Fußgängermodus 2110max

  • Hallo,


    nicht steinigen, habe den Suchmodus genutzt, hierrüber aber nichts gefunden:


    der Fußgängermodus beim 2110max.
    Dieser ist aus meiner Sicht unbrauchbar. Letzten Sonntag in Hamburg:
    Hotel mittels 2110max gesucht, voller Reinfall. Satfix geht schnell, Route wird auch berechnet, jedoch nicht über Fußwege, sondern über Straßen (über Umwege). Beim Gehen hat er auch die Geschwindigkeit von 3-5 km/h angezeigt,nur die Entfernung bis zum nächsten Manöver ist eingefroren.


    Sonst bin ich sehr zufrieden, auch im Flieger interessante Geschichte (er braucht dann zwar fast eine halbe Stunde für den Satfix, was auch verständlich ist, die Höhe stimmt auch nicht : bei realen 10.300m zeigte er 2.300m, aber die Geschwindigkeit hat gepaßt : angezeigte im Flugzeug und auf dem Mäxchen).


    Fazit: Kauf noch nicht bereut, obwohl ich eigentlich aus der PDA-Fraktion komme.

  • Finde, dass die Ansagen im Fußgängermodus zu früh kommen. Also so ähnlich wie im Auto. Nur wenn ich dann endlich an der Kreuzung angekommen bin, hab ich ja schon wieder vergessen was sie mal gesagt hat...


    Gruß Oli

  • nur eine Frage: welches Routing hattest du denn gewaehlt?
    Koennte mir vorstellen dass man im Fussgaengermodus die kuerzeste Route nehmen muesste.

  • Ganz blöde Frage :


    Was um Himmels Willen ist denn der Fußgänger-Modus ???


    Habe ich ja bei meinem 2110 max noch nie gesehen.


    Wo tut ihr das Navi dann hin ? Hört ihr dann nur auf die Stimme oder was ?

  • Ein Kfz-Navi ist kein Fußgänger-Navi. :)


    Erstens sind keine Fußwege eingezeichnet (deshalb wirst Du über Straßen geleitet). Wenn Du Glück hast, dann sind Straßen verzeichnet, die nicht für Kfzs freigegeben sind; diese werden dann im Fußgängermodus ebenfalls benutzt.


    Und zweitens sorgt Static Navigation dafür, dass bei Geschwindigkeiten unter - ich glaube - 4 km/h die aktuelle Position nicht mehr angezeigt wird.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ein Kfz-Navi ist kein Fußgänger-Navi. :)


    Erstens sind keine Fußwege eingezeichnet (deshalb wirst Du über Straßen geleitet). Wenn Du Glück hast, dann sind Straßen verzeichnet, die nicht für Kfzs freigegeben sind; diese werden dann im Fußgängermodus ebenfalls benutzt.


    Und zweitens sorgt Static Navigation dafür, dass bei Geschwindigkeiten unter - ich glaube - 4 km/h die aktuelle Position nicht mehr angezeigt wird.


    Genauso isses...


    zwar werden im Fußgänger-Routenprofil kleine Straßen und Wege mit in die Strecke eingebezogen und Autobahnen sinnvollerweise gesperrt...


    Jedoch bringt dies beim 21x0 max gar nix da alles unter 4-5 km/h eh nicht angezeigt bzw. aktualisiert wird.


    Um eine flüssige Navigation in diesem Modus zu gewährleisten muss man also schon sehr schnell gehen / laufen.


    Gruß, Ronny

  • und ein saugnapfhalter für die brille oder ein richter-säulenhalter zu befestigung am brillenbügel ist auch noch nicht verfügbar..... :gap


    *wegrenn*

  • Zitat

    Original von VILLA3108
    und ein saugnapfhalter für die brille oder ein richter-säulenhalter zu befestigung am brillenbügel ist auch noch nicht verfügbar..... :gap


    *wegrenn*



    .................brauchst ja net. Kannst Deiner Frau des Navi auf den Rücken pappen. :gap :gap :gap : drink


    Gruß Karl

  • etka4


    ist dir eigentlich bekannt, dass Du nicht im Flieger mit Deinem Navi rumspielen darfst?
    Du bringst dich und deiner Mitflieger möglicherweise in Gefahr.

  • Zitat

    Original von Cerberus
    etka4


    ist dir eigentlich bekannt, dass Du nicht im Flieger mit Deinem Navi rumspielen darfst?
    Du bringst dich und deiner Mitflieger möglicherweise in Gefahr.


    Wo steht das? Was soll denn daran gefährlich sein. Das Navi sendet doch keine Strahlen oder sonstiges aus. Sitzt doch nur brav da und empfängt die Signale, die schon da sind. MP3-Player sind doch auch nicht verboten.


    Gruß Oli

  • demnaechst wird es auch gestattet sein ins Luftraum per GSM zu telefonieren, WIFI soll es auch demnaechst an Bord geben und eine GPS Antenne ist genauso harmlos wie ein Laptop das auch benutzt werden darf.....


    Ist genau gleich wie im Krankenhaus, weil die Strahlsender ' Handys' der ersten Generation Stoerungen verursachten wurden allesamt verboten.

  • Handies konnte man ja noch verstehen, aber ein GPS-Empfänger ist ungefährlicher als das Einnehmen der auf dem Flug verteilten Speisen. :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Moin,


    Zitat

    Original von HSVMichi
    Handies konnte man ja noch verstehen, aber ein GPS-Empfänger ist ungefährlicher als das Einnehmen der auf dem Flug verteilten Speisen. :D


    Naja, vielleicht könnte man mit dem Navi rausfinden, daß der Pilot mal wieder vor dem Flug zu tief ins Glas geschaut hat : drink und deswegen in Schlangenlinien fliegt... 8) :D :gap



    [SIZE=3]Ja, schon klar, Piloten müssen gar nicht mehr nüchtern sein, die Automaten fliegen schon alleine...[/SIZE]

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Zitat

    Original von dja


    Ja, schon klar, Piloten müssen gar nicht mehr nüchtern sein, die Automaten fliegen schon alleine..


    Na na, so viel ich weiß, landen die schon noch selber. ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Moin,


    Zitat

    Original von marcelnl
    nur eine Frage: welches Routing hattest du denn gewaehlt?
    Koennte mir vorstellen dass man im Fussgaengermodus die kuerzeste Route nehmen muesste.


    Da noch niemand ernsthaft drauf geantwortet hat: Im Fußgänger- und auch im Fahrradmodus gibt es keine Wahlmöglichkeit kurz/schnell/optimal/schön. Dafür werden in der Tat auch kleine Wege genutzt, die für die anderen Verkehrsmittel gesperrt sind. Natürlich nur, wenn diese Wege hinterlegt sind... 8)


    Ich hatte damit einen von mir ab und an genutzten Fußweg in Gießen mit der Route des 8110 verglichen und mußte dem Navi attestieren, daß es mich auf dem richtigen, kürzesten Weg lotsen würde. Gut, für die Strecke brauche ich kein Navi, ich kenne sie ja, und wenn ich sie mal laufe, kann ich meist ohnehin kein Navi mehr bedienen, es sei denn, es hätte einen "Kneipen-Heimbring-Modus"... : drink

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk