Beiträge von rowdy

    Hallo zusammen,


    ich benutze den Camper 760
    in der Hardwareversion V8SA3 CMI MFi und der Softwareversion 5.20.
    Installiert ist die Karte CN EUROPE NTU 2017.20 ALL


    Nach mehrstündigen Gebrauch ist das Gerät abgestürzt.
    Es begann damit, das die Karte nur noch sehr langsam aufgebaut wurde
    Dann war keine Karte mehr zu sehen (siehe Garmin_1.png) aber die Navigation lief weiter.
    Auch die Richtungspfeile und die Sprachausgabe funktionierten (siehe Garmin_2.png) und (siehe Garmin_3.png).
    Mit der Anzeige eines Bildes (siehe Garmin_4.png) blieb das System komplett hängen.


    Erst nach dem vollständigen Ausschalten und Wiedereinschalten (ich denke das entspricht einem RESET) war das Navi wieder funktionsfähig.


    Viele Grüße
    rowdy

    Hallo,
    das Problem hatte ich auch.
    Die Karte wurde im Navi nicht mehr erkannt, die Karte ist aber in Ordnung, sie funktioniert im Kartenleser und auch in meiner Kamera, nicht jedoch im Navi.
    Geholfen hat nur eine neue Karte.
    Noch ein Tipp: Nimm gleich eine 16 GB Karte, das letzte Update passte bei mir nicht auf eine 8 GB Karte.
    Gruß
    rowdy

    Hallo zusammen,


    da mein Nüvi 3590 die SD Karte nicht mehr erkannt hat, siehe SD-Karte nicht erkannt habe ich das Navi an Garmin gesandt.
    Garmin hat mir ein neues Nüvi 3597 zugesandt.


    Das notwendige Kartenupdate habe ich mit Garmin Express auf die SD-Karte durchgeführt.
    Leider wurde dabei der interne Speicher nicht freigegeben.


    Im Windows Explorer wird folgende Angaben zu dem freien Speicherplatz gemacht:
    Internal Storage: 276 MB frei von 7,02 GB
    und
    Memory Card: 3,49 GB frei von 7,27 GB.
    Die Windows Explorer Ordneroptionen stehen auf: Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen.
    Wenn man die Größe der einzelnen Ordner und Datei im Internal Storage zusammenzählt, dann komm man auf 0,46 GB
    so dass 6,56 GB frei sein müssten.
    Was kann ich machen, damit der Speicher freigegeben wird?


    Viele Grüße
    Bernhard

    Die Karteninstallation ist fehlgeschlagen.
    Ich habe Garmin Express heute morgen, also nach etwa 10 Stunden im Abschnitt "die Konfiguration wird vorbereitet"
    abgebrochen.
    Danach habe ich die alten Daten wieder auf die SD Karte kopiert.
    Ergebnis : Die SD Karte wird wieder nicht erkannt.
    Gruß
    Bernhard

    Hallo bab,

    Ja, aber da sehe ich nur den angeschlossenen PNA, nicht den Zusatzspeicher, also die Speicherkarte!
    8) ;) ;)

    das scheint ja das Problem zu sein, das Nüvi 3590 LTM erkennt die micro SD Karte nicht mehr.


    Ich habe die Karte vom PC aus formatiert und wieder in das Nüvi eingesetzt, im Augenblick läuft die Karteninstallation.


    Bin mir jedoch nicht bewusst, das ich über Suse13.1 auf die Karte zugegriffen habe, ich habe ja nur die USB-Verbindung getestet.
    Ich will das Netbook mit auf Reisen nehmen und unterwegs die vom Nüvi erstellten Tracks auswerten.
    Ich will Linux benutzen, weil Windows das Netbook ziehmlich ausbremst.
    Ich suche noch ein Linux- bzw Javaprogramm mit dem ich die vom Nüvi erstellten .gpx Dateien bearbeiten kann.
    RouteConverter erkennt das Format erst nachdem die Datei von Basecamp exportiert wurde.
    BaseCamp unter Wine will ich eigentlich nicht benutzen.


