Fußgängermodus 2110max

  • Der "abstract" Tread ist geschlossen worden.Ich wünsche ihm alles Gute in SEINEM Forum :hat2


    Um was ging es nochmal hier? Ach so:Fußgängermodus


    Ich möchte dieses Feature mal als reinen mehr oder weniger glaubwürdigen Werbegag hinstellen.


    Ich sag nur Navgear von Pearl.1 Stunde Akkulaufzeit,na denn frohes sprinten.


    ich gehöre nun schon zu den etwas gesetzteren Menschen wenn das aus meinen Treads auch nicht ersichtlich ist ;) Humor ist wenn man trotzdem lacht.


    Ich bin jedenfalls mit meiner Transe im Fußgängermodus schon wie bekloppt rum geirrt bis ich dann wie sonst auch einfach Fußgänger fragte dann war ich ganz zackig schnell am Ziel. :D


    Auf einen Nenner gebracht:Für mich unbrauchbar :-D)

  • Naja, durch die Handlichkeit des 2110 ist das Gerät für die Besichtung von großen Städten (wo ich nie oder selten bin) schon ideal. Super wäre es, wenn die Koordinateneingabe wieder ginge (-Gelände).

  • Zitat

    Ich sag nur Navgear von Pearl.1 Stunde Akkulaufzeit,na denn frohes sprinten.


    Na bitte, geht doch, so soll es sein, beim sprinten funktioniert doch der Fußgängermodus 8), sofern man schneller als 4 km/h sprintet ;)

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Mit Mäxchen ist man dann klar im Vorteil - unter zwei Stunden hat er noch nie gejammert.

  • Zitat

    Original von genaese
    Naja, durch die Handlichkeit des 2110 ist das Gerät für die Besichtung von großen Städten (wo ich nie oder selten bin) schon ideal. Super wäre es, wenn die Koordinateneingabe wieder ginge (-Gelände).



    Dann wäre eher der Falk oder wie das Teil mit Städteführer heisst,richtig.


    Da wird einem sogar erzählt wovor man steht

  • Stimmt, aber für mich war das Navigon System alleine schon wegen der grafischen Routenführung der Favorit. Sorry, dagegen schauen die Mitbewerber halt alt aus.

  • Zitat

    Original von genaese
    Stimmt, aber für mich war das Navigon System alleine schon wegen der grafischen Routenführung der Favorit. Sorry, dagegen schauen die Mitbewerber halt alt aus.



    Genau,nicht umsonst nehme ich meinem Mäxchen auch 2 mal fremdgehen mit dem UPS Mann nicht übel.
    Wenn Navigon auf diesem Weg weitermacht dann können sich einige Mitbewerber ganz warm anziehen.
    Wir müssen einfach Geduld haben aber ich bin sicher das wird noch was ganz Großes.Soviel Innovationen wie der 81xx hat,mal sehen was noch kommt,hoffentlich dann stabil laufend.
    Die Ideen sind ja da,nur an der Umsetzung hapert es noch,aber alles wird gut ;)


    Muß mal schauen ob ich ne gute Werbeagentur für Navigon finde :gap


    Die sind zu ruhig für die heutige Zeit.Was nutzt mir meine goldene Hand wenn sie niemand kennt ;)

  • also mir könnte der 7120 schon gefallen. Muß ich mir mal live nach Erscheinen genauer betrachten.


    Edit: sorry meinte 7210

    Einmal editiert, zuletzt von genaese ()

  • [quote]Original von masure


    Genau,nicht umsonst nehme ich meinem Mäxchen auch 2 mal fremdgehen mit dem UPS Mann nicht übel.
    quote]


    Mäxchen ist schwul!? Ist das gut so?

    Einmal editiert, zuletzt von rth ()

  • tja, unser Kollege hat fremd"gehen" mit fuß"gänger"modus verwechselt.


    Keep :D

  • Zitat

    Original von flinki


    Jetzt geht das schon wieder los :wand
    Ich geb`s auf :(


    :tup


    Gruß Karl

    2 Mal editiert, zuletzt von Keyboard ()

  • Zum Thema:


    es scheint so, das der Nemerix des 21xxmax anscheinend nicht wirklich was für die Fußgängernavigation taugt. Es schrieben ja schon mehrere User ihre Erfahrungen damit. Bei den älteren Navigon Geräten mit SirfIII war es zwar auch nicht so berauschend, man konnte es aber ggf. dafür einsetzen.


    Wie sieht das eigentlich beim 8110 mit Sirf III aus? Könnte ja evtl auch an der MN 7 SW und nicht am Nemerix des 21xmax liegen???


    Ok- aufgrund Größe und Gewicht wird man den 8110 wohl eher nicht mitschleppen, oder doch?


    Hier auch noch nen Zitat:


    Zitat

    Original von Doc P
    Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht über meinen 2110max im Härtetest bei einem Ostsee-Urlaub.


    Navigation: Einziges wirkliches Manko: die Navigation als Fußgänger ist komplett unbrauchbar, da bei langsamen Geschwindigkeiten weder Position noch Richtung weiter bestimmt werden, das gilt sogar beim sehr langsamen Autofahren z. B. auf Kopfsteinpflaster. So war es leider per Max nicht möglich, die Richtung zu finden, in der der Strand lag oder das geparkte Auto wiederzufinden. Nunja, etwas muß man auch noch selbst leisten können, aber da würde ich mir für künftige Navis eine Verbesserung wünschen, mein altes Medion-Gerät war im Fußgängermodus deutlich besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()


  • Das ist ein reines Software und Kartenproblem, wobei die systembedingte Ungenauigkeit des GPS-Systems eine Rolle spielt. Der Empfänger spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Er muss nur mehr als vier Satelliten im Auge haben.


    Durch diese Ungenauigkeit muss recht viel geschätzt werden, wo der nächste Standort sein könnte, z.B. bei Wechsel der Straßenseite.


    Das ist bei der Auto-Navigation einfacher:


    Im Rahmen der Toleranzen auf der Straße, erst beim Verlassen des Toleranzbereiches daneben.


    Die Richtungsfahrbahn ergibt sich - wenn erforderlich - aus der Fahrtrichtung (Geisterfahrt habe ich aber noch nicht getestet).

  • Zitat

    Original von Volker_I.


    es scheint so, das der Nemerix des 21xxmax anscheinend nicht wirklich was für die Fußgängernavigation taugt.


    Umgekehrt, der Nemerix hat kein Static Navigation aktiviert, darum wäre er eigentlich hervorragend geeignet. Aber MN7 verarbeitet die Daten wie MN6, darum klappt das trotzdem nicht.


    Beim 8110 wahrscheinlich dasselbe, wobei sein Sirf vielleicht SN aktiviert hat, also dann doppeltes "nein" beim 8110.