Fußgängermodus 2110max

  • Ah- danke- jetzt erinnere ich mich an ein post von bab bezüglich kein S/N beim 21xxmax ;)


    Also liegts an MN 7- schade, bei MN 6 war es noch einigermaßen brauchbar

  • Zitat

    Original von Volker_I.


    Also liegts an MN 7- schade, bei MN 6 war es noch einigermaßen brauchbar


    Findest du?
    Fand ich exakt genauso unbrauchbar. :D

  • Hmm, ich weiss nicht, wie ihr zu Fuß unterwegs seid. Ich brauch ne Information, wo ich gerade bin und wo der Ort ist, zu dem ich hinweill. Dazu werfe ich einen Blick auf die Karte, sehe daß ich jetzt bis zur zweiten Ecke geradeauslaufen muss und dann rechts abbiegen. Ich steck das Gerät in die Hosentasche, laufe gemütlich dorthin und wenn der Weg noch weiter geht, erwecke ich Mäxchen wieder zum leben und schau wies weitergeht.


    Wollt ihr alle mit dem Mäxchen in der Hand euch mittels Sprachbefehlen lotsen lassen? Tut ihr das wirklich? Also da käme ich mir ziemlich blöd vor, so durch ne Stadt zu laufen ...
    So ganz versteh ich deshalb nicht, weshalb das Mäxchen dafür "unbrauchbar" sein soll ... ?(

  • @fundive-nö nach Sprachanweisungen bin ich mit MN 6.X nicht gelaufen. :gap ;)


    ...aber Notfalls gab es da bei vielen alten MN 6.X Geräte so unmoderne Sachen wie einen KH-Anschluss, da konnte man sich dann nen Ohrhörer anstöpseln (damit man/es nicht so auffiel) :D : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Wenn ich nochmal meinen bescheidenen Senf dazu geben darf:


    Also die echten "Fußgänger",so richtig durch den Wald,über Stock und Stein usw.lachen sich schäps wenn sie das hier alles lesen.


    Es gibt Geräte speziell für Fußgängernavigation von Garmin zb.die sind extra dafür konzipiert und wer das unbedingt braucht müßte ggf.auf diese zugreifen.


    Ein Autonavi wenn auch mobil wird nie die eierlegende Wollmilchsau sein können.


    Dies ist meine ganz persönliche Meinung dazu weil ich mich einfach von dieser unsäglichen Navi Werbung veräppelt fühle was den Fußgängermodus angeht.


    Der Spitzenreiter der "Frechheit" ist ja Pearl mit einer Stunde Akkulaufzeit aber mein Medion 4420 kam da ganz knapp hinterher.


    Könnte man natürlich wieder nen Tread eröffnen wie versorge ich mein Navi im Fußgängermodus mit Strom?


    Solarzelle mit Kabel zum Navi im Hut,Akku im Rucksack usw,aber das schweift ab.


    Es wird sich mit Sicherheit in der Zukunft in dieser Richtung noch viel bewegen aber im Moment ist es in meinen Augen pure werbung und Augenwischerei wenn nicht sogar Kunderverar.... X(


    @ fundive


    Ein ganz klein bischen hast du Recht.....wenn ich wissen will wo ich bin ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • @Hi masure,


    ja es gibt Speziallösungen. Aber dann brauche ich wieder ein separates Gerät. Je nach Verwendungszweck mögen hier die Anforderungen unterschiedlich sein, mir reicht jedoch mein Mäxchen für die gelegentliche Orientierungshilfe in "fremden" Städten.