeboten.

    Alles andere brauche ich eigentlich nicht, aber das, was man benötigt, wird nicht angeboten. Habe inzwischen nochmal den Support kontaktiert, keine Antwort.:cursing:

  • Sehe gerade ein Update Angebot mit 20% Rabatt bis 27.Juli Stand Mai neue Karten usw. aber kein Preis

    Im Content Manager..?


    Bei mir alles unverändert, nix Rabatt oder vernünftiger Preis, 79,95€ steht da geschrieben.


    Von daher für mich jenseits von gut & böse, besser wäre es für die Neubetreiber vielleicht zuerst gewesen, die vorhandene Kundschaft mit einem fairen Angebot bei der Stange zu halten anstatt sie mit einer solchen Preiskeule zu verschrecken, besser zu vertreiben!


    :thumbdown:

  • Ich habe dieses Angebot auch gerade per Mail erhalten.

    Nur mir werden ja im Content Manager keine Karten für Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien und Liechtenstein angeboten.

    Habe, wie weiter oben schon gesagt, per Mail direkt über den CM am 28.05. angefragt, habe auch eine Fallnummer erhalten, aber bis heute trotz mehrmaliger Nachfrage keine Antwort bekommen.

    Bin ja gespannt, ob ich je eine Antwort bekomme. Gibt es da auch eine Tel.-Nummer, wo man evtl. mal nachstoßen kann? Nicht in Ordnung, so mit seinen Kunden umzugehen!!!

  • Hallo Kugelchen,


    Einzelkarten europäischer Länder oder Landergruppen, wie einst DACH oder BNL gibt es schon lange nicht mehr.

    Es gibt für PNAs nur noch EU-komplett Angebote, hier und da in 2 Größen, oft benannt EU44 oder 45 und EU-Central oder EU24.


    Bei den Apps mit Kaufoption für Karten wird auch nur EU komplett angeboten. Einige dieser APPs, z. B. Sygic, erlauben dann je nach Speichervolumen die Auswahl der zu installierenden Länder, wobei die regional nicht angrenzen müssen, als z. B. Italien und Schweden. Kaufen musst Du aber immer das Gesamtpaket.


    Ergo, erwarte nicht das Du eine Dir genehme Antwort bekommst

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Habe eben im Content Manager nachgesehen für mein Prof. 50, dort ist die "Karte von Europa Neueste Version: 2018 Q1" für 59,95 Euro und die "Karte von Osteuropa Neueste Version: 2018 Q1" für 49,95 Euro angeboten.


    Als ich das kostenlose Update 2018 Q1 installiert hatte, stand dort noch ein Preis von 79,95 Euro für Europa.

    Gruß Wolfgang

    2 Mal editiert, zuletzt von SgtPepper ()

  • Hallo Kugelchen,


    Einzelkarten europäischer Länder oder Landergruppen, wie einst DACH oder BNL gibt es schon lange nicht mehr.

    Ergo, erwarte nicht das Du eine Dir genehme Antwort bekommst

    Das ist mir so schon bewusst. Ich habe das Navi gerade nochmal an den CM angeschlossen, es wird mir gar kein Europapaket angeboten, nur Pakete, wo die für mich interessanten Länder gar nicht integriert sind. Hier die angebotenen Pakete:

    Die neueste Karte von Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden

    Die neueste Karte von Portugal, Spanien darunter Gibraltar, Kanarische und Balearische Inseln (Mallorca, Menorca, Ibiza)

    Die neueste Karte von Luxemburg, Niederlande, Belgien


    Die neueste Karte von Irland und Großbritannien & Nordirland

    Die neueste Karte von Russland

    Die neueste Karte von Türkei

    Die neuesten Karten für Osteuropa. Einschließlich: Albanien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Tschechische Republik, Estland, Ehem. Jugoslawische Republik Mazedonien, Griechenland, Ungarn, Lettland, Litauen, Montenegro, Polen, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Zypern, Serbien, Türkei


    Ich hoffe, dass das so verständlicher ist!