POIbase-Blitzerwarner jetzt auch für Android

  • In der App ist das nicht möglich, ich bin mir gerade unsicher ob vor LKW Blitzern in der App gewarnt wird, aber ich habe bisher noch keine Beschwerden gehört :-)
    Unter Blitzer-Warnung kannst Du natürlich zwischen stationäre und mobil unterscheiden...


    VG

  • Hat sich mit dem letzten Update was an den Einstellungen für akustische Warnungen geändert?


    Ich möchte via BT im Auto nur von stationären und potentiellen mobilen Blitzern gewarnt werden, doch so eine Einstellung finde ich nicht mehr.


    Keine

    Stationäre

    Potentiell mobile

    Stationäre und Mobile


    Nur eines davon kann ich wählen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Verstehe ich nicht...


    Was wählt dann derjenige aus, der vor allen mobilen und stationären gewarnt werden will??


    Ich finde die Einstellung nicht mehr, wo man angeben konnte: nur mobile Blitzer, die in den letzten 6 Monaten gemeldet wurden.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Danke Tobias :thumbup:


    Das hatte ich gesucht. Ihr habt ja mittlerweile fast mehr Menüpunkte in der App als der HSV in dieser Saison Tore geschossen hat ;(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo,


    zwei Anmerkungen und Fragen:

    1. wo finde ich den Punkt mit den Diesel Zohnen genau? Optionen und dann?

    2. ich benutze bei den Standorteinstellung den Punkt nur GPS (Grund die Navigation läuft runder) jetzt kommt jedesmal die Meldung "Zum Fortfahren der Aktivierung der Standortdienste von Googel zulassen.....) FRAGE: kann man das nicht abstellen?

    Gruß


    Sendi

  • 2. ich benutze bei den Standorteinstellung den Punkt nur GPS (Grund die Navigation läuft runder) jetzt kommt jedesmal die Meldung "Zum Fortfahren der Aktivierung der Standortdienste von Googel zulassen.....) FRAGE: kann man das nicht abstellen

    Denke da solltest du abstellen können, indem du in deinen App Einstellungen die Berechtigung veränderst. Ab und zu kommt das bei mir allerdings trotzdem auch.

  • das Speichern von Routen wird von der POIbase Android App nicht unterstützt. POIbase wird wie jedes andere Programm bei Android unter Android > data im jeweiligen Programm Ordner gespeichert dessen Name sich je nach POIbase Version unterscheidet.

    VG

  • also ich kann das Thema Routen speichern gerne auf unsere ToDo Liste setzen aber ich denke, dass das eher nicht so schnell umgesetzt werden wird, denn für die allermeisten Nutzer hat das keine so hohe Relevanz. Kannst Du mal kurz beschreiben für was Du eine solche Funktion verwenden willst, damit wir etwas eine Vorstellung haben?

    VG

  • Tobias

    Wenn ich mein Ziel eingebe, sehe ich nach wie geroutet wird.

    Bei mir ist das häufig durch die Stadt zur Autobahn. Da von mir aus die Autobahn aber kürzer zu erreichen ist und ich nicht durch die Stadt muss (Leipzig) setze ich einen Routenpunkt kurz vor die Auffahrt.

    Diese Route möchte ich dann als Ziel speichern.

    Wenn ich das nächste mal fahre, kann ich die Route laden.

    Gruß Pirol1

  • Ja, das ist richtig. Dann muss ich aber am Handy den neuen Zielpunkt eingeben, wenn ich am 1. bin.

    Also muss ich anhalten, da ich während der Fahrt das Handy nicht bedienen darf.

    Jedes Navi Programm kann das übrigens inzwischen.

    Danke noch mal für Deine Antwort.

    Gruß Pirol1