LIVE Service wie, wann, wo

  • Ich will hier einmal einstellen wo es immer wieder Probleme mit LIVE SERVICE gibt. Ich war die letzten 10 Tage in A/D/DK/N unterwegs und bin doch sehr verärgert über dieses Angebot.


    • Datum/ Time / Land / LiveService/ Live traffic
      30.11/ ganzen Tag/ A/ nein / nein
      01.12/ ganzen Tag/ A / teilweise/ teilweise
      02.12/ ganzen Tag / A / nein / nein
      03.12/ 7 – 10.30 Uhr/ A/ ja/ ja
      03.12/ 10.30-21.00 Uhr/ D/ nein / nein
      04.12/ 09.00-14.00 Uhr/ D/ teilweise/ ja
      04.12/ 15.00-18.00 Uhr/ DK/ ja/ ja
      05.12/ vormittag/ DK/ ja/ ja
      06.12/ 9.30-17.00 Uhr/ N/ nein / nein
      07.12/ nicht benützt / N/
      08.12/ 10.00-15.00 N ja / ja
      09.12/ 10.00-13.00 Uhr/ DK / ja / ja
      09.12/ 14.00-21.00 Uhr/ D / nein / nein
      10.12 / div Zeiten/ D/ nein / nein
      11.12/ 07.00-18.00 Uhr/ D/ nein/ nein
      12.12/ 09.00-10.00 Uhr/ D/ ja/ ja
      12.12/ 10.00-14.00 Uhr/ D/ nein/ nein
      12.12 / 14.00-17.00 Uhr/ A/ nein/

    nein

  • Hi, Doormann, das kann doch wohl nicht war sein, wenn ich die Tabelle ansehe, hast du ja zu weit über 50% in Deutschland keinen Live Servcie verfügbar.




    Bisher habe ich immer gedacht, es handelt sich um Einzelfälle in der ersten Testphase, aber die müsste ja wohl bereits vorbei sein.




    Da kassiert Navigon für einen Dienst der nicht hinreichend funktioniert, und der nicht mal automatisch auf TMC Pro umschaltet, wenn keine DATEN vom Live Service verfügbar sind.




    Da Lobe ich mir TomTom's Live Dienst und HD Traffic, das funktioniert wenigstens.

    hola


    der Streicheltiger


    Geräte im Einsatz:
    1x Navigon 8410 Premium mit POI Warner 4
    1x Becker Active 43 Traffic
    1x Iphone 4S mit Traffic Live Service und Panorama View 3D
    Geräte zum Test vorhanden:
    1x IPhone 3 GS Navigon inc. Live Service
    1x XDA Orbit mit Navigon 6.0 (PDA)
    1x Falk F8
    1x Navigon 7110 mit POI Warner V3.06.2827
    7110/Version 6.5.1 -build- 472
    CE Version:R06.2.0525
    Programm:071114-0931 mit TMC und RealityView

  • Vielleicht war er die ganze Zeit im Tunnel........ ;(


    Ich bin am 11.12.2009 von Mannheim nach Berlin, ca. in der Zeit von 11:00 bis 17:00 und am 12.12. gegen 12:00 wieder zurück, Ankunft in Mannheim kurz nach 19:00 Uhr!


    Bei mir lief das Life-Services die ganze Zeit ohne Probleme :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Viele Grüße aus Berlin.
    :love: ~ Das Leben ist hart, doch meins ist HERTHA! ~ :love:

  • Da kassiert Navigon für einen Dienst der nicht hinreichend funktioniert, und der nicht mal automatisch auf TMC Pro umschaltet, wenn keine DATEN vom Live Service verfügbar sind.


    Da Lobe ich mir TomTom's Live Dienst und HD Traffic, das funktioniert wenigstens.


    Hallo,


    bis jetzt läuft ja noch das 3-Monate Probeabo und Tom Tom hatte am Anfang auch seine Probleme, wie man nachlesen kann.


    Medion P4635 hat seit heute früh 9:30 bis jetzt immer noch Personen auf der Fahrbahn, zwischen Memmingen-Ost und Memmingen-Nord. Die sind sicher inzwischen erfroren und die haben es noch nicht bemerkt.


    Über Live von Navigon gibt es nur Nachrichten aus A und CH. Der deutsche Bodenseeraum existiert bei NavigonLive nicht.


    Das wird noch ein bischen dauern, bis das funktioniert.


