Fußgängermodus 2110max

  • Moin,


    Zitat

    Original von HSVMichi
    Na na, so viel ich weiß, landen die schon noch selber. ;D


    AFAIK nur, wenn irgendwas dazwischen kommt oder sonstige schwierige Bedingungen herrschen. Und dafür gibt es dann ja auch noch Copiloten... :-D)

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Da kann uns bestimmt Ferrismachtblau was zu sagen. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von dja
    Moin,



    AFAIK nur, wenn irgendwas dazwischen kommt oder sonstige schwierige Bedingungen herrschen. Und dafür gibt es dann ja auch noch Copiloten... :-D)


    landung per autopilot? glaub nicht, ist zwar wohl technisch möglich per ILS (instrumentenlandesystem), aber die landung wird m.W. von hand geflogen. bei sichtanflug sowieso.

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Da kann uns bestimmt Ferrismachtblau was zu sagen. :)



    ;)


    In Nürnberg gibt's jetzt zwar die führerlose U-Bahn, die Landungen werden aber immer noch selbst durchgeführt, unabhängig ob IFR (außer Cat III) oder VFR-Bedingungen vorherrschen. Das ILS ist nur ein Hilfsmittel, d.h. du reitest halt dann den Strahl herunter, Fliegen musst du aber tatsächlich noch selbst - Gott sei dank. Theoretisch und praktisch ist es aber bis kurz vor dem Aufsetzen möglich.


    Sieht ungefähr sooo aus:


    [Blockierte Grafik: http://img224.imageshack.us/img224/9691/img0056zs0.jpg]


    Das ist eine Legende, dass im Airbus ein Schäferhund mitfliegen muss, der aufpasst, dass die Piloten keine Knöpfe mehr drücken :D


    Zum Thema Handy im Flugzeug: Es wird wohl von einigen Fluggesellschaften angeboten werden, sich innerhalb des Flugzeuges in ein bordeigenes Netz einzuloggen. Das hat nix damit zu tun, dass du dann mit D2, T-Mobile etc. verbunden bist.


    Zum Thema zu tief in's Glas schauen: Es gibt nirgends im deutschen Luftrecht tatsächlich die Festlegung einer Promillegrenze. Es gilt die Regel: 24 Sekunden vor dem Start kein Alkohol und die letzten 2 m müssen aus eigener Kraft zurückgelegt werden - Spaß : drink


    Gruß Frank


    Edit: Auf Wunsch mit Copyright versehen ;)

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

    3 Mal editiert, zuletzt von ferrismachtblau ()

  • N'Abend,



    Hm, ich hoffe, den Post habe ich bis zum nächsten Urlaubsflug wieder vergessen... :sick


    Ja, ja, 24 Stunden vor dem Flug nicht rauchen und 10 m vor dem Flugzeug kein Alkohol mehr, hatte ich doch schon mal irgendwo gehört... ;D


    PS: Was ist das auf dem Foto für eine Maschine und was für ein Landeanflug?

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von dja ()

  • In der aktuellen Zeitschrift "NM" (weiss nicht ob ich den Namen nennen darf ?) steht dass es im Flugzeug völlig ungefährlich ist wenn man Bloototh abgeschaltet hat.


    Meine Frage:


    Wie mache ich das eigentlich ?
    Gebe ich eine Adresse ein, oder welchen Bildchirm schalte ich ein, dass ich sehe, wie der Flieger fliegt. Kann man das auch aufzeichnen ??


    lg Günter

  • Zitat

    Original von guenter1204
    ... Wie mache ich das eigentlich ?
    Gebe ich eine Adresse ein, oder welchen Bildchirm schalte ich ein, dass ich sehe, wie der Flieger fliegt. Kann man das auch aufzeichnen ?? ...


    Hallo guenter1204


    Auch wenn das mittlerweile weit weg vom Threadtitel ist.
    Du gehst am besten auf Karte anzeigen. Dann wird nicht navigiert, sondern die Karte wird angezeigt.


    Die Aussage im Eingangsposting des Threadstarters im Hinbvlick auf die Hoehenanzeige ist uebrigens so nicht richtig. Die Hoehe wird nicht in so gravierenden Unterschieden angezeigt. Die angezeigte Hoehe entspricht in etwa auch der tatsaechlichen Hoehe


    Einen kleinen Ausschnitt eines Fluges habe ich hier mal gepostet.



