Hallo GS.Arch
nicht nur für sich genehme Ausschnitte posten, sondern auch akzeptieren was sonst noch wo im gleichen Artikel steht und danach kommt noch folgendes hinzu.
Text aus dem Artikel:
So funktionieren die Stauwarnungen von Tomtom Traffic
Zusätzlich wertet TomTom für Traffic noch Tracking-Daten aus Fahrzeugflotten (Floating Car Data) von TomTom sowie Drittanbietern aus. Dazu kommen noch Störungsinformationen von Straßensensoren. Klassische TMC-Daten von den Verkehrsclubs und der Polizei fließen ebenfalls mit ein. Das alles führt dazu, dass im Unterschied zu TMC die TomTom Traffic-Daten nicht nur schneller und exakter sind, sondern auch Nebenstraßen abdecken.
Text Ende
Nichts anderes habe ich geschrieben, als dass es nicht allein die Navis bzw. auch noch zugeschalteten Live Dienste sind.
Zumal die User dazu die Geräte mit den Smartphones linken müssen und das macht sicherlich nicht jeder.
Und die teuren Geräte mit integrierter SIM sind auch nicht in jedem Auto das ein TT Navi spazieren fährt.
Damit reicht das nun mal meiner Meinung nach wirklich nicht.
Es ist und bleibt die Summe aus Vielem.
und by the way, der Artikel ist aus dem Dezember zumindest nach dem Datum dort.
Dein Ausgangskommentar dieser Diskussion:
TomTom verwendet schon seit Jahren keine Handydaten mehr sondern nur noch die Daten von Geräten mit TomTom-Livediensten
ist also weiterhin nicht für sich alleine gültig.
Das soll keineswegs die vielleicht (noch) beste Verkehrsinfoleistung schmälern.
Und ob man das in der detaillierten Größe braucht, dass fast schon alltägliche Ampelstaus ausgewertet werden. Na ja, dazu hatte ich mich schon geäußert.