Gopal 3.0 PE Navi bei Aldi Nord ab 20.6.2007

  • Zitat

    Original von ghostron
    Gebe Dir recht. Eine aussagekräftigere Erklärung seitens Aldi und alles wäre schön.


    Die Variante wäre dann nur, sich für das Medion GoPal P4410 zu entscheiden, welches in einigen Shops angeboten wird. Hier wäre dann Spurassi und TMCpro definitiv drin. Allerdings für einen Mehrpreis von 50


    Gruß
    ghostron


    Die genaue Beschreibung mit allen Infos gibt es beim Klick auf die Flash-Animation.... oder hier ;D

    Einmal editiert, zuletzt von pernodb ()

  • Mit Navigon hat die Medion-Software nix mehr zu tun.


    GoPal ist eine komplett neue Entwicklung im Auftrag von Medion und daher nicht nur irgendwas angepasstes, was sich auch so kaufen lässt.


    Wer mal Navigon6 im vergleich zu 5 und 4 ausprobiert hat, weiß auch warum.

    Zensiert

    Einmal editiert, zuletzt von mega ()

  • Oh man hier wird ja mal wieder viel durcheinander gebracht.


    Ich bin grade an einem Artikel, wartet bitte noch so 1-3 Tage dann ist der Online, und es werden viele Fragen beantwortet. ;)

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Zitat

    Original von hechter79
    "Immer die optimale Geschwindigkeit
    Der integrierte Geschwindigkeitsratgeber hilft Ihnen auch in
    schwierigen Verkehrsituationen immer die optimale Geschwindigkeit
    zu fahren. Er erinnert Sie zudem, wenn Sie zu schnell fahren sollten.
    "
    => man da vielleicht was einstellen ODER es gobt doch sicher Zusatzoinsatllationen (ähnlich wie für Blitzer).


    Der Geschwindigkeitswarner macht Dich nur auf das Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit (sofern im Kartenmaterial erfasst) aufmerksam.
    Das hat mit dem Routing rein gar nichts zu tun.


    Sascha

  • Zitat

    Original von ghostron
    Die Variante wäre dann nur, sich für das Medion GoPal P4410 zu entscheiden, welches in einigen Shops angeboten wird. Hier wäre dann Spurassi und TMCpro definitiv drin. Allerdings für einen Mehrpreis von 50


    Gruß
    ghostron

    Wo kommt denn die Idee eigentlich her, dass das 4410 ausm Aldi kein Fahrspurassisstenten haben soll?! ?(
    Das steht doch ganz eindeutig auf der Webseite:


    Zitat

    Spurassistent
    Nie wieder verfahren. Dank des integrierten Spurassistenten werden Sie auch bei schwierigen Straßenführungen stets auf die korrekte Fahrspur geleitet!


    Quelle: http://www.medion.de/md96270/nord/flash.html


    Meiner Ansicht nach ists wirklich nur TMC Pro. Und da das eigentlich ja "nur Lizenzen" sind kann es doch durchaus sein, dass Aldi Nord sich die spart und dementsprechend das Gerät um 60 Euro billiger macht (vgl. das 470 mit Vers. 2.3 und TMC Pro für 359,-).
    Vielleicht war die Nachfrage dafür auch nicht da. Natürlich, blöd für die, die es nun möchten. Aber dann halt einfach bei Amazon kaufen und damit glücklich werden. Ich bin eigentlich ganz froh, dass Medion mir die Wahl lässt, ob ich TMC Pro haben wollen muss oder nicht ;)

  • Und genau heute habe ich mein Garmin C510 bekommen. :(


    Ist das Gopal 3.0PE wesentlich "besser"?

