1 Klick Skin Tausch


  • Hallo,


    Da ich etwas ängstlich bin, das etwas schief geht - hier als Neuling zum Start der CAB-Datei eine Frage.


    Wie starte ich diese Cab-Datei. Mit einem Doppelklick - oder wie muss ich mir das vorstellen?


    Vielen Dank im Voraus
    Kerstin

  • Hallo Kerstin,
    Du hast zwei Möglichkeiten, entweder Du installierst das Programm vom Pc aus, in dem Du den PNA über ActiveSync verbindest, und dann die Setup.exe startest. Oder Du kopierst die Skin3.0.cab auf den PNA, und startest sie mit einem Doppelklick.
    Nach Fertigstellung der Installation machst Du einen Softreset.


    Gruß
    pnanavi

  • Hallo,
    ich habe die Version 3.1 von 1 Klick Skintausch Online gestellt.


    Die Version hat geringfügige Änderungen gegenüber 3.01
    1. Fehlerbeseitigung wenn 5 Skins vorhanden waren. (Skin 3 konnte nicht getauscht werden wenn Skin 4 aktiv war)


    2. Beenden Button auf der Oberfläche.


    3. Es gibt im Menü Datei eine Auswahl, dass Gopal beim Klick auf einen Optionsbutton gestartet wird, oder nicht.


    4. TTI Dateien werden jetzt auch kopiert.



    Gruss
    pnanavi

    Einmal editiert, zuletzt von pnanavi ()

  • @pnanavi


    Vielen Dank für dein Programm! Hab allerdings mit deiner neuen Version 3.10 ein Problem. Nachdem ich alles nach Anweisung installiert habe. erscheint beim Start des Programm auf dem PNA Bildschirm die Meldung:


    Cannot find extension file pvbDecl.dll. ...


    Kannst du helfen?

  • Hallo Paulsch,
    habe das kontrolliert, und festgestellt, dass diese Datei im Installationsprogramm fehlt.
    Lade die Zip Datei nochmals herunter und Installiere das Programm nochmals.


    Gruß
    pnanavi

  • Hallo,
    hat schon jemand getestet, ob der Skintausch auch beim Gopal P4410 mit Gopal 3.0 PE läuft?
    Vielen Dank
    mafrie69

    Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
    Realität ist, wenn nichts funktioniert und keiner weiss warum...

  • Hallo pnanavi,


    hatte auch die version 3.1 installiert - aber wohl, trotz Deiner sehr ausführlichen Anleitung nicht richtig.


    Nach Neuaufsetzen meines P4410 mit der Originalsoftware blinkt beim Start immer noch das BMW-Bild mit den drei Ordnern links auf und verschwindet dann aber wieder (daher ist auch ein Screenshot nicht möglich).


    Wo ist dieses denn versteckt ? Was muss ich noch löschen ?


    Grüsse,
    Alexander


    Ps.: wenn ich mehr Geduld habe werde ich mich aber nocheinmal an Dein SkinTausch-Programm machen - auch ich werde es dann irgendwann schaffen ;)

  • Zitat

    Original von Aleander
    blinkt beim Start immer noch das BMW-Bild mit den drei Ordnern links auf und verschwindet dann aber wieder


    Hallo Aleander,
    das was Du da siehst ist das Hintergrundbild des Destktop aus meinem Startmenü, lösche im Windows Ordner die Datei Wallpaper.bmp, oder mach einen Hardreset (dann hast Du wieder das Original Windows)


    Gruß
    pnanavi

  • Zitat

    Original von BennyQ
    Moin, funtzt dein "Startmenü" auch auf GoPal3 ?


    Wer lesen kann, ... :D


    Dann zitiere ich mal aus dem 1. Beitrag: 1 Klick Skin Tausch jetzt auch für Gopal 3 geeignet!

  • Hallo pnanavi,


    auch ich habe mich als blutiger Laie an die Installation deines Programms heran gemacht. Leider habe ich mir vorher nicht den ganzen Thread durchgelesen. Nun habe ich das Programm abgeschossen.


    Von Anfang an:


    ich hab nen 465er mit Gopal 2.1 AE und Poi-Warner. Hatte den Sokobana Vario-Skin installiert und mir folgendes überlegt: Die Abbiegehinweise im Sokobana-Skin waren mir nachts trotz Helligkeitssteuerung noch zu hell. Also wollte ich mit deinem Programm den Skin noch einmal installieren, diesmal bezeichnet als Sokobana Nacht-Skin mit entsprechender Steuerung der Sonnenbrille. Das hat auch soweit gut geklappt.


    Beim mehrmaligen Ausprobieren deines Programms bekam ich dann nach Umschalten auf den anderen Skin den Hinweis, es lägen Speicherprobleme vor und ich solle Programme schliessen. Ich habe dann zunächst ein Soft-Reset gemacht und das System wieder zum Laufen bekommen. Beim nächsten Skinwechsel war das Problem jedoch wieder da.


    Dummerweise hab ich mir dann überlegt, dass ein Softreset nicht ausreichen würde und habe ein Hardreset durchgeführt. Jetzt wird mir der im Anhang aufgeführte Fehler angezeigt.


    Ich habe auch gelesen, dass nach einem Hardreset das Programm nicht mehr laufen würde.


    Jetzt meine Frage: Reicht es aus, wenn ich das Programm vom PC neu installiere oder muss ich tatsächlich insgesamt neu aufspielen. Ich weiss, dass du oben weiter schon dazu etwas gesagt hast, aber da bin ich nicht so ganz durchgestiegen.


    Bei der Installation deines Programmes hatte ich auf die Änderung der "Res-Ordner", wie du sie in Punkt 7 deiner Installationsanleitung beschrieben hast, verzichtet. Ich war mir nicht ganz im Klaren, ob dies beim Sokobana-Vario-Skin erforderlich ist.


    Ich hoffe, du kannst etwas mit meinen Angaben anfangen und mir weiterhelfen.


    Dafür schon jetzt
    vielen Dank


    winerwan

  • Zitat

    Original von winerwan


    Jetzt meine Frage: Reicht es aus, wenn ich das Programm vom PC neu installiere oder muss ich tatsächlich insgesamt neu aufspielen.


    Hallo winerwan,
    verbinde den PNA über ActiveSync mit dem PC, und starte die Setup.exe dann wird das Programm wieder installiert.


    Gruß
    pnanavi