    PUSHme/SEEme

  • Zitat

    Original von guenter1204
    In der aktuellen Zeitschrift "NM" (weiss nicht ob ich den Namen nennen darf ?) steht dass es im Flugzeug völlig ungefährlich ist wenn man Bloototh abgeschaltet hat.


    Keine Ahnung, warum Du das nicht dürfen solltest (den Namen nennen), aber mit Bluetooth ausschalten ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite im Flieger... Es gab da vor ein paar Jahren mal eine Karrikatur in der c't dazu, mal sehen, ob ich den Link noch finde...


    [Edit]Doch noch gefunden...[/Edit]


    Zitat

    Original von guenter1204
    Meine Frage:


    Wie mache ich das eigentlich ?


    Was? Bluetooth ausschalten? Siehe Handbuch... Wobei der 2110max gar kein Bluetooth hat... 8)


    Zitat

    Original von guenter1204
    Gebe ich eine Adresse ein, oder welchen Bildchirm schalte ich ein, dass ich sehe, wie der Flieger fliegt. Kann man das auch aufzeichnen ??


    lg Günter


    In die Navigationsshell gehen und dann unter Optionen Karte anzeigen wählen. Aufzeichnen kann man u.U. mit gewissen Tricks. Dazu bitte die Suche verwenden...

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von dja ()

  • Zitat

    Original von dja
    PS: Was ist das auf dem Foto für eine Maschine und was für ein Landeanflug?


    Das ist eine TB 20, Anflug ist auf den Verkehrslandeplatz Bayreuth von Hof kommend, also etwa über Dressendorf aufgenommen.


    Viele Grüße, Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Informiert Euch doch bei den Airline`s. Fakt ist, dass in einem Jet mehr als 20 KM Leitungen verbaut sind, die unter der Verkleidung, möglicherweise wenige Zentimeter an der Stelle wo Du Dein Navi placierst verlaufen und hier durch Induktionsströme manipuliert werden könnten.
    Nicht umsonst werden in den Bordunterlagen derartige Verbote ausgesprochen.
    Nur weil ein Fuzzi glaubt, mit seinem Amateur-Navi den Bordcomputer kontrollieren zu müssen, möchte ich mich nicht in Gefahr bringen.

  • Zitat

    Original von Cerberus
    Informiert Euch doch bei den Airline`s.


    Nochmals: ein GPS-Empfänger strahlt nicht.


    Und zweitens: über die Bordsuche findest Du einige User, die vorher gefragt haben und anstandslos ihr Navi einschalten durften.


    Und die ganzen Leute, die Du da mit einem Laptop sitzen siehst, haben aller Wahrscheinlichkeit nach zum Teil auch Bluetooth nin Betrieb. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Hieß der Titel des Threads nicht ursprünglich "Fußgängermodus 2110max"?


    Yogi

  • Zitat

    Original von Yogi33
    Hieß der Titel des Threads nicht ursprünglich "Fußgängermodus 2110max"?


    Yogi


    Ist doch schon abgehandelt: taugt nicht!


    Jetzt gehts halt um den Flugzeugmodus!


    Ist auch viel interessanter! :D


    : drink

  • Ich möchte das Thema noch einmal wiederbeleben.
    Bin zur Zeit im Urlaub (Ostsee). Ich habe als Fußgänger versucht, z. B. den Strand zu finden, oder zurück zum gespeicherten Standort des Autos.
    Leider ist der Fußgängermodus komplett unbrauchbar. Das Problem ist, daß der Standort und die Bewegungsrichtung nicht erkannt werden. Selbst eine kurze Strecke Rennen hat nicht geholfen.
    Mit meinem alten Medion-Gerät hatte ich als Fußgänger keine Probleme. Es ist sehr schade, daß der Navigon das nicht kann, gerade auch, weil der Akku ansonsten lange genug halten würde.
    Wo ist das technische Problem dabei? Können das die alten Navigon-Geräte auch alle nicht? Ließe sich so etwas mit einem Firmware-Update beheben?

  • Wie sieht denn diesbezüglich beim 8110 mit SirfIII aus. Evtl. liegts am Nemerix des 21xxmax?????