Gopal 3.0 PE Navi bei Aldi Nord ab 20.6.2007

  • naja das bei Amazon hat TMC Pro und das bei Aldi nicht


    also ich glaube nicht das es sich hier um ein und dasselber Gerät handelt

  • Ist zwar PE 3.0 aber ziemlich wenig zubehör, Active Cradele, Netzstrecker und Fernbedienung gehlen schon mal. Nur 1GB Speicherkarte ist auch ziemlich mager. Und wie schon erwähnt kein TMC Pro.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich schon lange nicht mehr in diesem Forum aktiv beteiligt, lese aber die Threads zum GoPal 3.0 AE/ME/PE sehr interessiert mit und habe wie so viele auch auf das Aldi-Release gewartet.


    So eine ganz vollständige Lösung scheint dies aber immer noch nicht zu sein... jedenfalls keine vollständige PE-Version.


    Mir fehlt zumindest:


    - TMC pro (ob es sinnvoll ist oder nicht)
    - TTS


    ... Dafür hat das Aldi-Gerät jetzt Zieleingabe per Sprache (hört hört). Ich finde, eine vernünftige qwertz-Tastatur hätte gereicht.


    Und wenn ich mir den Lieferumfang so durchlese, scheint die TMC-Antenne extern zu sein X( .


    Ich bin natürlich jetzt sehr gespannt auf einen baldigen Testbericht von jewuwa (die immer hervorragend sind), auf das hoffentlich alles entkräftet wird und ich mich doch am nächsten Mittwoch um 07.45 vor den Toren der Albrecht-Brüder einfinden kann um ein neues Spielzeug zu ergattern.


    P.S.: Amazon hat sein 4410 interessanterweise seit heute morgen auf Lager ;)

  • Auch wenn es da steht, da es kein TMCpro hat, ist es auch keine echte PE. Ich denke eher, die verkaufen eine aufgewertete AE Variante!

  • Zitat

    Original von jwdb78
    Ist zwar PE 3.0 aber ziemlich wenig zubehör,


    Grundsätzlich stimme ich Dir da zu, ich hoffe aber mal, dass die Aldi-Programmierer bei erstellen des Web-Angebotes da noch was vergessen haben. Demzufolge wären ja nicht einmal die Karten auf DVD dabei.

  • Zitat

    Original von pernodb
    Und wenn ich mir den Lieferumfang so durchlese, scheint die TMC-Antenne extern zu sein X( .


    Bei diesen Navis ist die TMC Antenne immer extern, da kann Dir auch Jewuwa nicht helfen.

  • Zitat

    Original von pernodb


    Grundsätzlich stimme ich Dir da zu, ich hoffe aber mal, dass die Aldi-Programmierer bei erstellen des Web-Angebotes da noch was vergessen haben. Demzufolge wären ja nicht einmal die Karten auf DVD dabei.



    Lest Euch doch mal alle Links dort durch. Die Karten sind natürlich auf der DVD enthalten ---> siehe Kartenmaterial


    TTS (Text-to-speech) ebenfalls vorhanden ---> siehe Ausstattung

  • Zitat

    Original von Cola Trinker


    Lest Euch doch mal alle Links dort durch. Die Karten sind natürlich auf der DVD enthalten ---> siehe Kartenmaterial


    TTS (Text-to-speech) ebenfalls vorhanden ---> siehe Ausstattung



    Den Button Flash-Animation habe ich übersehen... danke

  • Naja dann wird der Test wohl am Wochenende kommen.

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier, komme aus Hoyerswerda/Sachsen und lese schon ein paar Tage mit.
    Mein interesse geht in Richtung der Medion/Aldi-Navigationsgeräte.
    Eine Frage, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe, ist: Haben die Medion Navis die Möglichkeit der Track-Aufzeichnung?

  • Die Trackaufzeichnung ist "serienmäßig" nicht möglich, aber es gibt einen einfachen Trick hierfür, der es doch möglich macht.


    Näheres hierzu kannst Du in den GoPal2 Foren nachlesen.

  • Da muss ich widersprechen!


    Laut ALDI-Information zu den Neuerungen der Software PE 3.0A:
    "Streckenaufzeichnung - Zeichnen Sie Ihre zurück gelegte Strecke auf um anschl. eine Analyse Ihrer Fahrt vorrnehmen zu können. "


    => alle Infos zum Gerät: siehe pdf


    Mich interessiert aber vielmehr, was Ihr mit den "noch bestehenden Fehlern" meint! Ich überlege ernsthaft das Gerät zu kaufen. Aber wenn es unausgereift ist wäre es ein "Kill-Krieterium"


    Was sind den Eure bedenken bei der neuen 3.0 Software?

  • Zitat

    Original von hechter79
    Da muss ich widersprechen!


    Laut ALDI-Information zu den Neuerungen der Software PE 3.0A:
    "Streckenaufzeichnung - Zeichnen Sie Ihre zurück gelegte Strecke auf um anschl. eine Analyse Ihrer Fahrt vorrnehmen zu können. "


    Aus welcher Quelle hast Du diese Info?

  • Stefan siehe meinen alten Beitrag => Dateianhang Seite 2/3


    (ich habe alle Infos aus dem "Flash zum Produkt")

    Einmal editiert, zuletzt von hechter79 ()