Testbericht: Jet Protector JPX von Piexon

  • Na dann fordere ich doch um Löschung meines accounts und aller meiner postings. Da es für postings m. E. keinen "Löschauschluss" in den AGBs hier gibt, dürfte ich da auch das Recht zu haben. Ebenso fordere ich meine postings (ca. etwas mehr als 10.000) zu löschen, die noch unter meinem vorherigen, nicht mehr bestehendem account, im Forum stehen.


    Dies ist nicht verhandelbar und ich will auch keine Bedenkzeit. Ich setzt hierfür eine Frist bis zum 24.03.2011, ansonsten geht das zum Rechtsanwalt (wollte meine RS-Versicherung immer schon mal nutzen). Sollten Gründe gg. eine Löschung sprechen, bitte ich darum, die mir umgehend mitzuteilen.


    Danke und Tschüß! : drink


    Da der Artikel weg kommt, bleibe ich euch leider erhalten :ugly

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Wenn man schreibt, dass der POI-Warner unter MN7 eine beschissene Software ist, steht Tobias 5 Minuten später auf der Matte!


    Aber hier? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • "Proletarier aller Länder vereinigt Euch". Revolution.


    Nee, in Ernst, muss es so weit kommen, das sich aktive Mitarbeiter verabschieden müssen?


    Aus Wiki, "Forum":


    Davon abgeleitet Orte der Kommunikation:


    * Forum (Kultur), ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können..


    Also ein Ort in dem Meinungen ausgetauscht werden, die durchaus auch kontrovers sein können. Wo aber nicht diktatorisch "Meinung" auf gepflanzt wird.


    Und dass dieses Forum im laufe der Jahre immer kommerzieller wurde, Werbung als "notwendig, da lebenswichtig" verkauft wurde, wissen wir auch nicht erst seit heute. Gründe, die schon einige verdiente Mitarbeiter hier veranlasst haben sich zu verabschieden.


    Im übrigen bin ich der Meinung, dass ein Forum aus den Mitgliedern besteht, davon lebt. (Hm, auch im Hinblick auf die Werbung, denn wenn hier keiner mehr mitliest ist auch der Werbeeffekt und damit die Werbung selbst tot.


    Ich wiederhole also meine Frage: Quo vadis Forum? Schade, dass es so weit kommen musste. Man wird die Mitgliederzahlen betrachten sollen.

  • Sorry, aber mit einem Test dieser Kategorie kann ich absolut nichts anfangen, ich finde so etwas in einem Navigationsforum nicht nur grenzwertig sondern absolut unangebracht.


    Wie der eine oder andere vielleicht weiß, bin ich auch Jäger. Wenn ich dann die Passage zur Wildschweinabwehr lese, Mannomann. Das ist noch gelinde geschrieben Bullshit nicht sehr zielführend.


    bady_1 oder Christian: Bitte zieht diesen Artikel zurück.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hallo


    Habe mal versucht Kristian per SMS hierher zu bekommen...


    MfG

  • Als ich hier neu war, bekam ich einige Tage später diese Nachricht von euch :


    Inhalt der PN gelöscht, da PNs in diesem Forum nur mit Zustimmung beider Beteiligten veröffentlicht werden düfen. Bogi100-Mod


    Damit es auch jeder versteht: Es war einfach ein lustiges Bild einer Frau im Bikini. Nicht nackt, anzüglich oder sonstwas. Dennoch habe ich dies umgehend ohne zu diskutieren ausgetauscht!


    Morgen christof3d,


    da Du ja immer die Wahrheit liebst - solltest Du vielleicht klarstellen, dass die PN (PN solll man lt. Forenregeln auch net veröffentlichen) weder von nem Mod noch von nem Admin kam.


    Es ist richtig, dass zu Deinem Avatar damals ne Meldung kam, die von uns unten im Keller diskutiert wurde, aber unserer Meinung nach nicht wirklich schlimm war.
    Aber der Schreiber der PN an Dich hat selbst gehandelt, nachdem seiner Meinung nach wir Mods nicht gehandelt haben.