    Gruß Karl

    Mißerfolge muß man sich erarbeiten. Erfolge bekommt man geschenkt

  • Natürlich war ich nicht nur im Tunnel, aber auch dort sollte es funktionieren, da in fast allen tunneln auch Handy Empfang ist.
    Ich habe auch bereits einige male mit dem service von Navigon gesprochen aber bis jetzt keine wirkliche Lösung für mein Problem erhalten.
    Ich möchte dazu sagen, wenn es funktioniert ist dass LIVE wirklich toll. Ich hatte einmal das Glück zwei Tage im Ruhrgebiet zu fahren mit funktionierendem Live und was soll ich sagen kein einziges Mal im Stau gestanden und das egal ob in der Früh, zu Mittag oder am Abend. Es gab immer eine alternative Route.
    Nur so wie oben beschriebn geht es nicht das ist nicht akzeptabel und ich ich werde bei NAVIGON eine letzte Frist setzen alles zu meiner Zufridenheit zu erledigen ansonsten muss ich mir andere Schritte überlegen. :cursing:

  • Hi


    ich denke und weiß, auch RDS bringt bei dir nur ab und an mal einen Stau auf der B31 oder wenn etwas in der Nähe der A96 ist.
    Das der Live Dienst generell bei dir nicht funktioniert, würde ich nicht unterschreiben.

  • Ich will hier einmal einstellen wo es immer wieder Probleme mit LIVE SERVICE gibt. Ich war die letzten 10 Tage in A/D/DK/N unterwegs und bin doch sehr verärgert über dieses Angebot.


    • Datum/ Time / Land / LiveService/ Live traffic
      ...


    Hallo Doormann


    Darf ich fragen wie ich die Begriffe "LiveService und LiveTraffic funktionieren nicht" einordnen muss? Wie sehen die entsprechenden Symbole dazu aus, bzw. was zeigen die Symbole an?

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.


  • Darf ich fragen wie ich die Begriffe "LiveService und LiveTraffic funktionieren nicht" einordnen muss? Wie sehen die entsprechenden Symbole dazu aus, bzw. was zeigen die Symbole an?


    Live-Service = Dienste (Wetter/Google)
    Live-Traffic = Verkehrsmeldungen


    Ich denke so ist es gemeint :)


    PS: Bei mir läuft der Live-Service bzw. Traffic seit 07.12.09 durchgehend ohne Probleme...ich bin zufrieden :thumbsup:

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

    Einmal editiert, zuletzt von undercoverberlin ()

  • Hallo


    Ich denke Alfred meint auch unter anderen, welche Farbe die Icons im Display haben.


    @ Doormann


    ...dumme Frage.
    Hast du auch in den Einstellungen eingestellt, das die Life-Traffic Meldungen über den Life Server kommen, oder hast du nur das normale TMC-Icon im Display?


    Ich habe keine Probleme mit dem Empfang der Life-Meldungen. :thumbsup:

  • ich hatte natürlich den Live Dienst eingeschaltet, und ich habe auch immer wieder, wie in einigen Foren beschrieben, Reset gemacht bzw auch das Live Modul für kurze Zeit vom strom befreit.


    1. Live Service Dienste Google/Wetter
    2. LIve Traffic Verkehrsmeldungen


    Beide Symbole sind auf rot wenn kein Empfang ist.
    (Übrigens TMCPro funktioniert einwandfrei wennn ich dann manchmal umschalte)

  • ... Beide Symbole sind auf rot wenn kein Empfang ist. ...


    Hallo Doormann


    OK, dann wuerde ich den Thread umbenennen in "Mein LiveModul ist defekt", oder "Mit meinem Geraet stimmt was nicht"


    Wenn die Symbole rot werden, dann ist keine Verbindung zum LiveServer vorhanden. Dabei spielt der Aufenthaltsort bei der Auswahl des Servers keine Rolle. Alle greifen auf den Server zu. Da ich zu fast all Deinen Zeitpunkten LogFiles mit einem Konnekt habe, kann der Server zu den Zeiten der Server nicht generell down gewesen sein (Auch andere haben zu den Zeiten einen Konnekt gehabt).


    Mach Dein Geraet zum Sevicefall

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.

  • Hi


    ich denke und weiß, auch RDS bringt bei dir nur ab und an mal einen Stau auf der B31 oder wenn etwas in der Nähe der A96 ist.
    Das der Live Dienst generell bei dir nicht funktioniert, würde ich nicht unterschreiben.



    Hallo,


    wäre ja schön mit der B31. Gestern früh Stau durch defekten LKW, SWR und Regionalsender gaben Meldung, Livedienste= 0.


    Gruß Karl

    Mißerfolge muß man sich erarbeiten. Erfolge bekommt man geschenkt