1 Klick Skin Tausch

  • Hallo zusammen,
    irgendwo im Forum hab ich mal gelesen, dass es schön wäre mehrere Skin´s zur Auswahl zu haben, und diese einfach zu tauschen.
    Dazu habe ich ein kleines Programm geschrieben, mit dem man mit einem Klick den Skin tauscht,
    Der Tausch bezieht sich nur auf den Ordner Skin480x272
    Dazu bin ich folgendermaßen vorgegangen:
    Vom Original Ordner Skin480x272 eine Kopie machen , und diese Kopie Skin480x272_Geändert_1 nennen (muss genau so geschrieben werden)
    In diesem Ordner werden dann die neuen geänderten Skin´s gespeichert.
    Das Programm macht jetzt nichts anderes als die Namen der beiden Ordner umzubenennen, und schon hat man mit einem Klick einen anderen Skin auf seinem Navi.
    Man kann noch einen dritten Ordner benennen, der nennt sich dann Skin480x272_Geändert_2, nun hat man drei Skin´s zur Auswahl.


    Die Größe des Ordners Skin4........ beträgt etwa 4 MB. Der gesamte belegte Speicherplatz auf My Flash Disk beträgt ungefähr 91 MB, wir haben 250 MB zu Verfügung da kann man 4 MB bzw. 8 MB. zusätzlich noch verkraften.
    Das ganze läuft bei mir auf dem Freigeschalteten Desktop, müsste natürlich auch gehen wenn man in der Menu.xml einen Button einfügt der das Programm 1 Klick Skin Tausch startet.



    Version 2.0 von 1 Klick Skintausch ist da:
    Es können bis zu 6 Skins getauscht werden.
    Die Namen der angezeigten Skins kann jeder selbst editieren.


    Version 2.1
    - die Datei PFLang.skn wird jetzt getauscht.
    - Fehler der Statusanzeige von Skin 6 behoben.




    Nachtrag
    Für alle, die Skintauch nicht selber in den Startbildschirm einbinden können, habe ich hier noch eine Datei mit einem erweiterten Startbildschirm und einigen Programmerweiterungen.
    Startmenu enthält, starten von:
    > 1 Klick Skintausch
    > VideoPlayer
    > Explorer
    > Desktop
    > ControlPanel
    > Taskbar ein/aus
    > Reset
    > Ausschalten
    > Telefon
    > Installation dieser Datei nach Hardreset ohne PC
    > Installation von Skintausch nach Hardreset ohne PC (aber erst nach der Installation der Version 3.0 verfügbar, demnächst)





    Version 3.1
    1. Version 3.1 mit Grafischer Oberfläche, ansonsten wie Version 2.1
    Neu: Beenden Button auf der Oberfläche
    Direkter start von Gopal beim Klick auf den entsprechenden Skin (Voreinstellungen)
    TTI Dateien werden nun auch kopiert.
    Fehlerbeseitigung


    2. Bildvorlagen für Version 3.0


    [Blockierte Grafik: http://img473.imageshack.us/img473/5139/v31bm0.gif]




    3. Neues Startmenu
    [Blockierte Grafik: http://img411.imageshack.us/img411/2351/startscreen1jr0.gif]


    1 Klick Skin Tausch jetzt auch für Gopal 3 geeignet!


    Für alle die mein Startmenu nicht installiert haben:
    Setup.exe kopiert eine Installationsdatei auf den PNA in den Ordner "\My Flash Disk\Programme\Desktopfrei", nach einem Hardreset die Datei "Skininst.EXE", starten und Skintausch wird wieder installiert.




    Gruß
    pnanavi

  • :rofl Das ist ja Mega-Irre!
    Kannst Du die Beschreibung direkt hier im Forum so genau wie möglich reinsetzen (nicht nur nach dem Download einsehbar)?


