Neues Navcore für Tomtom Go 940

  • Hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben.


    Demnach besteht nun auch noch Hoffnung, dass die angekündigten Kartenupdates über Live auch noch für die x40 Geräte kommen könnten.


  • Qualität hat halt ihren Preis. In diesem Falle die längere Berechnungszeit. Was logisch ist, weil die Berechnung wegen der IQ-Route Daten natürlich komplexer ist. Leider wird das bei manchen Testberichten meiner Meinung nach falsch gewichtet und die Berechnungszeit bei der Routenerstberechnung zu hoch priorisiert. Am Rerouting während der Fahrt ist TT ja dann um einiges schneller.


    Geht aber auch schneller. Bei der GO1000-er Serie beträgt die Routenberechnungszeit von Amsterdam nach Rom 5 Sekunden. Selbst getestet in Amsterdam.


    Lt. dem Vortrag dort soll sich die Routenberechnungszeit sogar auf 2 Sekunden reduzieren, das glaub ich aber erst wenn ich es selbst sehe...


    cu Peter

  • ach peter. 5 oder 2 sekunden.
    was machst das für einen unterschied?
    ich brauche eh 5 sekunden um die karte anzuschauen, ob das navi die route zum richtigem rom berechnet :)

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von dIdIX ()

  • Vielleicht war das nur ne Demo-Funktion für Journalisten und Boardmods :D

  • Ich sag nur dazu, maps.google.com, hier wird die Route ja auch innert Sekunden berechnet, wieso sollte es also nicht für ein kleines Gerät möglich sein. Die kleinen Geräte haben ja teils auch 1 GHZ (zB HTC Desire).... ;)

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Ich sag nur dazu, maps.google.com, hier wird die Route ja auch innert Sekunden berechnet, wieso sollte es also nicht für ein kleines Gerät möglich sein. Die kleinen Geräte haben ja teils auch 1 GHZ (zB HTC Desire)....


    Vielleicht weil die Berechnung nicht in dem kleinen Kästchen sondern auf dem großen Google-Server stattfindet 8)

  • Vielleicht weil die Berechnung nicht in dem kleinen Kästchen sondern auf dem großen Google-Server stattfindet 8)


    ja klar. aber wieviel ghz haben die google-server? (bzw. wieviel ghz hatten die vor vielen jahren?) - also wenn ich jetzt einfach mal sage, es wird mit 3 ghz berechnet - und das desire 1 ghz hat. wenn google maps eine sekunde braucht (oder sogar weniger?) - dann braucht ein kleines kästchen 3 sekunden :)
    natürlich hängt die geschwindigkeit nicht nur vom prozessor ab, sondern auch sehr stark vom datenträger (langsame sd-karte ....) und vielen anderen faktoren. aber wenn das der google server schon vor vielen jahre konnte, sollten langsam die kleinen geräte nachziehn ... :)


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Ihr habt Probleme :D .


    Ich bin ja schon froh, dass die Kiste trotz besserer Grafik nicht nachhinkt.


    Ich habe da ein Kindheitstrauma aus Navigon-PDA-Zeiten :wacko:

  • @Isomeer
    keine sorge - man braucht keine minute um das programm zu starten. es braucht keine veränderung der ini-dateien um das programm überhaupt lauffähig zu machen.
    ist ja auch kein navigon ;)

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • dIdIX: Ist ja langweilig - dann ist es ja gar keine Herausforderung mehr... : drink