    -edit-
    im übrigen fand ich persönlich Dein altes Avatar besser als das mit dem Du es replaced hast :D


    cu Peter

  • Als ich hier neu war, bekam ich einige Tage später diese Nachricht von euch :


    Inhalt der PN gelöscht, da PNs in diesem Forum nur mit Zustimmung beider Beteiligten veröffentlicht werden düfen. Bogi100-Mod


    Damit es auch jeder versteht: Es war einfach ein lustiges Bild einer Frau im Bikini. Nicht nackt, anzüglich oder sonstwas. Dennoch habe ich dies umgehend ohne zu diskutieren ausgetauscht!


    Bei 'ner Frau im Bikini? ?( Wer war denn der Moralist?



    Davon ab, die Waffe ist auch erst ab 18 Jahre freigegeben und das Werbevideo auf deren Seite zeigt an 1. Stelle den Einsatz am Menschen, toll! :thumbdown: :thumbdown:

  • Hi
    ich denke, wenn ein Red Lust zum Rambo spielen hat, sollte er das in seiner Freizeit tun.
    Ich finde diese Werbung und den Artikel voll daneben.


    Tipp: Pnav sollte einen "morgendlichen" Reaktionsstab einrichten, wo Dinge vorher abgestimmt werden könnten.


    @ Volker, deine Ausdrucksweise ist voll daneben und Mods zu beleidigen auch.

    ;) bab

  • So ein Teil wie der Jet Protector sollte zur Pflichtausrüstung eines jeden Briefträgers und Zeitungsboten gehören (eigene leidvolle Erfahrung). Jogger und Fahradfahrer könnten das Gerät bestimmt ebenso gut gebrauchen. Geocacher und Co haben aber auf fremdem Grund und Boden nix zu suchen, das gilt auch für Kuhweiden. Was soll also so ein Test im Naviforum, zumal im Video des Herstellers nur auf Menschen gesprüht wird?

    Grüße,
    Wolfgang

  • So, damit mein Auge nicht jedes mal auf die Waffe schauen muss, habe ich wieder meinen AD.Blocker eingeschaltet.
    Man muss nicht alles testen, was man angeboten bekommt und man sollte auch noch etwas kritischer darüber schreiben.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    wir nehmen den Test raus! Aber folgendes möchte ich klarstellen:


    1) wir haben kein Geld für den Test bekommen, wir haben soweit ich mich erinnern kann noch NIE Geld für einen Testbericht bekommen bzw. angenommen!
    2) Die Idee des Tests kam zustanden, weil Christian in seinem Garten Probleme mit Wildschweinen hat - und die Gefahr mit Kindern beim GeoCaching nicht zu unterschätzen ist.
    3) Das Gerät zwar wie eine Waffe aussieht, aber in Deutschland keine Waffe ist


    Wir haben aber natürlich Verständnis für die Kritik und möchten hier niemanden belasten. Wir verneinen die Anwendung von Gewalt gegen Menschen und Tiere in jeder Form und wollten mit dem Artikel kein gegenteiliges Statement abgeben.


    Gruß
    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    gibt es eigentlich Zahlen zu Unfällen mit Hunden bzw. Wildschweinen bei denen unter anderem auch Kinder ums Leben gekommen sind? Ich denke das sollte man vielleicht bei der Diskussion auch im Hinterkopf haben. Ich persönlich kenne bereits mehr als ein Kind, dass von einem Hund ernsthaft verletzt wurde.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Leute,


    wir nehmen den Test raus!


    :thumbup:


    Zitat


    2) Die Idee des Tests kam zustanden, weil Christian in seinem Garten Probleme mit Wildschweinen hat - und die Gefahr mit Kindern beim GeoCaching nicht zu unterschätzen ist.


    Dann ist dieses Gerät - mit Verlaub - absoluter Schwachsinn. Ein anderes Wort, das milder wäre, finde ich dafür nicht. Christian kann sich wegen seiner Wildschweinproblematik gerne persönlich an mich wenden. Hier in diesem Artikel werden aber nur irgendwelche Werbeaussagen nachgeplappert ohne auf eigene Erfahrungen zurückgreifen zu könne. Eine Vorabdiskussion im Redaktorenbereich wäre hier durchaus sinnvoll gewesen.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller