Navigon Soft für mobile 7 Zoll China Navis

  • Da fragst du am besten Naigon in Würzburg ,die geben dir eine passende Antwort. Vorher würde ich selber logisch nachdenken .Die richtige Antwort wird dir selber einfallen .



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

    2 Mal editiert, zuletzt von tourenfahrer55 ()

  • Hallo leeken,
    Du hast keinen wachgerüttelt, Du hast nur eine Antwort bekommen, welch die Forenregel für die Teilnehmer zuläßt.
    Wenn Du ein China Navi ohne Software kaufst, solltest Du wissen auf was Du dich einlässt.
    Hier im Forum werden "Sie dazu nicht geholfen". Der Schreiber solcher Tips riskiert den Ausschluss und damit sind die Fronten abgesteckt.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    2 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Hallo PSR,


    Ihr habt Recht und ich meine Ruh, was für ein Glück daß ich mich
    mit Navigon Soft auskenne, auch mit Auflösung 800x480.
    Ich wollte Euch nur mal testen, aber wo kein Wille da kein Weg.
    Von mir aus kann dieses Thema gelöscht werden.


    MfG. leeken

  • Das heißt, das alles schon da ist, was Du brauchst, die Auflösung ist für ein 7 Zoll Handy viel zu gering. Aber alles zu alt und Du bleibst im Stau stehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frau Müller ()

  • Hallo,


    mein Navigon 70 Plus besteht aus 2 Teile,
    Hardware und Software, beides ist mein Eigentum.
    Was ich mit meinem Eigentum mache ist einzig und
    allein meine Sache.
    Da Navigon tot ist ( mausetot ) und es keine neuen
    Navis mehr zu kaufen gibt, will ich für den Fall daß
    mein Navi den Geist aufgibt getrüstet sein und meine
    Navigon Soft auf einem Fremdgerät zum laufen bringen.
    Ich habe mich an Navigon gewöhnt und will auch nicht
    darauf verzichten und werde auch nicht darauf verzichten.
    Meine Interessen bewerte ich höher als die Interessen
    einer amerikanischen Firma ( Garmin ).


    Und wenn das jetzt hier gegen die Forenregeln verstößt
    kann ich kann ich das auch nicht ändern und ist mir auch
    völlig egal.


    MfG. leeken


  • Nö. Du bist nicht Eigentümer der Software. Du erhältst mit dem Kauf ein Nutzungsrecht. Das mag eine juristische Spitzfindigkeit sein, ist aber eine ganz wesentliche Sache. Zum Rest schreibe ich lieber nichts, denn das spricht eigentlich für sich.

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Die Fa .Navigon gibt es noch auch wenn sie zu Garmin gehören und die Kartenlizenz hast du über Navigon von Navteq/ Here zur eingeschränkten Nutzung erhalten. Irgend ein Anwalt findet diese Beiträge . Er bekommt über den Provider deine Daten .Das kann sehr teuer werden . Weder Navteq/ Here noch Garmin / Navigon haben dir die Erlaubnis erteilt ihre Produkte auf einem Gerät von einem Dritthersteller zu nutzen . Es gibt Kanzleien die fahren auf solche SW Piraten voll ab . Du lebst in keinem rechtsfreien Raum ,aber du bist ja so mächtig schlau und daher mach es .....



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

    Einmal editiert, zuletzt von tourenfahrer55 ()

  • mal was zum Punkt 7 Zoll China navis.


    Die Tage gesehen , 7 " ca 140 €, installiert war igo, nach einem restet über den Power of Button war man auf dem Desktop und WIN ce.


