Beiträge von 3.7

    Hallo, habe Dez.2019 um 79 € Kartenupdate

    bestellt, erhalten habe ich ein Update

    Q2 2020, also wurde ich um 20 € betr.......

    Gruß Rudi.

    Konnte heute das Q4 2020 runterladen, mein Abo laüft im Mai ab. Hatte das nicht gekalpppt , wäre ich auch sauer gewesen. Aber denen ist das eh wurscht , die antwoorten ja nicht mal auf EMails

    Die eMail mit dem zeitlich befristeten Rabatt-Code soll natürlich zum Geld ausgeben animieren, ist klar.
    Aber man muss es ja nicht jedes Mal machen. Vielleicht reicht es ja auch, ein Update nur alle zwei oder drei Jahre zu machen, wenn man damit leben kann oder nicht abzusehen ist, das man das Navi bald für eine völlig fremde Gegend mit zwischenzeitlich stark veränderter Verkehrsführung braucht.

    Ja das ist schon klar , aber wenn ich 60€ dafür ausgebe, das ich 2-3x neue Karte ist das viel im Verhältnis dazu, wenn bei neuen Navis meist lebenslange Updates inklusive sind. Aber ich halt am Becker. Auch wenn es vom Routing das Schlechteste ist


    Und bis jetzt habe ich nur Eines erhalten.


    PS. Bei mir hat PayPal das letzte Mal auch problemlos funktioniert

    Hi,


    ja das Q2/2020 gibt´s schon ewig.


    Bin bloß langsam etwas angepisst, da ich im Juni 2020 ein 1-Jahres-Abo gekauft habe und seitdem nur das Q2/2020 erschienen ist.


    Hoffe es kommt noch was, weil es ja heißt bis zu 3 Updates. Sollte nichts mehr kommen , wäre es Leutverarscherei, weil mich ein 1- maliges Update 20€ weniger gekostet hätte.


    PS. Und diesen Rabatt-Code bekommt ja jeder, der registriert ist. Das muß aber nicht heißen , das es neuen Karten gibt.


    Und wenn man ehrlich ist, sind die Karten so oder so zu teuer.


    Gruß


    Tommy

    Ich Habe mir das 1-Jahres-Abo gegönnt, da man wieder mit PayPal zahlen konnte


    Das Update auf Q4/2019 funktionierte auch tadellos.


    Was mir aber stinkt, das sich dadurch alle gespeicherten Ziel gelöscht haben und das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde.

    Habe gerade mal angeschlossen - Karten-Update benannt Q4-2019 . Aktuell ist anders.

    Welches Update soll den deiner Meinung vorhanden sein ?


    Wir haben gerade das 2. Quartal 2020 und die haben immer so ein Vierteljahr Vorlaufzeit. Ich finde viel aktueller gehts nicht oder ?


    Hier wird der Kartenstand angegeben und nicht das Erscheinungsdatum wie das andere Hersteller gerne machen

    Hi,


    ich habe gerade mal mein active 6s CE am PC angeschlossen und habe auch das kostenlose Update auf Q1/2018 erhalten.


    Hatte mir das Gerät ja im März gekauft und es wenigstens noch einmal kostenlos auf den neusten Stand zu bringen.


    Deshalb war jetzt die Verwunderung groß.


    Bei mir wurde es unter "Updates" angezeigt. Ich meine auch gelesen zu haben, das da was von lebenslang und kostenlos gestanden hat.


    Na ja beschwerden werden ich mich deshalb sicherlich nicht.


    ABER. Wie ich gesehen habe werden Skandinavien-, Benelux- Karten angeboten und auch für die britische Inseln.


    Ich glaube wenn er der Kartenanbieter das auch mit DACH-Karten für ca 30 € machen würde, könnte er Geld verdienen.


    Der Großteil der Nutzer braucht doch eh bloß Deutschland.


    Den Einwand, das die Updates früher im Kaufpreis enthalten war ,mag ich so nicht nachvollziehen. Den was hat der Kartenhersteller mit der Zusage von Becker zu tun.


    Und ich bin mir nicht so sicher, ob immer mangelnde Qualtät oder diese kostenlosen Updates vielen bzw. den meisten Herstellern das Genick gebrochen hat.


    Wenn man überlegt das am Anfang so ca. 2005 ein 7934 300 € kostet hat und heutzutage man schon Teile für 100 € mit LMU bekommt ,sollte man sich schon fragen , was der Hersteller noch dran verdienen soll.


    Wenn man da z.B wesentlich teure Smartphones nimmt , da ist meist nach 18 Monate oder früher Schluß mit Updates.

    HSVMichi: Vielen Dank für deien Beitrag. Ja ich hatte eigentlich eine konkrete Frage gestellt und wollte keine "Kaufberatung".


    Klar wäre es schöner wenn es weiter kostenlos Karten geben würden, aber der Ersteller der Karten hat nichts zu verschenken und es doch doch schön das er überhaupt weiter Karten anbietet.


