Zu wenig Speicherplatz neue Karten

  • Ich leider nur rudimentär, ich meine mich zu erinnern, dass ich, als ich die 850er Karte angeboten bekommen habe, einen Link zur Beschreibung hatte und dahinter verbargen sich auch die verschiedenen Mapzones. Da mein Gerät aber 4GB internen Speicher hat, habe ich die gesamte Karte draufgeladen und kann es jetzt wahrscheinlich nicht mehr reproduzieren.


    Diesen Link hast Du nicht (mehr Info, Beschreibung oder so ähnlich hieß der) ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • den Link habe ich zwar noch, aber dahinter verbirgt sich eben die neue (zu große) Gesamtkarte. :(
    Die anderen 3 Karten (Ost-, West- und Nordeuropa) habe ich aber inzwischen gefunden ... müßte sie aber jeweils bezahlen ... und das kann´s ja nun nicht sein!?


    Aktueller Stand bei mir:


    - die 840er "alte" Komplettkarte mit 42 Ländern ist per TT Home verschwunden. Nicht auf dem Rechner o.ä.
    - dafür habe ich jetzt die Karte für Süd-Europa und müsste die drei anderen bezahlen.
    - Gott sei dank habe ich vorher per explorer den Auslieferungszustand des XXL in einen seperaten Ordner gezogen. Ich hoffe, dass ich den alten Zustand damit wieder herstellen kann!?


    Ich fahre schon ewig mit TT, habe den XXL jetzt 2 Tage und bin geneigt, das Teil zurückzuschicken. Bin genervt. Das kann´s doch nicht sein! Warum - in Gottes Namen - geben die Holländer dem XXL nur 2GB Speicher wenn´s solche Probleme mit den neuen und größeren Karten gibt?

  • den Link habe ich zwar noch, aber dahinter verbirgt sich eben die neue (zu große) Gesamtkarte. :(
    Die anderen 3 Karten (Ost-, West- und Nordeuropa) habe ich aber inzwischen gefunden ... müßte sie aber jeweils bezahlen ... und das kann´s ja nun nicht sein!?

    Nein. Was passiert, wenn Du auf eine der kostenpflichtigen Karten klickst ? Wird diese dann auch kostenpflichtig in den Warenkorb gelegt ?


    - die 840er "alte" Komplettkarte mit 42 Ländern ist per TT Home verschwunden. Nicht auf dem Rechner o.ä.
    - dafür habe ich jetzt die Karte für Süd-Europa und müsste die drei anderen bezahlen.
    - Gott sei dank habe ich vorher per explorer den Auslieferungszustand des XXL in einen seperaten Ordner gezogen. Ich hoffe, dass ich den alten Zustand damit wieder herstellen kann!?

    Mach zuerst ein Backup vom jetzigen Zustand (wieder mit dem Explorer, incl. versteckter Dateien). Dann kannst Du auch den Auslieferungszustand wieder herstellen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Ich habe neben dem "Explorer-Backup" auch das "normale" Backup mit TT Home gemacht bevor ich losgelegt habe. Im Augenblick lasse ich per TT Home das Gerät wieder herstellen. Dann müsste ja von irgendwo die alte 840er Gesamtkarte wieder auftauchen!?


    Dann werde ich wieder versuchen die Karte zu aktualisieren und dann müsste ich doch - theoretsich - die Auswahl der 4 Karten (Nord, Süd, Ost, West) bekommen!? Mal sehen ob´s klappt. Ich melde mich dann wieder.

  • Es kann sein, dass Du vorher die neue Karte auf deinem PC aus dem Einzugsbereich von Home entfernen mußt. Die müßte irgendwo unterhalb eines complete-Ordners liegen (wahrscheinlich c:\user\eigene Dateien\TOMTOM\Home\complete\map oder so ähnlich, hängt auch vom BS des PC ab).


    Für den genauen Pfad müßte ich zu Hause nachsehen.


    Falls Du die Karte findest, Ordner irgendwo anders hin verschieben, dann erst TT Home starten. Den Ordner nicht einem laufenden Home unter dem Hintern wegziehen.


    Edit: das könntest Du auch zuerst versuchen, vielleicht reicht das schon, dass Dir Home wieder alle Zonen anbietet.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Na wie toll ich hab gerade das Update auf 845 angeboten bekommen!


    Habs auch mal installieren lassen. Was man hat hat man.



    Nur mit meiner Last MAP Garatie funktioniert die Geschichte mit den Zonen immer noch nicht! Ich bekomme nur die gesamte 850er Karte angeboten (da ja wie wir alle wissen viel zu groß für den XXL 2gb ist so ca 2134,6 mb). Habe schon alles versucht und niergends den Zonenmist gefunden. :thumbdown:


    Achja wie lange dauert es eigentlich bis der TomTom Support reagiert? Warten die solange bis die 30 Tage um sind nach Erstaktivierung oder wie? X( Bei meinem Supportanfrage steht noch immer WARTESTATUS.



    Hat irgendwer ne Anleitung wie man ne 4gb SD-Karte in den TomTom XXL IQ Routes Edition löten kann? Weil anscheinend muss man sich bei dieser tollen Firma eh selbst helfen.....



    verärgerte Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von frido007 ()

  • 3 von 4 Karten habe ich jetzt. Dauert ewig weil ich nicht das schnellste DSL habe. :(


    Über "Verwalten" beim TT Home ging´s jetzt mit den Karten.


    Nun scheine ich aber ein anderes Problem zu haben: Sieht so aus als würde das Auto-Zoomen plötzlich nicht mehr funktionieren.
    Kennt jemand das Problem? Bin zwar noch nicht gefahren, aber bei der "Vorführung" funktioniert das automatische Zoomen nicht mehr. Vorher ging´s noch.

  • Ich bekomme die 850er Karte einfach nicht mit der Option Kartenausschnitt!
    Ich habs gerade mal 2 Wochen in Benützung!


    So ein mistiges Navigationsgerät! War aber eh klar das gleich das erste Kartenupdate NICHT funktioniert weil TomTom ne Fehlkonstruktion verkauft!......



    Wer möchte ein nagelneues XXL IQ Routes Edition incl allem Zubehör (Tasche, Home-Ladegerät) kaufen mit voristallierter 845er Karte?

  • Komisch, dass es tausende andere User ohne Probleme schaffen...


    Ja ich bin sicher einfach zu blöd as mag schon sein.......... :S


    Soll ich mal versuchen das Home mit allem heruntergeladenem Zeug zu löschen?


  • Ja ich bin sicher einfach zu blöd as mag schon sein.......... :S


    Soll ich mal versuchen das Home mit allem heruntergeladenem Zeug zu löschen?


    Mal ganz von vorne. Normalerweise hat der doch eh die Westeuropa 2
    GB Karte oder nicht?
    Die sollte dir auch wieder angeboten werden, für die Garantie zum Mapupdate. Und die passt auch garantiert auf die Kiste.

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====