LIVE Service wie, wann, wo

  • Ja das ist richtig, aber seit dem letzten Update hat sich alles verbessert und ja Du hast recht wieso geht es in Ländern wo eigentlich kein Service angeboten wird.
    Ich hatte defenitiv keinen Empfang von Deutschen od. Österreichischen Telefonanbietern. Es waren in CZ und Slov. TMobile des jeweiliegn Landes und in Polen ERA Netze.
    Wie bereits mitgeteilt seit dem Update geht alles super, auch in Deutschland, wenn man von kurzfristigen Aussetzern absieht, welche vermutlich mit dem Netzanbieter zu tun haben.
    Ansonsten immer Kontakt zum server mit allen Möglichkeiten.

    Dann ist gut für uns service zu haben da wo kein sind!!! :D

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • ;) Ich hatte in den Niederlanden von 01.01 keinen Live-Service. Ansonsten läuft alles sehr gut mit Live! :thumbsup:


    :evil: Das Kartenmaterial von den Niederlanden ist nicht so wirklich auf dem neusten Stand (Q4) !!!



    :) Also ich nutze Live täglich und alles funktioniert nachwievor einwandfrei, Einbuchen, Staumeldungen, Wetter, Google, selbst in den Niederlanden alles ok :thumbup: .........sorry ich kann nichts negatives weiterhin berichten!


    Ich hab jetzt sogar die 24 Monate buchung gemacht, weil ich zufrieden bin. :)

  • Also bei mir hat sich auch nach dem update so gut wie nichts geändert. Die Erreichbarkeit des LiveService funktioniert offensichtlich nach dem Lotto- oder Zufallsprinzip. Auch wenn das LiveService-Symbol weiß war, funktionierte ein Wetterabruf bisher nur dreimal (in drei Wochen). Ähnlich verhält es sich mit dem TrafficService, wenn er einmal funktioniert ist's eine feine Sache, aber wie gesagt "wenn". In den meisten Fällen bleibt das Symbol leider rot.
    Bei meiner ersten Anfrage beim Kundendienst wurde ich nur auf das update verwiesen, das ich jedoch vorher schon gemacht hatte. Auf die zweite Anfrage heute (14.1. um9 Uhr) wurde mir mitgeteilt, dass der Navigon-Server z.Zt. wg. Wartungs- u. Aktualisierungsarbeiten für einige Tage praktisch nicht erreichbar sei. Genaue Dauer konnte nicht mitgeteilt werden.
    Es bleibt ja nach die Hoffnung, dass es eigentlich nur besser werden kann, denn schlechter geht's nimmer!


    Mit hoffnungsvollen Grüßen
    skyfox

  • Zitat

    ...Navigon-Server z.Zt. wg. Wartungs- u. Aktualisierungsarbeiten für einige Tage praktisch nicht erreichbar...


    Ist ja wunderbar, daß es diese Aussage wenigstens auf persönliche Nachfrage gibt :D
    Wenn man das doch auch mal übersichtlich auf der Webseite bei Navigon nachlesen könnte :S
    Auf meine Anfrage bzgl. der Live-Probleme um (nach) Neujahr bekam ich eine neue (gegenüber der originalen verkürzte) device.xml zugesandt, mit der dann anschließend auch TMC-Premium nicht mehr funktionierte. Also hat es nach Support-Wissen zu diesen Zeiten nie ein Serverproblem gegeben, oder man kann sich zukünftig wohlformulierte Supportanfragen sparen, da diese offensichtlich oft genug gar nicht richtig gelesen, sondern höchstens nach Stichwörtern ausgewertet werden.


    LG, Volker

  • Also ich muss gestehen, dass ich Anfang der Woche (Sonntag bis Dienstag) knapp 1000 km durch D gefahren bin. Mit meinem TT Go 950 Live und dem 6350 von meinem Kumpel.


    In der ganzen Zeit, über mehrere Tage, hatte ich keinerlei Probleme mit den Live Services. Sowohl Traffic, als auch Google und Wetter funktionierten super.
    Das Wetter hat mich total fasziniert, da es nicht nur das Wetter auf den Punkt und die Temperaturen auf das Grad angezeigt hat. Gut, kann Zufall sein. Traffic auch kein Problem und Goggle viel besser dargestellt, als bei TomTom, muss ich schon sagen.
    Das Ganze in der bekannt, herrlichen Navigon Darstellung--ein grosseds Kompliment, ich hoffe, es bleibt so.


    Ganz toll, auch der Fussgängermodus und die Darstellung. Leider fehlen hier dann die Live-Dienste, aber was solls, alles geht nicht, zumindest jetzt nicht, aber ich muss sagen, dass verlängerte Wochenende hat mich Navigon mit der Qualität und Stabilität doch überrascht und überzeugt.