    Bilder?


    gruss sokobana :D

  • Hallo,



    Anleitung zu 1 Klick Skin Tausch 2.0


    1.PNA mit PC über Activesync verbinden.
    2.Zip Datei in einem Ordner entpacken und die Setup.exe auf dem PC starten
    3.Den Ordner Skin480x272 kopieren und die Kopie umbenennen in Skin480x272_Geändert_1 es können noch weiter 4 Kopien gemacht werden und diese immer mit fortlaufender Nummer Skin480x272_Geändert_2, usw. die letzte lautet Skin480x272_Geändert_5 Wichtig ist, dass es genau so geschrieben wird.
    4.Im Ordner \My Flash Disk\Programme\Skins ist die Datei Skin_name.ini, ich habe sie auch noch in die Zip Datei gepackt, Diese Datei kann sich jeder selber editieren, und dann auf den PNA kopieren. In diese Datei werden die Namen der Skins eingetragen, man muss nach jedem Namen ein Komma (,)setzten , dieses dient als Platzhalter beim lesen der Datei, es können bis zu sechs Namen eingeben werden und nach dem letzen Name muss unbedingt wieder ein Komma stehen. Beispiel: SOKOBANA-BLACK-SKIN,Alufoliengriller-Skin,BoMu Black & Silver Skin,
    5.Um 1 Klick Skin Tausch aus dem Menu zu starten ist folgender Eintrag in der Menu.xml notwendig: "<action path="\My Flash Disk\Programme\Skins\Skintausch.exe"></action>"
    Es müssen natürlich auch noch die Position und *.png Datei eingetragen werde


    [Blockierte Grafik: http://img166.imageshack.us/img166/3708/1klick3ry1.gif]


    Gruß
    pnanavi

    4 Mal editiert, zuletzt von pnanavi ()

  • Ja ist denn heute schon wieder Weihnachten?


    Habe es zwar noch nicht getestet, aber es hört sich sehr vielversprechend an.


    Danke

  • DANKE! für dieses nachträgliche Weihnachtsgeschenk.


    Ich kann jetzt endliche die TOPSKINS installieren, und einfach wechseln. Habe es gerade probiert, und es klappt hervorragend.


    DANKE! DANKE!!


    Könnte vielleicht jemand noch kurz schreiben, was ich in meine Menue.xml eintragen muss, weil ich den Desktop nicht freigeschaltet habe. Ich würde das gerne vom normalen Menue starten.


    cu
    NORDSEEFAN

  • Respekt!


    Es funktioniert !!! :rofl ich bin entzückt!


    Damit es möglichst viele - auch Anfänger - nutzen können, braucht es jetzt noch den Start vom Hauptmenü aus... :)


    Und für mich persönlich noch 3 zusätzliche Button, damit ich wenigstens alle meine eigenen Skins starten kann :lachen


    gruss sokobana

  • Zitat


    Es gehen der "SOKOBANA_Black-Skin-GB-V-2.0" Skin , der "VichtlTom_V1_3" Skin,
    der "Bogies_Ultimate_Skin_PNA_470_V1.1" Skin geht auch dort muß aber manuell eine Datei in den Ordner
    RES\DE eingefügt werden


    Gruß
    pnanavi


    erstmal: :flame1 :flame1 :flame1 :flame1 :flame1 :flame1 Danke!


    RAME-Skins gehen auch..

  • Zitat

    Original von bronnermusic
    Toll, wenn ich jetzt meinen Originalskin noch hätte....


    Geht doch auch mit drei "Fremd-Skins" :D

  • Zitat

    Original von pnanavi
    ...
    müsste natürlich auch gehen wenn man in der Menu.xml einen Button einfügt der das Programm 1 Klick Skin Tausch startet.
    ...


    Hi pnanavi,


    hab das mal bei mir probiert, klappt aber mit <action path="\My Flash Disk\ES Skin Tauschen\umbenen.vb" /></action> nicht. Irgendwie lässt sich das Programm so nicht starten.


    Hast Du eine Idee, wie der Programmaufruf funktionieren könnte?


    Thanx und Grüße
    wurstel

  • Post wurde auf Benutzerwunsch gelöscht! - Kristian

    Einmal editiert, zuletzt von bronnermusic ()

  • Zitat

    Original von bronnermusic


    Klar, ist auch nett so, aber so ein jungfräuliches Original, zu dem man in - hastdunichtgesehen - zurückkehren kann, hat schon was.


    Stimmt! Dann braucht man nicht so oft tabula rasa zu machen, dauert ja auch ewig, die Neuinstallation per DVD. :)