Q2 2010 zum download im Fresh 19.05.2010

  • Wirklich lieber aktueller als zu früh. Beim Stand Q1/2010 ist sogar die neue Rheinbrücke bei Wesel nicht drin. Schon echt schwach. Mal sehen, ob die beim Q2 drauf ist.


    wenn du die B58 -Weseler Straße meinst die ist drauf 8o


    Grüße Torsten

  • 3.06.2010 & 10.06.2010 genau dies warten die von Navigon noch ab bis sie das update liefern. Also vorsicht mit weiteren Hinweisen...man kann ja nie wissen auf was Navigon reagiert...auf unser Wehklagen wohl noch nicht.

  • wenn du die B58 -Weseler Straße meinst die ist drauf 8o


    Grüße Torsten


    Hallo Torsten


    Dann mußt du neuere Karten haben wie ich, denn bei meinen Maps ist die neue Rheinbrücke mit der neuen Straßenführung noch nicht drin.
    Außerdem ist die Rheinbrücke nur einspurig befahrbar, weil auf der Weseler Seite noch fleißig gebaut wird.


    @ muensterlaender


    In Q2 wird es auch noch nicht drin sein, da wie gesagt, die Straßenführung noch nicht fertig gestellt wurde.
    Warum soll es dann wie du sagst schwach sein?

    Gruß Olli

  • Mein Abo läuft einen Tag später ab. Wenn das Update dann z. B. am 10.06.2010 kommt, schauen wir leider durch die Röhre ;(


    Verstehe Eure Sorge nicht. Bei zwei Jahren quartalsweisen Abo würde ich erwarten, das man 8 Updates erhält, egal wann diese erscheinen. Wenn z. B. das erste Update Q3/2008 war, sollte das letzte Q2/2010 sein ...

  • Verstehe Eure Sorge nicht. Bei zwei Jahren quartalsweisen Abo würde ich erwarten, das man 8 Updates erhält, egal wann diese erscheinen. Wenn z. B. das erste Update Q3/2008 war, sollte das letzte Q2/2010 sein ...

    Hallo,


    unter zwei Jahren Abo kann man nur einen Zeitraum verstehen, bei mir also vom 04.06.2008 bis zum 03.06.2010.
    Der 04.06.2008 liegt übrigens 4 Tage nach dem Postversand durch Navigon, registriert habe ich das Gerät erst am 13.06.2008.


    Viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • Von 8 Updates sehe ich hier nichts.

    Da steht: "... zwei Jahre lang alle drei Monate ..." - da in zwei Jahren acht 3-Monats-Zeiträume liegen, ergeben sich acht Updates. Würde Navigon konsequent immer nach drei Monaten, wie sie es angeboten hatten, (und nicht mal kürzer, mal länger) die Updates veröffentlichen, ergäben sich automatisch 8 Updates.


    Wenn Navigon innerhalb eines 2-Jahresabos nur sieben Updates bereitstellt, erfüllen sie den Kaufvertrag über das Abo somit nicht.


    Was Fresh anzeigt kann einem egal sein, das sieht man ja erst nach Abschluss des Kaufvertrags.


    BTW: Navigon scheint für neue FreshMaps-Verträge hier präzsier geworden zu sein, FreshMaps wird aktuell nur noch mit "regelmäßigen Updates für 24 Monate" angeboten - damit, also kein 3-Monatszeitraum mehr.


    Im übrigen bin ich der Meinung, wenn Navigon kulant wäre und einfach auch das 1. Update nach dem Ablauftermin noch zur Verfügung stellt, wäre das auch für Navigon das Lohnendste: Viele erfreute Kunden wegen dem netten Service, keine verärgerten, keine Arbeit für die Hotlines und den Support, keine Rechtsstreite.

  • Da steht: "... zwei Jahre lang alle drei Monate ..." - da in zwei Jahren acht 3-Monats-Zeiträume liegen, ergeben sich acht Updates. Würde Navigon konsequent immer nach drei Monaten, wie sie es angeboten hatten, (und nicht mal kürzer, mal länger) die Updates veröffentlichen, ergäben sich automatisch 8 Updates.


    Wenn Navigon innerhalb eines 2-Jahresabos nur sieben Updates bereitstellt, erfüllen sie den Kaufvertrag über das Abo somit nicht.

    So könntest du wohl eine Klage begründen, erfolgreich würde sie aber nicht. Der Richter würde allenfalls über die Begründung lächeln.

  • So könntest du wohl eine Klage begründen, erfolgreich würde sie aber nicht. Der Richter würde allenfalls über die Begründung lächeln.

    Denke nicht. Schließlich lautete das Angebot von Navigon, "alle drei Monate" eine Update zu liefern. Tun sie das nicht, verstoßen sie gegen den Kaufvertrag.


    Entweder gibt es ein Update pro Quartal - das kann dann irgendwann kommen, aber dann sind zwei Jahre eben acht Quartale und damit acht Updates.


    Oder es gibt eben alle 3 Monate ein Update, dann sollte es aber auch immer drei Monate sein, und nicht je nach Laune mal 1 Monat und dann wieder 5 Monate Pause. Auch bei alle 3 Monate ergeben sich acht Updates innerhalb von zwei Jahren.


    Navigon wird kaum im Recht sein, wenn sie jeweils zum Nachteil des Kunden mal auf die eine, mal auf die andere Ansicht verweisen.

  • Meine Glaskugel sagt mir, dass noch in dieser Woche, voraussichtlich am Mittwoch, die Q2-Karten über Fresh verfügbar sein werden... :) Also noch etwas Gelduld haben. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Fränzken ()

  • Bin etwas verunsichert im Kaffeesatz sah ich die neuen Karten ab Donnerstag ;(


    Mein Rabe sagt allerdings Freitag ?(



    Na ja warte ich halt bis es soweit ist :D

  • Ich meine das ernst mit der Aussage aus der Glaskugel. :)


    Freut Euch auf diese Woche, sehr wahrscheinlich diesen Mittwoch.

  • :applaus Gibst du einen aus wenn nicht : drink



    und wenn ja wo ?


  • Hallo Olli,


    habe die Q2 Karten vom Navi meiner Frau auf dem 8310 laufen.
    da geht die B58 von der Kreuzung B8 Südring als Schillstraße über den Rhein, dann als Weseler Straße in einem großen Bogen Richtung Büderich. So ist Kartenstand Q2 2010 8)


    Scheint aber dennoch die alte Straßenführung zu sein hab das ganze mal mit Google-Earth verglichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tiroler.at ()