Beiträge von Bogi100

    Zitat

    Original von frolic25


    Im zweiten Fall wird die Sache etwas delikater. Man route die Strecke Großstöbnitz (Ortsmitte) nach Altenburg (Paditzer Str.) auf dem kürzesten Weg. Auf der Bundesstraße B93N hört man dann "in .... Metern scharf links". Ich glaube dieses Manöver könnte ich mit viel Glück überleben. Ich habs und werds aber nicht versuchen.


    Bei mir kommt die gleiche Route, scheint ein Kartenfehler zu sein...

    O.K., jetzt probierst Du das:


    Poi-Warner starten (ohne TTN)


    Jetzt müßtest Du im Startbildschirm unter Overlays aktiviert und POIs überwacht die jeweils aktivierte Anzahl sehen.
    Falls nicht, mußt Du erst die Overlays aktivieren:
    Poi-Manager
    Poi-Einstellungen
    +/- Feld
    und bei allen zu überwachenden POIs ein Häkchen setzen


    Falls ja, kannst Du jetzt testen, ob der POI-Warner Töne von sich gibt, indem Du unter
    Poi-Manager
    Poi-Einstellungen
    einen POI auswählst, dann bei Erste Warnung ein Wav-file zuordnest, und auf die Option Sound abspielen gehst. Jetzt solltest Du das wav-file hören.


    Danach kannst Du wieder Standard-Warnung Navigon aktivieren, d.h. Du mußt nicht jedem POI ein eigenes wav-file zuordnen


    Jetzt das Problem (zumindest bei mir):


    Obwohl POI-Warner (ich hab noch v2.63) normal startet und über Überwachung starten TTN5.1 auch hochläuft, dabei die Einblendung POIwarner aktiviert in TTN5.1 blinkt, läuft der Warner in ca. 1/3 der Fälle trotzdem nicht und warnt dementsprechend nicht vor den Blitzern.


    Meist funktioniert dann:


    Über TTN-Menue zu POI-Warner wechseln, Überwachung stoppen, Warner beenden, Warner über TTN.Menue neu starten, Überwachung aktivieren und hoffen, das es diemal geht.


    Hoffe, das hilft Dir, falls nicht weiß ich auch nicht weiter


    Auf dem SX1 läuft TTN5?


    veit1234:


    Hast Du unter Start/Einstellungen/Sounds und Benachrichtigungen/Sounds aktivieren für Programme das Häkchen gesetzt, falls das bei deinem Gerät überhaupt möglich ist?

    Zitat

    Original von sire
    Ja und so schiebt jeder die Verantwortung weiter, von TT zu Teleatlas, weiter zu den Kommunen, und am Schluß sind es wir User selber Schuld, weil wir nichts berichtigen. :D


    Oder wir kaufen uns alle einen Hummer, und dann ists uns wurscht, ob da ein Kreisverkehr ist oder nicht. Die kürzeste Route ist die schnellste :D :D

    Zitat

    Original von hope68
    Wahrscheinlich hat den Fehler dann noch keiner gemeldet. Teleatlas fährt ja auch nicht jedes Jahr die Strassen ab, ob jetzt neue dazugekommen sind. In irgendeinem Thread stand mal, dass Teleatlas zum Einen selbst abfährt und zum anderen die Daten von den Baubehörden bekommt.


    cu Peter


    Jawohl, das steht hier

    Zitat

    Original von - = pRoPh3t = -
    was mir aufgefallen ist. auf der autobahn sind ja vor abfahrten immer die 300, 200, 100 M schilder
    bei 300M hab ich auf der navi noch ca 450 stehen.


    Das ist normal, die Autobahnschilder rechnen wohl bis zum Beginn der Abbiegespur, TTN bis zum tatsächlichen Abbiegepunkt an Ende der Spur

    Zitat

    Original von Maximus
    Bogi100
    Mit allem Respekt, aber ich bezweifle das du auf diese Frage die ich dem TomTom Support gestellt habe, eine Antwort weist! Es sei denn, du oder jemand anderes im Board sind TomTom Mitarbeiter! Insofern, behaupte ich nochmal, das du meine Frage an den Support nicht richtig gelesen hast. Sorry


    Dann verstehe ich Dein Posting nicht.


    Wenn du bei der Frage, ob die Software läuft, Unterstützung haben willst, kann Dir hier geholfen werden.


    Ob TomTom den E800 offiziell unterstützen wird, kann Dir hier leider niemand beantworten. TomTom Mitarbeiter lesen nur mit, geben hier aber keine Antworten.


    Daß Du das finanzielle Risiko trägst, falls es nicht funktioniert, ist klar und diese Entscheidung mußt Du dann selbst treffen.

    Zitat

    Original von Maximus
    Gus


    ...ist auch ne Art, freundlich "Halt's Mau*" zu sagen! :( Ich hab verstanden. Ihr seid alle zufrieden und glücklih weil es bei Euch funktioniert. :( Thread kann geschlossen werden... :(


    Ich verstehe gar nicht, warum Du Dich so über den Support aufregst. Hier wird Dir schneller und bestimmt kompetenter geholfen als bei TomTom und daß TTN5 mit deinem PDA läuft, weißt Du seit der Antwort von Fuchs#14