    Muss halt auch mal gesagt werden, wenn man zufrieden ist. :thumbsup:

    greetings joeyy


    Objects in Mirror Are Closer Than They Appear

  • Hallo,


    also die Liveservice funktionieren seit dem Serverausfall vom 01.01.10, ohne jede Unterbrechung. Das kann ich so bestimmt sagen, da unser Fahrzeug 24 Stunden rund um die Uhr läuft und mir auch von meinen Kollegen keinerlei Ausfälle wargenommen wurden. Google, Wetter und Traffic funktionieren auf diesem Gerät zu jeder Zeit und werden auch intensivst genutzt.


    Aber wie schon vorher geschrieben musste das Gerät einmal ausgetauscht werden, da es auf dem anderen 8450 die gleichen Probleme gab wie bei vielen Nutzern hier im Forum. Da blieb dann das Symbol für den Server und Traffic weiß, es erfolgte aber keine Aktualisierung der Daten mehr. Wetter konnte max. einmal abgerufen werden und Goggle ging überhaupt nicht mehr. Die Navigon Hotline riet mir zum Tausch des Gerätes (eigentlich sollte ich es einschicken, das hätte mir aber zu lange gedauert). Seit dem Tausch im Mediamarkt läuft alles ohne Probleme.


    MfG

  • Hallo,


    also die Liveservice funktionieren seit dem Serverausfall vom 01.01.10, ohne jede Unterbrechung. Das kann ich so bestimmt sagen, da unser Fahrzeug 24 Stunden rund um die Uhr läuft und mir auch von meinen Kollegen keinerlei Ausfälle wargenommen wurden. Google, Wetter und Traffic funktionieren auf diesem Gerät zu jeder Zeit und werden auch intensivst genutzt.


    MfG


    :thumbup: Kann ich nur bestätigen, alles läuft einwandfrei, vom einbuchen auf den Server bis zur Stauumfahrung. :thumbsup:

  • Habe jetzt seit ca. 7 Tagen das 8450 und kämpfe seitdem mit dem Support mit den unterschiedlichsten Hinweisen und Aktionen - letzte aktuelle Meldung von heute
    des Supports. Das man aktuell an einer Lösung arbeite und der Service zur Zeit nicht zur Verfügung steht.



    Habe das Gerät über Amazon bezogen und spiele mit dem Gedanken das Gerät zurückzugeben. Obwohl die Navigation mich schon beeindruckt hat. (Hatte vorher TomTom730)



    Gruss

    bifuel

  • @ bifuel


    herzlich willkommen im forum! : drink


    bitte gib hier keine zitate von supportmails wieder. den wortlaut kannst du aber mit eigenen worten formulieren. ich möchte dich bitten, dein posting oben diesbezüglich zu bearbeiten. ansonsten muß ich das zitat leider löschen.
    vielen dank für dein verständnis.


    EDIT: vielen dank für deine schnelle reaktion diesbezüglich. ;)



    mfg rohoel.

  • Bin seit vorgestern von österreicch über die Schweiz nach deutschland unterwegs. Bis heute gegen Mittag alles ohne Probleme mit Live Service. Aber plötzlich so gegen Mittag komplett Ausfall bis zu meiner Ankunft im Hotel um 19 Uhr.
    hat jemand von euch auch diesen Ausfall bemerkt? ?(

  • Der Live-Service funktionierte bei mir bis Montag einwandfrei (nichts am Gerät verändert seitdem).
    Jetzt funktioniert nur noch der Traffic-Service 100%ig.
    Wenn ich die Wetterdaten abrufe, kommt immer nachdem der Balken ca. 10 Sekunden durchlief "Verbindungsfehler" und wenn ich google nutzen möchte, dann kommen keine Ergebnisse mehr, auch nicht nach ein paar Sekunden Wartezeit.
    Das Komische an der Geschichte ist nur, das sowohl Verkehr ohne Probleme funzt (also jede Meldungen reinkommen) und auch der Live-Service (rundes Symbol) grau ist (also verbunden).


    Hat jemand einen Tip, woran das liegen könnte (evtl. ein Eintrag in einer bestimmten Datei) ?(

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • ;(


    Das sind genau die Gründe warum ich mir dem Kauf des Live-Moduls noch zögere.


    Außerdem zickt mein 8410 gerade etwas rum und solange das jetzt nicht geklärt ist warte ich noch.


    : drink

    Gruß Oldtimer :)
    ______________
    Navigon 7310, Navigon 8410