LIVE Service wie, wann, wo

  • Hallo,


    in Friedrichshafen gibt es auch keinen Live-Dienst von Navigon. Gerade den 8450, gegen Medion P4635 gewechselt und schon funktioniert der Verkehrsdienst, mit Wetter und Google.


    Gruß Karl

    Mißerfolge muß man sich erarbeiten. Erfolge bekommt man geschenkt


  • Hallo


    Bin am Dienstag losgefahren, und gerade erst wieder daheim. An allen Tagen keine Probleme mit allen Services, sowohl in Deutschland wie auch in Holland.

    Ich hab gestern ein Jahr verlängert, weil mich der Navigon Live Dienst überzeugt. Probleme hatte ich nur zum Jahreswechsel. Navigon wird sicher noch lernen, das sie einen Live Dienst anbieten und da sollte ( auch ) der Urlaub abgesprochen werden. ;)
    Derzeit Keine Probleme, Wetter, Google search funtioniert, TMC Live selten unter 400 Events.
    Ich kann nicht sagen, das TMC oder TMC pro besser ist, denn bei TMC Live habe ich den Vorteil, von länder-,( Sender) übergreifender Navigation. :)

  • Irgendetwas müssen die Jungs & Mädels bei Navigon jetzt tatsächlich unternommen haben; die Livedienste haben bei mir noch nie so gut funktioniert, wie seit gestern :thumbup:
    Mit der Hoffnung, daß das auch so bleibt,


    Gruß Volker

  • Wenn ich die Wetterdaten abrufe, kommt immer nachdem der Balken ca. 10 Sekunden durchlief "Verbindungsfehler" und wenn ich google nutzen möchte, dann kommen keine Ergebnisse mehr, auch nicht nach ein paar Sekunden Wartezeit.
    Das Komische an der Geschichte ist nur, das sowohl Verkehr ohne Probleme funzt (also jede Meldungen reinkommen) und auch der Live-Service (rundes Symbol) grau ist (also verbunden).

    Funzt jetzt wieder einwandfrei !!!
    Danke nochmal an Alfred für den Tip mit dem Zurücksetzen des Geräts in den Auslieferungszustand (Werkseinstellungen).
    Jetzt funktioniert auch wieder Wetter und Google problemlos :thumbsup:

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Tip mit dem Zurücksetzen des Geräts in den Auslieferungszustand


    Hallo undercoverberlin


    Hast Du zufaellig eine Sicherung der Settings VOR dem Ruecksetzen gemacht?

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.

  • Ich hab gestern ein Jahr verlängert, weil mich der Navigon Live Dienst überzeugt.


    Hallo Kalli


    Auch ich habe verlängert. Noch mehr wie die TMC Events überzeugt mich Google Search. Wenn man irgendwo im Lande steht, kann man egal was eingeben, (z.B. Pizzerien in der Gegend) und man wird informiert.Einfach klasse :thumbsup:

  • Kann man denn gewisse Sachen vor dem Zurücksetzen in den Auslieferungszustand sichern und danach wieder "einspielen" (Favoriten etc.)? Oder muss man das alles wieder von Hand eingeben?

    greetings joeyy


    Objects in Mirror Are Closer Than They Appear

  • Kann man denn gewisse Sachen vor dem Zurücksetzen in den Auslieferungszustand sichern und danach wieder "einspielen"


    Hallo joeyy


    Nein, wenn Du den Desktop nicht frei hast.

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.

  • In welchen Ländern haben die hier anwesenden Nutzer der xx50 Geräte denn den Live-Service schon erfolgreich getestet?


    Funktioniert der Live-Service denn auch tatsächlich in allen angegebenen Ländern?

  • :thumbsup: Also es scheint, was lange währt wird endlich gut. Nach den Servicearbeiten am Server kann ich jetzt alle Dienste uneingeschränkt empfangen. Kurz nach dem Einschalten ist alles da, einschließlich des TrafficService, der für mich kaufentscheidend war.
    Der Zufalls-Service ist tatsächlich durch den LiveService nunmehr ausgeschaltet worden, das Warten und Hoffen auf bessere Navizeiten hat sich gelohnt. Ich bin zwar kein Techniker, aber meine Vermutung war bereits vorher, dass offensichtlich die Serverbelastung bei Navigon zeitweise überschritten wurde. Dieses Manko wurde offensichtlich jetzt behoben und alles funktioniert wie in der Werbung angekündigt.
    Falls es vorher funktionierte, habe ich es als prima empfunden und jetzt wo es dauerhaft erreichbar ist, kann ich meine Vermutung nur umfassend bestätigen.