    Gruß
    Bernhard

    Hallo BAB,


    vielen Dank für Deine Antwort.
    Aber ich fürchte das wird nicht gehen, denn das Gerät bricht die Startphase ab und Schaltet sich selbst wieder aus.
    Man kann noch "Karten laden" lesen, dann kommt ganz kurz der Lizenzhinweis und das Gerät geht aus.
    Auf der Micro SD Karte liegt die Garminkarte.
    Ich habe mir bei Garmin eine Reparatur Vorgangsnummer angefordert, damit ich das Gerät einsenden kann.
    Gibt es einen anderen Weg um an das MTP Setting zu kommen.


    Gruß
    Bernhard

    Hallo zusammen,


    mein Nüvi 3590 LTM erkennt die micro SD Karte nicht mehr.
    Nach einer USB Verbindung zu einem Netbook mit OpenSuse 13.1 bricht das Gerät die Startphase ab.
    Ein Zurückspielen der letzten Sicherung brachte keine Besserung.
    Der Versuch die Karten erneut zu installieren bring folgende Fehlermeldung: "Zu wenig Speicherplatz"
    In BaseCamp wird nur noch das Nüvi 3590 erkannt und nicht mehr die micro SD Karte
    Die micro SD Karte wird vom Computer einwandfrei erkannt.
    Im Anhang die Gerätemeldung von BaseCamp und die von Windows 7 festgestellten Eigenschaften der micro SD Karte.


    Viele Grüße
    Bernhard

    Hallo BlackMagic,


    warum technisch nicht sinnvoll?
    Das Radio ist nun schon vorhanden, und hat mehrere Aufgaben, Radio, Monitor für die Rückfahrkamera, Audiosystem für die TV-Anlage usw.
    Eigentlich hatte ich an ein mobiles Navi wie Becker 50 Transit u.ä. gedacht.
    Das führt allerdings zu freischwebenden Kabeln und Problemen bei der Montage, einen Saugnapf müßte ich ständig wieder abbauen, damit die Verdunkelung der Frontscheibe genutzt werden kann.


    Kannst Du mir sagen welche Teile ich brauche, wo ich sie bekomme und was sie wohl kosten?
    Es ist dann doch fast nur noch eine Frage des Preises, ob mobiles Navi oder Erweiterung des Radios.


    Gruß
    Rowdy

    Hallo zusammen,


    Mein neues Wohnmobil hat ein New York 800 eingebaut.
    Da ich kein Navigationsradio gekauft habe, hatte ich eigentlich ein Doppel-DIN Pioneergerät erwartet, so wie im Vorführfahrzeug.
    In dem New York 800 ist die Navigation z. Z. nicht funktionsfähig und ich habe keine Micro-SD-Karte bekommen.
    In der Betriebsanleitung steht unter Lieferumfang u.A.
    - Micro-SD-Karte mit Navigationsdaten im Micro-SD-Kartenschacht (nur bei Geräten mit Navigation)
    - GPS-Antenne
    - TMC-Tuner (nur bei 1 011 103 800/802)


    Meine Fragen lauten:
    Woran erkenne ich den Gerätetyp?
    Da es bei der GPS-Antenne keine Einschränkung gibt, ist sie wohl in allen Geräten verbaut?
    Es müßte doch möglich sein eine Navigation nachzurüsten?
    Angeblich läuft auf dem Gerät IGO PRIMO 1.1 oder 1.2


    Wer kann mir weiterhelfen.


    Dank und Gruß
    rowdy

    Verstehe Eure Sorge nicht. Bei zwei Jahren quartalsweisen Abo würde ich erwarten, das man 8 Updates erhält, egal wann diese erscheinen. Wenn z. B. das erste Update Q3/2008 war, sollte das letzte Q2/2010 sein ...

    Hallo,


    unter zwei Jahren Abo kann man nur einen Zeitraum verstehen, bei mir also vom 04.06.2008 bis zum 03.06.2010.
    Der 04.06.2008 liegt übrigens 4 Tage nach dem Postversand durch Navigon, registriert habe ich das Gerät erst am 13.06.2008.


    Viele Grüße
    rowdy