    Ich brauche mein Navi eigentlich jeden Tag , fahre einen LKW im Verteilerverkehr. aber die meine Karten sind von Q2/2014. Und somit kann ich notfalls auch auf LMU verzichten


    Wie erwähnt wird das ja leider eh mein letztes Becker sein. Und da nehm ich die Gelegenheit wahr.


    Ich würde auch mein active 43 talk noch weiter nutzen , aber der Kugelkopf von der Halterung ist so ausgenuckelt. das das Navi nicht mehr hält . Und ich finde keine Original-Halterung mehr. Und außerdem hat das Display eine Druckstelle. Naja ist halt auch viel genutzt worden und 6 Jahre halt. Vor kurzem habe ich noch den Akku gewechselt


    Hatte mit den Navis auch nie Probleme und ich denke auch wenn was sein sollte. ist da amazon kulant.


    David66 : Vieln Dank für den Link.Das mit dem SL war mir bekannt. Aber ich wollte eigentlcih wissen,m was der der Unterschied zwischen einem 6s und einem 6 ist.


    Gruß Tommy

    Schon klar, das die das nicht reparieren ,aber wenn es in Garantiezeit kaputt geht, krieg ich halt mein Geld zurück, wenn sie keinen Ersatz liefern können.


    Und mein aktuelles Becker habe ich seit 2012, aber jetzt geht es halt aus dem Leim.


    Und was aus Holland kommt mir nicht ins Haus und mit Garmin habe mich noch nicht beschäftigt, da gefällt mir aber die Kartendarstellung nicht sonderlich.


    Und mit den Karten von Ende 2017 kann ich lange fahren und wenn es in 2 Jahren noch ok ist, dann kauf ich halt ein Abo oder was halt angeboten wird.


    Aber meine eigentliche Frage wurde hier noch nicht beantwortet.

    ja,


    ich mag halt kein Garmin oder TT und die Karten. die ich jetzt noch kostenlos bekomme , sind doch recht aktuell.


    Hatte ja noch nie ein Navi mit LMU.


    Nen defekten Akku kann man wahrscheinlich selbser tauschen und ich denke im Falle eines Defektes kann ich es an Amazon schicken.


    Die Karten bei meinem active 43 waren jetzt auch knapp 4 Jahre alt und ich bin mit zurecht gekommen, obwohl ich es jeden Tag für die Arbeit brauche.


    Denke auch nicht, das man jedes Update bezahlen muß, so wie ich das tw. schon gelesen habe, sonderm das es vielleicht ein 1 oder 2-Jahres Abo geben wird. Schön wäre es halt, wenn man nur die Länder kaufen könnte, die man auch braucht.

    Hi,


    nachdem jetzt bei meinem 6 Jahren alten active 43 Talk die Halterung hinüber ist , möchte ich mir mein letztes Becker holen. Bei amazon gibt das active 6s CE für einnen günstigen Kurs. Aber was bedeutet das s ?


    Gruß Tommy

    Hi,


    auch wenn das Thema Asbach Uralt ist, wollte ich trotzdem kurz meine Erfahrungen kund tun.


    Nachdem jetzt nach 5 Jahren der Akku meines Actice Talk 43 endgültig hinüber war. ich das Gerät aber noch weiter nutzen will, habe ich mir einen neuen Akku gegönnt.


    https://www.trade-shop-online.…_medion_1250mah-p-36.html


    Finde das kann man mal auf jeden Fall noch investieren. Aus-Einbau ging zügig.


    Habe mich bloß gewundert, das der Neue nicht wie in der Beschreibung angegeben 1250 ,sondern 1700maH hat.


    Naja sicherlich kein Nachteil , funzt auf jeden Fall wieder

    HI,


    wenn sich darauf verlassen könnte würde ich noch auf Q3 warten, weil ich dann auch wirklich nochmal die knapp 60€ für Karten in mein altes Talk 43 investieren würde . Ist zwar schon 5 Jahre alt, hat mich aber nie im Stich gelassen. Display ist zwar nimmer das Schönste und einen neuen Akku habe ich gerade bestellt.


    Na mal sehen.

    Hi,


    ok da magst du wohl recht haben.


    Aber wie ist es den wenn er in seiner Werbung einen Eigenschaft (LMU) zusichert, sie aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht einhalten kann?


    Ist den nicht genau genommen unlautere Werbung oder wie man das nennt?


    Muß er den das Gerät dann zurücknehmen?


    Und bin auch net sicher, ob das Altlasten bzw. Restposten sind. "Mein" expert hatte heute früh außer 2 Ready 5- Ausstellern und einem verpackten active 7 nichts mehr da.


    Ich gehe eher davon aus, das die Teile extra eingekauft wurden.



    @ xBlue_Eyex: Das kann sein, aber mir ist ein Navi immer noch lieber als ein Handy zum navigieren, brauche es halt auch jeden Tag. Aber das ist Geschmackssache.


    Gruß