Fußgängermodus 2110max

  • Zitat

    Original von Doc P
    ... Können das die alten Navigon-Geräte auch alle nicht? Ließe sich so etwas mit einem Firmware-Update beheben?


    Hallo Doc P


    Bevor nun wieder Spekulationen "SiRF oder Nemerix" entbrennen, daran liegt es nicht.


    Nein, das liegt auch nicht an den "alten oder neuen" Navigongeraeten. Daher laesst es sich auch nicht durch ein Firmwareupdate beheben.


    Es liegt daran, das im MN|7 die gleiche Verarbeitungsroutine/logik vorhanden ist wie beim MN|6. Und auch dort war das schon in einigen Threads Anlass zu Diskusionen.


    Du musst Dich dauerhaft mit mehr als 5 km/h bewegen, dann geht das

  • Zitat

    Original von Cerberus
    ...hier durch Induktionsströme manipuliert werden könnten.....
    .....Nur weil ein Fuzzi glaubt, mit seinem Amateur-Navi den Bordcomputer kontrollieren zu müssen, möchte ich mich nicht in Gefahr bringen....



    Sorry, jetzt erst aus dem Urlaub zurück, Fred hat sich ja ganz schön entwickelt.


    @Cerberus
    Mit welchem Recht bezeichnest Du mich als Fuzzi ???


    Getreu Deiner Logik würde ich Dich zur "Generation Doof" rechnen.


    ...durch Induktionsströme manipuliert... Lernt man heute in der Schule in Physik überhaupt nichts mehr??? Mach Dich erst mal mit Grundlagen der Physik bekannt, bevor Du hier herumposaunst (im Besonderen: wann und unter welchen Bedingungen Induktionsströme entstehen).


    Und andere haben, im Gegensatz zu Dir, begriffen, daß ich mit dem Mäxchen nicht sende, der GPS-Empfänger ist eine "EMPFÄNGER".




    sturkel

    Zitat

    Original von 900SS-97
    Die Aussage im Eingangsposting des Threadstarters im Hinbvlick auf die Hoehenanzeige ist uebrigens so nicht richtig. Die Hoehe wird nicht in so gravierenden Unterschieden angezeigt. Die angezeigte Hoehe entspricht in etwa auch der tatsaechlichen Hoehe


    Na, das kann man ja sehen, wie man will. Für mich ist das nur eine "kleine" Differenz von 8.000m.


    Thomas

  • Aber bitte etwas mehr Gelassenheit,meine Herrschaften.


    Hund anschaffen,paar Runden um den Block laufen hat sich hier schon sehr bewährt :gap :gap :gap

  • Zitat

    Original von masure
    Hund anschaffen,paar Runden um den Block laufen hat sich hier schon sehr bewährt :gap :gap :gap


    Gibts schon von Navigon nen Navi-Halter für Hunde? dann können die Herrschaften den Fussgänger-Modus test. ( Wenn der Hund schneller als konstante 5km/h ist)

  • Zitat

    Original von tom38
    ...
    sturkel


    Na, das kann man ja sehen, wie man will. Für mich ist das nur eine "kleine" Differenz von 8.000m. ...


    Hallo tom38


    Ich kann nicht sagen was da bei Dir angezeigt wurde oder welche Umstaende vorlagen als Du Deine Feststellung gemacht hast. Aber ich habe einige LogFiles mit dem 21xxMax, die waehrend Fluegen aufgenommen wurden. Diese LogFiles zeigen die Hoehe an, die auch mit anderen Empfaengern als Vergleich dazu aufgenommen wurden.


    Was man dazu aber noch sagen sollte ist (ich habe schon seit laengerem auf diese Frage gewartet und schon teilweise in anderen Threads darauf hingewiesen), das der MN nur eine Hoehe bis zu 4 Stellen anzeigt. Damit ist die Hoehenanzeige im MN bis max 9999 Meter zu gebrauchen. Wird die Flughoehe groesser als 9999 Meter, wird die erste Anzeigezahl verschluckt und nur noch die letzten 4 Stellen angezeigt. Kann man uebrigens recht gut erkennen, wenn man in einem solchen Fall dann auf "GPS-Status" geht. Dort wird dann die tatsaechliche Hoehe ( z.B. 12000 ) angezeigt, waehrend im MN nur 2000 Meter stehen.

  • Zitat

    Original von tom38
    Na, das kann man ja sehen, wie man will. Für mich ist das nur eine "kleine" Differenz von 8.000m.


    Thomas


    Was Alfred damit ausdrücken wollte: Deine Höhenanzeige ist ein "Einzelschicksal". :D


    Es gibt hier im Forum reichlich Screemshots aus dem Flugzeug, und da passte die Höhe überall. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    ...
    Es gibt hier im Forum reichlich Screemshots aus dem Flugzeug, und da passte die Höhe überall. :)


    Hallo Michi


    Aber ich habe noch keine ueber 9999 Meter gesehen. Oder habe ich etwas verpasst?
    ;)

  • Zitat

    Original von viperjens


    Gibts schon von Navigon nen Navi-Halter für Hunde? dann können die Herrschaften den Fussgänger-Modus test. ( Wenn der Hund schneller als konstante 5km/h ist)



    Ich schmeiß mich weg :lachen :rofl :lachen



    Aber die Idee ist gut,erstens neu Testberichte und gelassenere User. ;)

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Aber ich habe noch keine ueber 9999 Meter gesehen. Oder habe ich etwas verpasst?
    ;)


    Oops - das kann ich Dir jetzt nicht sagen. X(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von viperjens
    Gibts schon von Navigon nen Navi-Halter für Hunde?


    Nicht von Navigon, aber IMHO von Garmin. Da schnallt man dem Hund einen Funk-GPS-Empfänger auf den Rücken und kann auf seinem Kartenfähigen Handerät sehen, wo sich der Hund gerade rumtreibt. Wenn ich mich recht erinnere, dann funktionierte das auf einige hundert Meter.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von masure


    Ich schmeiß mich weg :lachen :rofl :lachen


    Aber die Idee ist gut,erstens neu Testberichte und gelassenere User. ;)


    ... aber nicht zu weit wegschmeißen, denn dann findet dein Mäxchen dich nicht wieder :-D) :-D) ;)

  • Zitat

    Original von charly47
    ...
    Ich denke es liegt an der Anzeige, die hat nur 4 Ziffern oder?
    ...


    Hallo Charly


    Ja, das war ja das was ich geschrieben habe. Die Anzeige ist auf 4 Stellen begrenzt

  • Zitat

    Original von kdreichert


    ... aber nicht zu weit wegschmeißen, denn dann findet dein Mäxchen dich nicht wieder :-D) :-D) ;)




    ;) UPS Worldwide ;)


    Er kommt doch rum in der Welt,wenn auch immer mal ohne mich,der alte Fremdgeher :-D) ;)


    Ich erwarte ihn nächste Woche zurück und dann geht´s ab ;D


    Seine "Willkommensgeschenke" warten schon. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()