Beiträge von Bogi100

    Es geht ja nicht nur um die rechtliche Relevanz bzw. ob Klagen Aussicht auf Erfolg haben, da kommen wir definitiv nicht weiter.


    Man kann aber aus den Beiträgen hier herauslesen, dass es einen großen Hersteller gibt, der bereits eine Gerätegeneration auslaufen lies und eine zweite zumindest jetzt im Service reduziert, während ein anderer Hersteller immer noch Karten für alle Gerätegenerationen anbietet.


    Wäre für mich zumindest ein Punkt in einer möglichen Kaufentscheidung, wenn ich aktelle Karten über einen Aktualisierungsservice haben möchte.

    Ich wäre in der Tat gespannt, wie ein Gericht "bis zu 30 Jahre" und "es waren halt nur 5", die 5 jetzt nur als Beispiel, beurteilen würde.


    Nur weil es irgendwo steht, heißt das noch lange nicht, dass es prinzipiell gültig ist, es gibt auch wirkungslose Klauseln.


    Und dass die Mutter in den USA sitzt, spielt überhaupt keine Rolle.

    Hmm, da Garmin ja bereits angekündigt hat, (zumindest habe ich das in dieser Diskussion so verstanden), dass noch mindestens eine Kartenaktualisierung für NT-Geräte erfolgen soll, dokumentiert Garmin damit ja selbst, dass das Lebensende der NT-Produkte nicht erreicht ist.


    Umso unverständlicher für mich, dass einfach eine Version ausgelassen wird und moralisch bin ich voll auf der Seite von KaiF. Rechtlich will ich es nicht beurteilen, mich würde aber ein kundenfreundliches Urteil nicht wundern, käme es in der Tat zu einem Gerichtsverfahren.


    Und wer über den Tellerrand schaut, wird sehen, dass z.B. TomTom noch heute neue Karten für alle jemals erschienenen PNA-Geräte anbietet. Das heißt, es geht auch länger als die hier genannten 4-5 Jahre und wer vollmundig mit bis zu 30 Jahren wirbt, sollte wenigstens einigermaßen in die Nähe dieses Zeitraums kommen.

    Ich sach mal so:


    Mir fällt es schwer, Gründe für Hoffenheim zu finden, einen Traditionsclub vor dem direkten Abstieg zu bewahren.....

    Michi, ich weiß gar nicht, ob ich dem HSV die Daumen drücken soll, daß sie drin bleiben oder ob es nicht besser ware, eine Runde 2. Liga zu drehen und richtig im Verein aufzuräumen. Lizenzerteilung für die 2. Liga vorausgesetzt.