  • Da sagen doch einige tatsächlich :" Wer braucht denn TMC Pro"
    Ich finde, es muss ja wohl heissen: "Wer braucht TMC?!!!!
    TMC Pro ist ja wohl das einzig sinnige Verkehrswarnsystem!!!!
    Denn es ist ja wesentlich aktueller als TMC!!! Was nützt denn TMC, wenn die Meldungen oft total veraltet sind?
    TMC Pro ist ja Quasi ein Livesystem, wo die Staus durch Induktionsstreifen in der Autobahn und an ausgewählten Autos sofort erfasst werden
    Also kann ich die Frage echt nicht verstehen!

  • Zitat

    Original von llaprosper
    Denn es ist ja wesentlich aktueller als TMC!!! Was nützt denn TMC, wenn die Meldungen oft total veraltet sind?
    TMC Pro ist ja Quasi ein Livesystem, wo die Staus durch Induktionsstreifen in der Autobahn und an ausgewählten Autos sofort erfasst werden


    Bei TMC bedienen sich die ÖR Sender natürlich auch der Informationen von Induktionsschleifen. TMC-Pro nutzt zusätzlich noch die an Brücken angebrachten Sensoren und kann so im Baustellenbereich noch Staus erfassen, wo TMC auf Staufinder und Polizei angewiesen ist, weil dort die Induktionsschleifen entweder abgeschaltet oder zerstört sind.


    Gruß Peter

  • tom_345: google mal ein wenig, und Du wirst feststellen, dass die Vorteile von TMC-Pro bei weitem nicht die des normalen TMC so dermassen übersteigen, wie Du es meinst.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Das Aldi angebot wird immer beschissener, da ist noch nichtmal mehr ein Netzteil zum laden dabei. Seltsam früher zeichneten sich die Aldi angebote noch durch reichhaltiges zubehör aus.

  • Das ist Fortschritt.
    Das Gerät lässt sich per USB laden, was früher nicht ging.
    Daher ist das Netzteil jetzt unnötig.


    Wers mag, kann USB Stecker-Netzteile auch einzeln kaufen.

    Zensiert

  • Zitat

    Original von mega
    Das ist Fortschritt.
    Das Gerät lässt sich per USB laden, was früher nicht ging.
    Daher ist das Netzteil jetzt unnötig.


    Wers mag, kann USB Stecker-Netzteile auch einzeln kaufen.


    Na ja, unnötig würde ich nicht sagen, weil es doch erheblich länger dauert, bis das Navi über USB aufgeladen ist. Aber tatsächlich bekommt man solche Netzteile für unter 10 Euro.


    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von Cola Trinker
    Auch wenn es da steht, da es kein TMCpro hat, ist es auch keine echte PE. Ich denke eher, die verkaufen eine aufgewertete AE Variante!


    Hi, kann mir jemand sagen was eine "echte PE" ist ?


    Und ... das Gerät sieht "ähnlich" aus wie des Navigon 7*00 (Taster rechts), meint Ihr das ist baugleich ?


    Und ... kann man TMCpro nachkaufen, bei Bedarf ? Ich habe bei www.t-traffic.de nichts gefunden ?


    Und ... ist das eine reine "Medion-Software" oder läuft diese Software noch auf anderen Geräten unter anderem Namen ?



    Viele Grüße, DW


    PS: Ich stehe vor der Entscheidung ein Gerät zu kaufen ... doch welches ? :(

    Einmal editiert, zuletzt von DW Logic ()

  • Zitat

    Original von DW Logic
    Hi, kann mir jemand sagen was eine "echte PE" ist ?


    Schau mal ins Wiki, da steht's, soweit bisher bekannt.


    Zitat

    Original von DW Logic
    Und ... kann man TMCpro nachkaufen, bei Bedarf ? Ich habe bei www.t-traffic.de nichts gefunden ?


    Bisher wurde das von Medion nicht angeboten.


    Zitat

    Original von DW Logic
    Und ... ist das eine reine "Medion-Software" oder läuft diese Software noch auf anderen Geräten unter anderem Namen ?


    Vermutlich nicht, aber man kann's ja selber ausprobieren. Die Frage in der Vergangenheit war eher, was läuft noch auf den Medion-Kisten? :D