Unbekanntes Symbol TomTom GO 940?!

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein TomTom Go 940 mit der aktuellen Firmware.
    Bekomme immer mal wieder ein mir unbekanntes Symbol in der linken unteren Ecke angezeigt und hoffe mir kann jemand agen, was dies bedeutet. In der Bdienungsanleitung habe ich es nicht gefunden.


    Das Symbol wird blau dargestellt. Würde es als Empfangssymbol bezeichnen. Mehrere Halbkreise übereinander mit einem Strich in der Mitte. Hoffe unter der Beschreibung kann sich jemand etwas vorstellen?! :)


    Vorab schonmal vielen Dank.


    Gruß
    Bitnik

  • Hört sich an, als wäre es das Symbol für fehlende Verbindung des GSM-Moduls zum Provider. Funktionieren die Live-Dienste?

  • Ja, das ist das Symbol, dass keine Netzwerkverbindung besteht.


    Wenn Du in den Netzwerkstatus wechselst siehst Du, dass "nicht verbunden" dort steht.


    cu Peter

  • Es gibt noch ein weiteres Symbol, was da auftauchen kann. Sieht aus wie eine verkrüppelte Wellenlinie. Das ist dann EPT.

  • Hallo,


    danke für die Antowrten. Scheint das Symbol zu sein, dass keine Verbindung besteht.
    Problem ist, wenn ich auf meine Live-Dienste klicke, bekomme ich die Meldung "Bei Ihrer SIM-Karte ist ein Problem aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an den TomTom-Kundensupport. Error code: 107.
    Jemand ne Ahnung was das nun wieder ist? Reset und Werkseinstellung hat nichts gebracht.


    Gruß
    Bitnik

  • Ständig oder nur ab und zu?


    Bist Du beim Auftreten des Symbols in ner Gegend wo auch schlechter Handyempfang ist?


    Es gibt seit der neuen FW 9.054 das Problem, dass der LIVE-Service nicht mehr funktioniert. Allerdings mit dem Fehlercode 1008 und vor allem auf Geräten mit engl. Sim-Card.


    cu Peter

  • Also das Symbol tritt immer mal wieder auf, nicht ständig.


    Nur in meine Live-Dienste komm ich garnicht. Sobald ich anklicke kommt die Fehlermeldung. Und das egal wo ich mich befinde.

  • Ja, in Deutschland.
    Habe das Gerät schon seit einem Jahr und habe HD-Traffic auch schon genutzt. ging also alles.
    Seit kurzem nutze ich TMC, da sich die Kosten für HD Traffic bei mir nicht lohnen.
    Allerdings komm ich nichtmal ins Menü um überhaupt meine Email-Adresse einzugeben. Also bekomme überhaupt keine Verbindung sondern direkt die Meldung.

  • Wenn das Abo abgelaufen ist, dann ist es klar, dass Du keinen LIVE-Service bekommst.


    Dann brauchst Du auch Deinen Account nicht übers Gerät einzugeben - über HOME wird das Gerät ja noch mit Deinen Account-Daten erkannt, oder?


    cu Peter

  • Ja, da werden die Daten erkannt.
    Aber bislang war es eigentlich so, dass ich mich mit dem Gerät auch einloggen konnte. Da wurde mir dann angezeigt, wann mein Abo abgelaufen ist und so weiter.
    Aber jetzt komm ich ja garnichtmehr rein. Meine Dienste müsste ich doch auf dem Gerät angezeigt bekommen, egal ob abgelaufen oder nicht - oder?

  • Können Sie denn Ihre Kontodaten (Email und Passwort) in den Einstellungen des tomtom absenden? Wenn das geht und der Diensteschirm geht nicht, dann würde ich mich mit dem Konto auf tomtom.com anmelden und eine E-Mail-Anfrage an den Support schicken. Vielleicht muss im Konto etwas zurückgesetzt werden.


  • Aber bislang war es eigentlich so, dass ich mich mit dem Gerät auch einloggen konnte. Da wurde mir dann angezeigt, wann mein Abo abgelaufen ist und so weiter.


    Wie lange hast du denn kein Live Abo mehr. Hab gelesen (weiß nicht mehr ob hier oder bei dem Konkurrenzforum), dass einige Monate nach Ablauf des Abos (weiß nicht mehr genau wie viele) die SIM deaktiviert wird. Bringt das Problem, dass du das TomTom erst einschicken musst, wenn du wieder Live nutzen willst.