Kartenupdate 2018/Q1

  • Hi,


    ich habe gerade mal mein active 6s CE am PC angeschlossen und habe auch das kostenlose Update auf Q1/2018 erhalten.


    Hatte mir das Gerät ja im März gekauft und es wenigstens noch einmal kostenlos auf den neusten Stand zu bringen.


    Deshalb war jetzt die Verwunderung groß.


    Bei mir wurde es unter "Updates" angezeigt. Ich meine auch gelesen zu haben, das da was von lebenslang und kostenlos gestanden hat.


    Na ja beschwerden werden ich mich deshalb sicherlich nicht.


    ABER. Wie ich gesehen habe werden Skandinavien-, Benelux- Karten angeboten und auch für die britische Inseln.


    Ich glaube wenn er der Kartenanbieter das auch mit DACH-Karten für ca 30 € machen würde, könnte er Geld verdienen.


    Der Großteil der Nutzer braucht doch eh bloß Deutschland.


    Den Einwand, das die Updates früher im Kaufpreis enthalten war ,mag ich so nicht nachvollziehen. Den was hat der Kartenhersteller mit der Zusage von Becker zu tun.


    Und ich bin mir nicht so sicher, ob immer mangelnde Qualtät oder diese kostenlosen Updates vielen bzw. den meisten Herstellern das Genick gebrochen hat.


    Wenn man überlegt das am Anfang so ca. 2005 ein 7934 300 € kostet hat und heutzutage man schon Teile für 100 € mit LMU bekommt ,sollte man sich schon fragen , was der Hersteller noch dran verdienen soll.


    Wenn man da z.B wesentlich teure Smartphones nimmt , da ist meist nach 18 Monate oder früher Schluß mit Updates.

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

    Einmal editiert, zuletzt von 3.7 ()

  • Nur zur Info,


    ich konnte mein active 7s EU im Rahmen der LMU soeben auf Quartal 01/2018 updaten.


    Gruß an alle User und °Forumsmacher°

  • Ich habe das active 7 sl und habe Q4/2017 installiert.

    Ich würde gerne auch Q1/2018 haben, aber wenn ich mich im CM anmelde finde ich nichts von Update, nur Katalog. Kann mir jemand beschreiben, wo ihr das gefunden habt?

    Entweder wird mir das nicht angeboten oder ich bin blind!!!

  • Ich gehe davon aus, daß die bisherigen (7+1) User die das Update 2018/Q1 kostenfrei erhalten haben auf einen Update-Server-Fehler zurückzuführen ist. Oder die 30 Tagefrist der Erstinbetriebnahme sind noch nicht abgelaufen. ;)

    Anders kann ich mir das nicht erklären.

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

    2 Mal editiert, zuletzt von GWS-NAVIGO ()

  • Wie schon geschildert konnte ich mein active 7s auf Quartal 2018/Q1 updaten. Nachdem ich mein Gerät verbunden hatte wurde mir vom CM angezeigt, dass ein kostenloses Update zur Verfügung steht. Genau so, wie ich auch alle anderen LMU - Updates vorher erhalten habe. Erstinbetriebnahme 06/2016

  • Das Komische ist, selbst wenn ich auf Katalog gehe, bekomme ich keine Karten für DACH und F angeboten.

    Angeboten wird mir nur Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden, Portugal, Spanien darunter Gibraltar, Kanarische und Balearische Inseln (Mallorca, Menorca, Ibiza), Luxemburg, Niederlande, Belgien, Osteuropa, Irland und Großbritannien & Nordirland, Russland und Türkei.

    Was ist da los???

  • ich bekomme leider keine kostenlose Updates angeboten (Transit 70 LMU)