Nüvi 3590 LTM erkennt micro SD Karte nicht mehr.

  • Hallo zusammen,


    mein Nüvi 3590 LTM erkennt die micro SD Karte nicht mehr.
    Nach einer USB Verbindung zu einem Netbook mit OpenSuse 13.1 bricht das Gerät die Startphase ab.
    Ein Zurückspielen der letzten Sicherung brachte keine Besserung.
    Der Versuch die Karten erneut zu installieren bring folgende Fehlermeldung: "Zu wenig Speicherplatz"
    In BaseCamp wird nur noch das Nüvi 3590 erkannt und nicht mehr die micro SD Karte
    Die micro SD Karte wird vom Computer einwandfrei erkannt.
    Im Anhang die Gerätemeldung von BaseCamp und die von Windows 7 festgestellten Eigenschaften der micro SD Karte.


    Viele Grüße
    Bernhard

  • Hallo BAB,


    vielen Dank für Deine Antwort.
    Aber ich fürchte das wird nicht gehen, denn das Gerät bricht die Startphase ab und Schaltet sich selbst wieder aus.
    Man kann noch "Karten laden" lesen, dann kommt ganz kurz der Lizenzhinweis und das Gerät geht aus.
    Auf der Micro SD Karte liegt die Garminkarte.
    Ich habe mir bei Garmin eine Reparatur Vorgangsnummer angefordert, damit ich das Gerät einsenden kann.
    Gibt es einen anderen Weg um an das MTP Setting zu kommen.


    Gruß
    Bernhard

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • Gut, halten wir mal fest


    dein Screenshot überzeugt mich nicht, denn meiner Meinung ist der nicht von Basecamp, sondern vom PC.
    BZW nicht von der SD Card!


    Das heißt, die SD Card wird vom PC erkannt, jedoch nicht vom Garmin PNA oder Garmin Zusatzsoftware wie Basecamp usw.


    Ich vermute, Dateien auf der SD Card sind zerschossen.


    Basecamp erkennt den PNA, aber nicht die SD Card

    ;-) bab

  • Hallo BAB,


    der linke Screenshot ist aus dem Basecamp Dialog "vom Gerät übertragen", der Rechte vom Explorer.
    Zerschossene Dateien würden ja bedeuten SD Karte formatieren und Karten erneut Laden.
    Das werde ich probieren.
    Gruß
    Bernhard

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • Hallo BAB,


    der linke Screenshot ist aus dem Basecamp Dialog "vom Gerät übertragen", .......
    ...


    Ja, aber da sehe ich nur den angeschlossenen PNA, nicht den Zusatzspeicher, also die Speicherkarte!
    8) ;) ;)

    ;-) bab

  • Hallo bab,

    Ja, aber da sehe ich nur den angeschlossenen PNA, nicht den Zusatzspeicher, also die Speicherkarte!
    8) ;) ;)

    das scheint ja das Problem zu sein, das Nüvi 3590 LTM erkennt die micro SD Karte nicht mehr.


    Ich habe die Karte vom PC aus formatiert und wieder in das Nüvi eingesetzt, im Augenblick läuft die Karteninstallation.


    Bin mir jedoch nicht bewusst, das ich über Suse13.1 auf die Karte zugegriffen habe, ich habe ja nur die USB-Verbindung getestet.
    Ich will das Netbook mit auf Reisen nehmen und unterwegs die vom Nüvi erstellten Tracks auswerten.
    Ich will Linux benutzen, weil Windows das Netbook ziehmlich ausbremst.
    Ich suche noch ein Linux- bzw Javaprogramm mit dem ich die vom Nüvi erstellten .gpx Dateien bearbeiten kann.
    RouteConverter erkennt das Format erst nachdem die Datei von Basecamp exportiert wurde.
    BaseCamp unter Wine will ich eigentlich nicht benutzen.


    Gruß
    Bernhard

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • Die Karteninstallation ist fehlgeschlagen.
    Ich habe Garmin Express heute morgen, also nach etwa 10 Stunden im Abschnitt "die Konfiguration wird vorbereitet"
    abgebrochen.
    Danach habe ich die alten Daten wieder auf die SD Karte kopiert.
    Ergebnis : Die SD Karte wird wieder nicht erkannt.
    Gruß
    Bernhard

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.