TomTom GO LIVE 1000

  • Wenn man dem Text darunter aber glauben darf, meinen auch die nur das TT 1000 ;).
    Das 1005 ist dann mal eher wohl ein Tippfehler...

  • Wenn man dem Text darunter aber glauben darf, meinen auch die nur das TT 1000 ;).
    Das 1005 ist dann mal eher wohl ein Tippfehler...

    Es ist kein Tippfehler !


    Wenn Du googlest, dann wirst Du noch weitere Anbieter finden !
    Beim o.g. Anbieter kann man auch den 1000er bekommen.

    Gruß Jopi56


    ~ TomTom GO 930 Traffic ~ Firmware 9.510 ~ EU v937.5913 ~ US-CA v935.5753 ~
    ~ Garmin Dakota 20 ~

  • Servus Joopi,


    lt. deren Angaben ist der 1000-er nur mit UK-IRL map (also ne Regional-Version) mit normalem Screen und der 1005 hat die WE-Karte plus nem 5" Screen.


    Wenn man den schwarzen Rand, der auch aus Glas beseht, dazuzählt, dann kommt man auch beim normalen 1000-er auf 5 Zoll :D


    cu Peter

  • Ach, es gibt auf dem 1000 und in der Navcore10 Kraftstoffpreise? ?(
    Und nen Helligkeitssensor gibt's auch?


    Und HD-T funzt dann sicher in Österreich? Oder ist das ne Vermutung?
    Sind die Verhandlungen zw. TT und dem Mobilfunkbetreiber jetzt erfolgreich beendet? Und wenn ja, wieso bietet man dann den LIVE nicht in Österreich an? ?(


    cu Peter


  • Und HD-T funzt dann sicher in Österreich? Oder ist das ne Vermutung?
    Sind die Verhandlungen zw. TT und dem Mobilfunkbetreiber jetzt erfolgreich beendet? Und wenn ja, wieso bietet man dann den LIVE nicht in Österreich an? ?(


    cu Peter

    Vielleicht gibts keinen Provider der Sim-Karten zur Verfügung stellt. Aber halt Trafficdaten, sodaß man es den Benutzern aus anderen Ländern dort anbietet. Damit nicht alle dort ständig mit Roaming rumfahren verkauft man dort halt kein Livegerät. Aber wie man Eigenimporte verhindern will ist mir ein Rätsel. Den würde ich in Österreich wohnen würde ich mir dann einfach in Deutschland ein Gerät kaufen und roamen.

  • Vielleicht gibts keinen Provider der Sim-Karten zur Verfügung stellt. Aber halt Trafficdaten, sodaß man es den Benutzern aus anderen Ländern dort anbietet. Damit nicht alle dort ständig mit Roaming rumfahren verkauft man dort halt kein Livegerät.


    So denke ich mir das auch...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Also ich finde das 5 Zoll (das 1005er) einen Tick zu groß für ein Mobiles Gerät. Ich denke das 1000er wird ein Erfolg.


    Wäre Tecnische Daten, Vertragsbedingungen, aktuelles und neues schon vor Verkaufsstart erfahren möchte, der schaut sich diese beiden Clips an:


    TomTom 1000, neues Menü, Design, Halterung --> Klick


    TomTom 1000, Livevorstellung des Menüs am Gerät --> Klick


    Da wird sehr gut alles erklärt und gezeigt.
    So ein Mist, jetzt muss ich mich doch von irgendeinem NAVI trennen, um das 1000er zu holen :thumbup:

  • Das mit der Magnethalterung gefällt mir allerdings nicht. Da haben schon andere Hersteller schlechte Erfahrungen gemacht.
    Und eine 500 Mhz-CPU reisst heute auch nicht mehr wirklich vom Hocker.
    Ansonsten keine wirklichen Innovationen.


    Mein bisheriges Fazit:
    Ein schon längst fälliges und sicher gelungenes Update der 7/9xx-er-Serie.
    Bleibt abzuwarten, ob nun auch endlich die Grafik den Anschluss an die heutigen Anforderungen findet.

  • Als ich vor einigen Monaten das erste Mal einen 1000er in der Hand hatte, war ich von der Stabilität bzw Haltekraft der Magnethalterung eigentlich überzeugt.
    Ich empfand es als gute Idee.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • taxus:
    Ich habe eben die Befürchtung, dass eine Magnethalterung den Fliehkräften bei einem starken Bremsmanöver nicht standhält.
    Das hatte meines Wissens auch schon mal ein Test diverser Navis ergeben, bei denen die mit Magnethalterung exakt in diesem Punkt versagt haben. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren :).

  • Das mit der Magnethalterung gefällt mir allerdings nicht. Da haben schon andere Hersteller schlechte Erfahrungen gemacht.
    Und eine 500 Mhz-CPU reisst heute auch nicht mehr wirklich vom Hocker.
    Ansonsten keine wirklichen Innovationen.


    Mein bisheriges Fazit:
    Ein schon längst fälliges und sicher gelungenes Update der 7/9xx-er-Serie.
    Bleibt abzuwarten, ob nun auch endlich die Grafik den Anschluss an die heutigen Anforderungen findet.


    Du hattest das Gerät doch noch nicht, kennst weder die Halterung noch die Performance des Gerät. Warum soll der CPU nicht ausreichen, wo das Gerät jetzt einen eigenen Grafikprozessor hat. Navcore10 würde wahrscheinlich auf einem 5/7/9XX GO nicht laufen, aber auf einem 1000 sehr flüssig.


    Zudem wenn ich Bremse wird das Gerät in die Halterung gedrückt, was soll der der Magnet???????? Interessant wird es doch erst bei einer Beschleunigung :rolleyes:


    Erstmal abwarten ;)

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • orc999:


    Natürlich hatte ich das Gerät noch nicht und auch die Halterung kenne ich nicht. Es ist aber auch nicht nötig, etwas zu besitzen, um sich Gedanken darüber zu machen und die vorhandenen Informationen mit den eigenen Erfahrungen (mit anderen Produkten) abzugleichen.
    Unterstelle mir ruhig, dass ich mündig genug bin, eine eigene Einschätzung zu formulieren und bemühe Dich bitte, meine Beiträge auch "richtig" zu lesen:


    Ich schrieb von einem "bisherigen Fazit" basierend auf dem, was ich in den YouTube-Beiträgen sehen konnte. Und was konnte ich sehen ? Nichts weltbewegend Neues !


    Ich schrieb NICHT, dass die CPU nicht ausreichen würde.


    Von wirklich "flüssigem Lauf", war aber in den YouTubes auch nicht viel zu sehen. Das kam mir alles sehr bekannt vor.
    Und von dem Marketinggag mit "eigenem Grafikprozessor" halte ich auch nicht sonderlich viel.


    Es kommt auf das Zusammenspiel der Komponenten an und da gebe ich Dir Recht, dass muss abgewartet werden.


    Wenn Du bremst, wirst Du natürlich in die Gurte und das Navi in die Halterung gedrückt. Danach erfolgt allerdings immer auch eine Rückwärtsbewegung, die zum Herunterfallen von Gegenständen führen kann. Beim Beschleunigen passiert das selbstredend auch.


    Natürlich müssen wir abwarten, was da wirklich auf den Ladentisch kommt.


    Bis dahin darf man aber fröhlich spekulieren und darüber sinnieren, was das "optimale Navi" denn können sollte...