    Draußen, Sonnenschein, beim fotografieren würde man 18 Din Wetter sagen.


    so nach 20 Min hatte das Navi einen Fix, viel dann wieder auf 2 -3 Sats ab und besserte sich nach 10 Minuten immer noch nicht. :thumbdown:


    Das Display ist im Dunkeln zu gebrauchen,
    als 7 ", also wahrscheinlicher Abstand des Betrachters zum Display, > 50 cm sieht man so gut wie nix ( mangels Kontrast )


    Ich sagte, mensch, solch schlechte Hardware habe ich in meiner langen GPS Phase noch nie gesehen ( und ich hab schon einiges gesehen)


    Die Antwort war, ja aber Kartenupdate gibt es gratis und es ist billig.


    Mein Kommentar war, ....nichts.
    Und es kommt nicht sehr oft vor, das mir die Worte ausgehen. :D

    ;) bab

  • http://www.internetrecht-rostock.de/PC-Welt/OEM.htm


    heißt im Moment, solange es hier nur darum geht, die Software auf anderer Hardware zu installieren und entsprechend nicht mehr auf der ursprünglichen Hardware gleichzeitig zu nutzen, sehe ich keinen Verstoß gegen das Lizenzrecht. Entsprechend müssen wir auch nicht eingreifen.


    Da ich aber kein Jurist bin, kann sich diese Einschätzung durchaus noch ändern.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Die Kartenlizenz gilt für Navigon und nicht ein Chinaprodukt.Das hat nix mit OEM zu tun ..... Das ist rechlich ganz dünnes Eis ..



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Das ist das Thema das einer eine SW/ Karten Lizenz die an ein Gerät gebunden ist wiederrechlich auf einem China Import nutzen will . Ihr solltet euren Rechtsbeistand mal fragen was der davon hält. Weder Here noch Garmin/ Navigon erteilen wohl die Erlaubnis für solches Unterfangen



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

    Einmal editiert, zuletzt von tourenfahrer55 ()

  • http://www.internetrecht-rostock.de/PC-Welt/OEM.htm


    heißt im Moment, solange es hier nur darum geht, die Software auf anderer Hardware zu installieren und entsprechend nicht mehr auf der ursprünglichen Hardware gleichzeitig zu nutzen, sehe ich keinen Verstoß gegen das Lizenzrecht. Entsprechend müssen wir auch nicht eingreifen.


    Da ich aber kein Jurist bin, kann sich diese Einschätzung durchaus noch ändern.


    Bogi100.
    Du hast recht.
    Vorbild:
    Du hast ein navigerät.Davon machtst du ein backup,für der falle das etwas schief geht.
    Nun geht deine navi kaput,und du kaufst dir ein 7 zoll China navi.
    Dan kanst du ungehindert,das software zusammen mit de karten verwenden auf das China gerät.


    Darum sagt uns der EULA auch,das man kein karten oder auf 2 geräten zum gleichen machen kanst.
    Aber jetzt komt das problem.
    Wer kan das beweis hier im forum liefern das ein fragsteller, als vorbild Leeken,nicht mit zwei geräte weiter arbeitet.
    Und deswegen kan man besser hier die polici hantieren,das die fragen illegal sind.


    Tourenfahrer, nur das software ist gerät gebunden.
    Mit "das software" wirt bedeutet "Windows Mobile",das treibsystem,das Operating system, NICHT das navigations systeem und die karten.
    Dar machts du die grosse fehler.
    Du kanst,darfst das navigationssystem mitnehmen zum anderen gerät,nur wenn du das vorher gebrauchte ler machst.
    Aber gebunden ist das nicht.



    Es ist genau so wie mit ein rechner.
    Du installierst das OS auf ein rechner mit deinen code.
    Aber andere software kannst du auf mehrere Rechners installieren.


    Vorbild:
    Vor jahren her hatte ma noch keine PNA.Damals waren es nur PDA's.
    Damals kontest du zB ein SPB Backup kaufen im internet laden.
    Habe ich auch,aber das lauft auf al meine 3 ASus MyPal geräte.
    1 lizenz(legaal),auf 3 geräte.Legaal.
    Beim verkauf wirt das gelöst.