Beiträge von Bogi100

    Hi


    es ist aber schon klar, wenn man keinen "Neuen" möchte wird das irgendwann mal ein Dinner for one.


    Naa, gut, jedem das Seine. Ist ja eine beliebte Serie, gibt es seit einigen Jahren auch in "Kölscher Sproch"



    Die BBoT-Treffen waren nie ein "closed"-Shop, jeder der teilnehmen möchte ist herzlich willkommen. Aber sie waren auch noch nie offizielle Treffen sondern hatten immer einen privaten, inoffiziellen Charakter. Und ich denke halt daß die meisten der bisherigen Teilnehmer, mich eingeschlossen, den Charakter dieser Treffen schlicht beibehalten möchte.


    Ganz abgesehen davon, daß die bisher für die Treffen gewählten Locations überhaupt nicht für ein offizielles Treffen geeignet wären. Das Hotel Sonja z.B. verfügt über maximal 13 Zimmer. Vom organisatorischen Aufwand, den man Gerold aufbürden würde ganz abgesehen.

    Ist es '' Pflicht'' häufig im BB anwesend zu sein? Dann müsste ich mich wieder ausklinken,das fände ich aber schade,da ich von den bisher gemeldeten einige kenne! ;(


    Nein, ist es nicht, das heißt nur dass das Treffen kein "offizielles" Treffen des Forums ist. Es sind trotzdem alle Willkommen die Lust haben.



    Ich muß auch kurzfristig sehen ob ich kann.

    Weiß nicht, was in Rohöl gefahren ist in letzter Zeit. Becker liegt iihm wohl sehr am Herzen. Es wird Zeit, dass mal wieder andere Moderatoren hier auftauchen um eine bessere Ausgewogenheit in diesem Forum zu schaffen. Habe den Eindruck wie wenn es nur noch allzeit Rohöl hier gibt.


    Das liegt daran, dass es nur im Beckerbereich öfters kriselt und deshalb überwiegend hier moderiert werden muß.


    Und die anderen Moderatoren würden auch nicht anders handeln.

    tutur:


    Ich kann die eine Antwort wiederherstellen, aber leider nicht sinnvoll hier reinhängen weil sie vor Start dieses Threads geschrieben wurde und alles zeitlich sortiert wird. Dann würde die Antwort vor der eigentlichen Frage stehen.


    Ich kann aber deinen Text als Zitat von Dir in mein Posting aufnehmen, wenn Du willst.


    Am einachsten wars halt gewesen wenn Du den Beitrag gemeldet hättest, dann hätten wir den ganzen ursprünglichen Thread verschieben können.



    Zitat von Tutur aus dem ursprünglichen Thema:



    Muss es denn unbedingt ein Festeinbaugerät sein?
    Die werden mittlerweile recht selten, es sei denn es darf auch ein 1- oder 2-DIN Gerät mit Android sein.


    Im Prinzip benötigst Du nur ein Navi bzw. eine Navigationssoftware bei der Du selber ein Fahrzeugprofil anlegen oder ein vorgegebenes ändern kannst.
    Damit kannst Du dann auch die maximalen Geschwindigkeiten begrenzen.


    Bei meinem Navigon mit MN8.x geht das z.B..


    Tutur

    Moin,


    bin leider nicht mehr in dem Thema drin, denke aber am ehesten wirst Du bei Garmin fündig, eventuell noch bei Medion mit Zusatzprogrammen.


    Bei Garmin eventuell die zumo Reihe für die Motorräder anschauen. Inwieweit Garmin OSM verarbeiten kann entzieht sich meiner Kenntnis.


    TomTom scheidet definitiv aus, da brauchst Du gar nicht erst zu schauen.

    ich nehme an es handelt sich um ein TomTom, da kommst Du ins Stadtzentrum indem Du die Adresseingabe benutzt, dann als Stadt Rottweil auswählst und als Straße nochmal Rottweil eingibst, dann ist es der erste Treffer mit dem Innenstadtsymbol

    Ich hab ein iPhone und zumindest damit kann ich gleichzeitig eine Verbindung zum TomTom und der FSE des Autos aufbauen. Sollte aber mit jedem anderen Smartphone auch gehen, insofern verstehe ich dein Argument mit dem TMC-Empfänger nicht.


    Da in meinen Augen aber das allergrößte Argument für ein TomTom in den eigenen Verkehrsdiensten liegt (die sind immer noch um Längen besser als TMC und auch mMn besser als die vergleichbaren Dienste der Konkurrenz) und Dir TMC reicht, bist Du wahrscheinlich auch bei Garmin gut aufgehoben.