Beiträge von Bogi100
-
-
echt ? Ich dachte 1 Byte = 8 Bit, entspechend 50 Mbit ~ 6,3 MB
-
Servus Michi,
was ist nur in deinem Verein los ?
-
Komisch, ich habe erst gestern eine Mail-Benachrichtigung für eine PN bekommen.
-
Spamordner gecheckt?
-
So, war jetzt mal in diversen Märkten unterwegs !
Mir ist immer wieder das TomTom Go 500 aufgefallen.Habt ihr dazu schon erfahrungen sammeln können ?
Ja, jede Menge.
In Verbindung mit Live-Diensten ist das Routing von TomTom mMn ganz an der Spitze, die Bedienung ist nach einer Eingewöhnungszeit bei allen Herstellern selbsterklärend, aber konfigurieren kannst Du ein TomTom der neueren Geräteklasse kaum. Und der für Dich wichtigste Punkt, eigene Pois aufzuspielen, ist noch nicht implementiert.
Kurz gesagt, TomTom ist für alle die optimal, die Wert auf die Navigation an sich legen und von Staus geplagt sind.
-
Dir auch !
-
Edit:
Anscheinend ist der "Bedankomat" bei Bogi100 nicht aktiviert?!Stimmt, der ist bei mir deaktiviert.
-
Hallo Anna,
Du hattest deinen Beitrag versehentlich im falschen Bereich (Navigon Navigator) verfasst und das hat uns ein User gemeldet. Bei dem hab ich mich dann mit dem "danke dem Melder" dafür bedankt.
Schön, daß der Tipp funktioniert hat und viel Spaß mit deinem "Oldtimer".
-
Hallo Anna,
kein GPS-Gerät bedeutet wahrscheinlich, dass in den GPS-Einstellungen von TomTom Navigator ein falscher Com-Port und/oder eine falsche Baud-Rate eingestellt sind.
Leider sind mir die korrekten Einstellungen für einen Asus 696 im Moment nicht bekannt, ich würde aber Com 5: 4.800 Baud als erstes probieren (so wars zumindest nei anderen Asus-Geräten), und im Zweifel die anderen möglichen Ports durchprobieren.
Dann wirst Du vermutlich ne Weile warten müssen, bis zu 20 Minuten und das Ganze im Freien, bis Du eine Positionsbestimmung kommst. Aber die Fehlermeldung "kein GPS-Gerät" sollte mit der Wahl des richtigen Ports und der richtigen Baudrate verschwinden.
Dein Thema verschiebe ich in den TomTom-Bereich, danke dem Melder !
-
-
Heute ist schon Rennen ?
Mist, ich hab kaum Zeit an diesem Wochenende
-
Hi,
wie alt ist denn deine Stereo-Anlage dass der Verstärker / Receiver keine digitalen Eingänge hat und ist es eine reine Stereoanlage oder hast Du schon 4 resp 5 LS?
Schaust Du auch öfter DVD (in Dolby Digital) oder ist das kein Thema ? Falls ja, wäre es eine Überlegung wert, einen neuen AV-Receiver anzuschaffen. Mit einem reinen DA-Wandler habe ich leider keine Erfahrung, ebenswenig mit Soundbars.
-
Ja, man muß Prioritäten setzen
-
So,
die 1.59 gekackt!Das wird ein schöner Wettkampf!
Wo sind eigentlich Gerold,Gratian und Bogi ?
Ich bin noch im Aufbau-Training