Beiträge von orc999

    Erwarteter. :D Definitiver wäre mir lieber. Aber er wird wohl in den nächsten Wochen kommen, und es wird garantiert wieder sehr interessante Diskussionen über das Gerät geben. :rolleyes:

    Wenn am übernächsten Montag jemand das Gerät als erstes hat, wäre ich gespannt aus unabhängiger Seite mal erste Meinungen in 2 Wochen zu erfahren. Eventuell könnte man dann zur Abgrenzung an das theoretische Gerede hier, ein neues Thema Erfahrungsbericht aufmachen?
    Möge der Vergleich gelingen :pinch:


    Mmm, ich glaube nicht daran des es das Gerät dann gibt. Das kann sich aus Erfahrungen der letzen Jahre immer mal wieder ändern.

    Da stimme ich Dir voll zu, Taxus. :tup
    Das ist ein wichtiger Aspekt. Auch zum Thema Verkehrssicherheit, denn je kürzer der Blick von der Straße weg, desdo besser. :)


    Warum ich gedanklich momentan auch eher zum 1005er tendiere:
    Bisher hatte man ja eine Fingernagel- oder Stiftbedienung. Mit dem neuen Display wird es zur Fingerkuppenbedienung,
    Gruß sokobana


    Du musst auch die Fingerkuppen nehmen, sonst reagiert das Display nicht mehr. Man gewöhnt sich aber schnell dran.


    Zum Thema 1000 oder 1005. Das ist wirklich Geschmackssache. Wollte früher auch nie mehr wie 4,3. Nun habe ich ein 5 Zoll, finde es im Touran mit der größeren Frontscheibe sehr angenehm. Auch die Bedienung ist etwas einfacher, grade bei den neuen Displays. Ist halt was größer. Ob einem das nun 50€ Wert ist muss der Verbraucher selber wissen. Persönlich finde ich es schon mal gut das die Live Geräte alle erst mal 2 Jahre Live Service inkl. haben. :thumbup:

    Das mit der Magnethalterung gefällt mir allerdings nicht. Da haben schon andere Hersteller schlechte Erfahrungen gemacht.
    Und eine 500 Mhz-CPU reisst heute auch nicht mehr wirklich vom Hocker.
    Ansonsten keine wirklichen Innovationen.


    Mein bisheriges Fazit:
    Ein schon längst fälliges und sicher gelungenes Update der 7/9xx-er-Serie.
    Bleibt abzuwarten, ob nun auch endlich die Grafik den Anschluss an die heutigen Anforderungen findet.


    Du hattest das Gerät doch noch nicht, kennst weder die Halterung noch die Performance des Gerät. Warum soll der CPU nicht ausreichen, wo das Gerät jetzt einen eigenen Grafikprozessor hat. Navcore10 würde wahrscheinlich auf einem 5/7/9XX GO nicht laufen, aber auf einem 1000 sehr flüssig.


    Zudem wenn ich Bremse wird das Gerät in die Halterung gedrückt, was soll der der Magnet???????? Interessant wird es doch erst bei einer Beschleunigung :rolleyes:


    Erstmal abwarten ;)

    Hallo zusammen,


    das ist korrekt, das Update kann unter Umständen dazu führen das das Gerät keinen Live Service mehr hat. (Mein 940 auch) Hat man ein Backup von der alten Software und wird diese wieder eingespielt funktioniert dieser wieder sofort.
    Da ist den Damen und Herren von TT ein Softwarefehler unterlaufen. ;(


    Ja ich bin sicher einfach zu blöd as mag schon sein.......... :S


    Soll ich mal versuchen das Home mit allem heruntergeladenem Zeug zu löschen?


    Mal ganz von vorne. Normalerweise hat der doch eh die Westeuropa 2
    GB Karte oder nicht?
    Die sollte dir auch wieder angeboten werden, für die Garantie zum Mapupdate. Und die passt auch garantiert auf die Kiste.

    Und wie genau sichert man die Daten mit dem Explorer? Alles markieren und in irgendeinen neu erstellten Ordner ziehen, oder wie?



    Yupp,


    aber wie schon geschrieben vorher Sicht für versteckte Dateien aktivieren, dann alles markieren und kopieren. :)

    bis vor einer woche wusste offiziell noch niemand, ob es überhaupt die navcore 9 für die x40 reihe geben wird ...
    und die x30/x20 haben auch noch kein navcore 9


    dIdI


    PS: und von den ganzen one geräten bzw. uralt-gos will ich jetzt gar nicht mehr reden ...


    Hallo,


    ich glaube nicht das es für die x20/30 Serie ein Update geben wird. Die 940 hat mit der NV9 schon heftig zu kämpfen.


    Das es jemals ein Update auf NV10 geben wird für die X40/50 Serie ist schwer zu sagen. Bei der Pressevorstellung des Go1000 wurde ja extra betont das dieser einen extra Grafikprozessor hat, damit man mehr machen kann.