Neues Forendesign

    • Offizieller Beitrag

    Liebes Forum,


    wir haben das Design des Forums an die redaktionellen Infoseite www.pocketnavigation.de angepasst. Insgesamt haben wir mit dem neuen Design die Zahl der Werbebanner deutlich reduziert, wir würden uns daher sehr freuen, wenn der ein oder andere von Euch seinen AdBlocker deaktiviert und uns damit unterstützt. Wir möchten auch in Zukunft guten redaktionellen Content, tolle Verlosungen, Adventskalender usw. anbieten. Da uns bewusst ist, dass ein ReDesign nicht immer nur Freunde findet, kann man das alte Design nach wie vor nutzen. So könnt Ihr es aktivieren: Profil bearbeiten -> Einstellungen -> Darstellung -> Stile (es gibt keine Garantie, dass wir das alte Design ewig anbieten :-))


    Ich bin auf Euer Feedback gespannt. Wir halten das neue Design für heller, freundlicher, übersichtlicher und letztendlich auch kompakter!


    Gruß
    Tobias

  • Endlich - das etwas deprimierende blau durch freundlichere Farben aufgelockert. Gefällt mir recht gut.

  • ..man hatte sich so an das Geblinke und Aufpoppen gewöhnt :D :D .


    Hallo Tobias,


    nur eine Antwort dazu: Klasse so

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Die Farben sind viel besser. Gefällt mir auch sehr gut.
    Einziger Wehrmutstropfen sind der AdBlock-Reminder und der darunter befindliche News-Block mit Bild und Link.... geht das nicht auch anders?


    Wäre schön, wenn man die News zuklappen könnte, sodass das nach eigenem Gutdünken ein- oder ausgeblendet wird.


    Ansonsten... gut geworden!

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Ich muss auch sagen, adhoc bin ich recht angenehm überrascht, :tup ganz im Gegensatz zum vorherigen Re-Launch! :D Mal sehen, ob's so aufgeräumt bleibt! :whistling:

  • Mit aufpoppen war einfach der Wechsel von Werbung im selben Fenster gemeint.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Hallo Mod´s und Forenmitglieder,


    aus dem Urlaub zurück wurde ich total überrascht. Das neue Design peppt das Forum richtig auf und ist echt gut gelungen. Ich hoffe, dass der Werbeumfang nicht wieder unnötig ;) aufgeblasen wird.


    Gruß Gerd

  • Bei mir (Firefox) ist es mit dem neuen Design so, dass die Seitennavigation innerhalb eines Threads oberhalb der Postings nicht mehr funktioniert (Klick auf Seitenzahl oder Pfeil); unten hingegen schon.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Das kann ich auch bei Chrome bestätigen, zumal dort noch der Antworten-Button teilweise den Bereich überlagert. Ach ja, und Alles ohne AddBlocker! ;)



    EDIT: ok, das scheint jetzt auch behoben

    • Offizieller Beitrag

    danke! Wir haben die Werbung reduziert, auf vielen Seite ist sogar nur noch ein Werbebanner oben zu sehen. Platz gewinnt man also durch einen AdBlocker sowieso nicht mehr...


    Wir hoffen auch, dass die Werbung nun besser von den redaktionellen Teasern zu unterscheiden ist und beides damit etwas besser auch mal angeklickt wird. Die rechte Spalte war letztendlich auf Dauer in der Tat zu bunt und voll, so das die jeder auch im Geiste ausgeblendet hat - Adblocker hin oder her. Ich bin der Meinung, es gibt nun absolut keinen Grund mehr hier einen AdBlocker zu verwenden.


    Wir wissen noch nicht, wie sich das auf die ganze Bannerperformance auswirkt, aber das wichtigste haben wir wohl erreicht: es gefällt Euch und ist wieder eher ein Schritt zurück zu weniger geblinke. Wir wollen das Ihr Euch wohl fühlt.


    Gruß
    Tobias

  • Gut so, endlich wieder eine normale breite Seite.


    Sieht gut aus, auch dass nun die redaktionellen Meldungen oben zu sehen sind.


    Und ich muss Dir zustimmen, die rechte Seite hatte ich im Geiste immer ausgeblendet.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.