POIbase-Blitzerwarner jetzt auch für Android

  • die Daten werden automatisch geupdatet, sowohl im Online- als auch im Offlinemodus (da natürlich nur wenn man auch mal wieder online ist zwischendurch). Woher kommt Dein Gefühl?
    Es gibt den Punkt OFFLINE Daten updaten, um das eben auch ganz gezielt machen zu können z.B. wenn man im Urlaub mal einen WLAN Hotspot hat und nur in dem moment online ist um zu updaten. Das automatisch Update der OFFLINE Daten erfolgt ansonsten automatisch aber nicht zwingend bei der ersten Situation wo man wieder online ist.

    LG
    Tobias

  • Zum Beispiel heute: letztes Update 23.7. 16:04:20

    wann würde er dann wieder updaten... alle 24h?

    Bin im WLAN zu hause und war auch schon mit dem Auto unterwegs und dann Mobil eingeloggt.

    Muss dazu der Startagent an sein?

    Denn der war heute bis jetzt aus.


    Gruß Michael

  • Ich habe da mal eine Frage: bin schon länger Benutzer der PRO-Version auf Android und nun glücklicher Besitzer eines Nissan Qashqai. Wollte mir nun die (beschränkte) Anzahl POIs (Blitzer) für NissanConnect herunterladen und muss für feste Blitzer DACH knapp 20€ bezahlen.

    Ist das korrekt? Habe mich auch auf dem PC auf POIBASE angemeldet....

  • Hi Michi,


    die App Lizenz hat nichts mit POIbase PC zu tun...
    Melde Dich bitte mal kurz per PN bei mir mit Angabe der E-Mail Adresse, die Du in der PC Version verwendest. Für jemanden der 28.055 Beiträge hat finden wir eine Lösung :-)


    VG

    Tobias

  • Ich habe auf meinem Samsung Galaxy Tab 10.5 POIBase Pro-Version installiert.

    Ich habe die neueste Version V5.4.5-500


    Meine Probleme sind:

    1. Die App hängt sich laufend während der Fahrt auf und sagt "Kein GPS-Signal vorhanden", obwohl ich ein

    GPS-Signal habe, denn mein NAVI BECKER 50 läuft einwandfrei.


    2. Wenn ich von der eingegebenen Route abweiche, erfolgt keine autom. Neuberechnung der Route, dass

    macht mein Becker-NAVI aber.


    3. Wie kann ich eingegebene Ziel-Adressen und Routen löschen ?


    4. Wie kann ich Karten speichern ?

  • Hallo Matt,


    zu (1), das klingt als wäre etwas mit dem GPS nicht in Ordnung, wir lesen die GPS Daten direkt aus dem Gerät. Es kann aber durchaus sein, dass kurzzeitig das GPS Signal verlorengeht, das ist aber nicht weiter schlimm - eine Frage hierzu: hast du die GPS-Statusmeldungen explizit eingeschaltet? Weil im Standard sollte da keine Ausgabe "Kein GPS Signal vorhanden" erfolgen. Das wäre wichtig zu wissen, vielleicht kommt die Meldung von einer anderen App.


    Auch wichtig: unbedingt die Stromspareinstellung abschalten für die POIbase App in den Systemeinstellungen, sofern es im Hintergrundbetrieb laufen soll. Sonst beendet unter Umständen das Gerät im Hintergrund laufende Apps!


    zu 2 und 4: dafür wird die PRO+ Version benötigt, das wird beides in der PRO+ unterstützt aber nicht in der FREE / POIbase PRO (ohne Plus).


    zu 3: eine Route kann gelöscht werden indem man laaaange auf den Knopf mit den Routen-Infos klickt (also dort wo man das Ziel eingegeben hat). Die eingegebenen Ziele lassen sich derzeit noch nicht löschen, wir werden das aber für eines der kommenden Updates noch einbauen.


    Viele Grüße,

    Markus

  • Ich muss noch einmal meinen Respekt aussprechen für diese Software. :)


    Nachdem ich nun auch die Sprachausgabe via BT mit Stummschaltung der eingebauten Audioanlage in der Praxis kennen lernen durfte, bin ich hellauf begeistert.


    Und dass sich der Warner auch noch automatisch einschaltet und per Sprachausgabe mitteilt, dass er nun "die Kontrolle übernommen hat", finde ich genial :thumbup:

  • Brauche mal Hilfe. Habe heute die App POIBase Pro+ gekauft, alle Europa-Blitzer geladen und anschließend die Base-Version (ohne Zusatz PRO+) deinstalliert. Nun kann ich gar keine Blitzer mehr auswählen. Und die Sicherheits-POIs sind nicht freigeschaltet.


    Jetzt installiere ich parallel noch einmal die Base. Aber für welche der beiden Apps muss ich den Startagenten einstellen?

  • Bitte verwende nur die PRO+ Version, ist sonst zu unübersichtlich!

    Wie kommst Du zu der Vermutung, die Blitzer wären in der PRO+ nicht freigeschaltet? Es gibt in der PRO+ gar keine klassische Freischaltung...

    Erklär doch bitte kurz Dein Problem mit der PRO+ und lass die PRO Version ruhig mal deinstalliert..

    VG

  • Ok, habe die Base wieder deinstalliert.


    Wenn ich unter Optionen - Offline-Daten - POI-Auswahl gehe, stehen keine Blitzer zur Auswahl.


    Unter Sicherheit und Blitzer finde ich nur die Kategorien Sicherheit, Giftwarner, Rettungspunkte, Flußpegelstände und Erdbeben.

  • Die Blitzer stehen extra ganz oben unter Optionen > Offline Daten > Download Blitzer

    Da wo Du schaust ist nur die Auswahl aller sonstigen POIs die man offine verfügbar machen möchte. Wenn Du die Option mit den Blitzern nicht mehr siehst, hast Du diese bereits offline verfügbar gemacht.

    VG