Karten, Kartenalter

  • Zitat

    Original von Naumi
    wenn jetzt ein neuer PNA in den Startlöchern steht und mit Komplett-Europa beworben wird hilft wahrscheinlich nur vor dem Kauf ein Test oder die Reaktionen hier im Forum abzuwarten ansonsten dürfte die Unwissenheit regieren nicht doch an jeder Grenze die Karten zu wechseln.


    FSC hat nie einen Zweifel daran gelassen welche Karten geliefert werden.
    Steht im Produktsteckbrief zur Loox N1xx eindeutig beschrieben.
    Nur lesen sollte man die Beschreibung vielleicht vor dem Kauf.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    FSC hat nie einen Zweifel daran gelassen welche Karten geliefert werden.
    Steht im Produktsteckbrief zur Loox N1xx eindeutig beschrieben.
    Nur lesen sollte man die Beschreibung vielleicht vor dem Kauf.


    Sascha


    @ SaBo


    1. nenne mir mal bitte ein PNA der mit Karten von 37 Ländern beworben & ausgeliefert wird und keine länderübergreifende Navigation besitzt und, sorry, du spielst jetzt den Neunmalklugen?
    2. bisher waren doch bei MN|5 auch verschiedene Länderblöcke, und sei es die DACH-Version, übertragbar oder willst du mir erzählen du hast von deiner Europaversion jedes einzelne Land übertragen und es hätte auch gut sein können das es ab MN|6 eben nicht mehr Europa A, B oder C heißt oder hasst du vielleicht bessere Infos, wenn ja schade das du sie den Usern hier vorenthalten hast denn dann wäre ein Posting deinerseits zu den Kartendetails im N100-Thread, bei Diskussionsaufkommen zu diesen Thema besser gewesen.


    Sorry, aber dieses Thema ist eben leider nun mal von den ersten Käufern aufgedeckt worden und dann hinterher den Besserwisser tun ---> völlig daneben


  • Bin zwar nicht SaBo, aber kann ich Dir auch nennen: GoPal AE :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Hugo1,


    was willst Du damit

    Zitat

    2. bisher waren doch bei MN|5 auch verschiedene Länderblöcke, und sei es die DACH-Version, übertragbar oder willst du mir erzählen du hast von deiner Europaversion jedes einzelne Land übertragen und es hätte auch gut sein können das es ab MN|6 eben nicht mehr Europa A, B oder C heißt oder hasst du vielleicht bessere Infos, wenn ja schade das du sie den Usern hier vorenthalten hast denn dann wäre ein Posting deinerseits zu den Kartendetails im N100-Thread, bei Diskussionsaufkommen zu diesen Thema besser gewesen.


    sagen ?( ?(


    Die Kartengröße bzw. die Flächenabdeckung ist ja bei dem N100 mit dem Kartennamen mehr oder weniger deutlich beschrieben:


    Alpen und Adria
    BeNeLux
    Britische Inseln
    Osteuropa und Österreich
    Deutschland
    Frankreich
    Iberia
    Italien
    Nordische Länder


    Keiner dieser Karten deckt damit also z. b. eine EU C (siehe Bild) von Portugal bis Polen noch ganz Europa ab.



    Und damit war zumindest für Umsteiger von MN5 die Sache eigentlich zu erkennen.


    Bild gelöscht, nicht mehr von Belang

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    3 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Zitat

    Original von Naumi
    nenne mir mal bitte ein PNA der mit Karten von 37 Ländern beworben & ausgeliefert wird und keine länderübergreifende Navigation besitzt


    Transonic 6000 Perfect Start beispielsweise.
    Und lies Dir doch mal den Steckbrief zur Loox N1xx Reihe mal durch.
    Es steht sehr eindeutig beschrieben, um was für Karten es sich handelt.


    Sascha

  • @ alle Besserwissenden:


    Wer sagt uns denn, dass zur länderübergreifenden Navigation beim MN|6 noch Gesamtkarten benötigt werden oder könnte es auch sein, dass es jetzt auch zwischen auf der Speicherkarte abgelegten Einzelkarten möglich ist?


    Hört bitte endlich auf zu spekulieren ohne den N100 und MN|6 ausgiebig getestet zu haben.


    Klaus

  • Zitat

    Original von kkbn
    @ alle Besserwissenden:


    Wer sagt uns denn, dass zur länderübergreifenden Navigation beim MN|6 noch Gesamtkarten benötigt werden oder könnte es auch sein, dass es jetzt auch zwischen auf der Speicherkarte abgelegten Einzelkarten möglich ist?
    ...
    Klaus


    Hi


    an dem Konzept der Kartennutzung haz sich bei MN6 nichts geändert.
    Es ist nur ein routen inerhalb einer (Teil)karte möglich.


    ;) bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von kkbn
    Wer sagt uns denn, dass zur länderübergreifenden Navigation beim MN|6 noch Gesamtkarten benötigt werden oder könnte es auch sein, dass es jetzt auch zwischen auf der Speicherkarte abgelegten Einzelkarten möglich ist?


    Lies Dir den Thread doch nochmal ganz aufmerksam durch ;D


    Sascha

  • kann man es denn nicht versuchen wenn destinator oder eine andere software ne aktuelle karte von "navteq(ch)?" hat die auch in navigon zu nutzen? die daten müssten vom prinzip doch die selben sein oder?

  • Zitat

    Original von jens5701
    kann man es denn nicht versuchen wenn destinator oder eine andere software ne aktuelle karte von "navteq(ch)?" hat die auch in navigon zu nutzen? die daten müssten vom prinzip doch die selben sein oder?


    Nein.

    Gruß gs.arch

  • Wie stellt man eigentlich das Kartenalterfest?


    Kann man das aus dem Kastl auslesen / anzeigen lassen?


    Ich habe Navigon Transonic 6000


    Gruß
    eiguggema


  • Q 4/05


    :rofl

  • Gestern bat ich den Navigon-Support per mail, mir zu sagen, welche Kapazität eine SD-Karte haben muss, um darauf zukünftig unter MN|6 "Europa-gesamt" unterbringen zu können.


    Der Support schrieb mir daraufhin, dass er noch nicht mit Sicherheit sagen könne, welche Größe eine Speicherkarte für das Europa-Kartenmaterial des MN|6 haben müsse und bat mich noch um ein wenig Geduld.


    Daraus folgen für mich 2 Möglichkeiten der Interpretation:
    1. Der Support ist entweder unwissend oder hat einen "Maulkorb".
    2. Die Karten werden für den MN|6 zurzeit ganz neu aufbereitet.


    Klaus