Beiträge von doldi

    Hi Dali,


    habe mir heute deine V9 unter den Nagel gerissen und mal eben "quick&dirty" für mich eine VGA-Version (MN6.2) erstellt. Satte 11MB sind dabei für die .res herausgekommen (Null optimiert, images nur hochskaliert)


    Mein Fazit: it's great!! :respekt


    DANKE


    LG doldi

    Zitat

    Original von Navi-Kompi
    Ja auch ich suche einen schönen TS7000er Skin. Für die Anderen gibt´s ja inzwischen sehr ansprechende Skins.
    Bin halt bzgl. Skins nicht so begabt...also warte ich geduldig...


    tja.. wenn dir Icy2 nicht gefällt, musst Du dich halt selbst an die Arbeit machen ;)


    Mich hat halt nur dieses nervige Orange gestört.. und es war schon eine Sauarbeit meine Version für alle! Geräte.. auch den 7000er umzufärben.
    Falls Du ihn noch nicht getestet hast.. dann sieh ihn dir wenigstens an :)


    LG doldi


    p.s.: Icy3 für MN6.1-PDA ist bereits in Arbeit

    Zitat

    Original von PSR
    Am Fortschrittbalken ist, wie bekannt nichts geändert, der bleibt orange. Da haben sich schon Einige dran verausgabt.


    ähh.. meiner is rot und ne Idee breiter ?(


    Zitat

    Das erste Bild zeigt die Vorankündigung noch in orange.


    schau dir mal das hier an in der .res: icon_arrow-ahead.png


    Zitat


    Ich hab die Umfärbung mit PhotoImpact und dem Farbeimer und nachtuschen mit dem Pinsel hinbekommen. Dabei, um sauber Pixel für Pixel zu bearbeiten auf 1600-fache Vergrößerung schalten.
    Dann wieder als png speichern.
    Wer's mal probieren möchte.


    Versuch mal das Menu: Einstellen -> Farbersatz (das gibts zumindest seit PI11, ob schon vorher entzieht sich meiner Kenntnis)


    LG doldi

    Bilder

    • icon_indicator-ago.png
    • icon_indicator-now.png
    • icon_indicator-ago.png
    • icon_indicator-now.png
    • icon_arrow-ahead.png
    Zitat

    Original von theloop
    also ich bin der Verzweiflung nah :(


    Zu allem Überfluß wird das erste Startbild von MN|6 irgendwo abgespeichert wo ich es nicht finde, weil es sche... zu meinem Skin aussieht :-D)


    starte mal direkt! die MN6.exe


    ich vermute das Bild in der neu installierten startmn.exe auf dem pda :(

    Zitat

    Original von Mr. Skins
    Insofern ist deine Rechnung eine Milchmädchenrechnung. :gap


    mir wurscht.. habs bewusst übertrieben!


    Ich will ein Paket ohne SD-Karte. Bin zwar schon über 40, aber trotzdem fähig mir eine passende Karte zu meinem PDA selbst zu kaufen und dann die Software darauf zu speichern.
    Und wenn schon eine Downloadversion, warum dann nur eine halbe? Die lumpigen 8,5 GB die maximal auf eine DVD passen, sind doch ruckzuck geladen.


    Ich sehe das Downloadangebot von Navigon fast als Mogelpackung, mit der Navigon noch mehr Kohle rausholt als aus der Vollversion.


    Aber was reg ich mich auf.. heutzutage ist es ja Usus geworden, Pakete vorzugsweise für den DAU zu schnüren... und irgendwann gibts dann Benzin nur noch im 10l-Kanister.. egal ob du schon 30 zu Hause hast ;)

    Zitat

    Original von visioneer


    Ich kenne Deine Einkaufsquelle nicht, aber würde schnell den Händler wechseln: miniSD Karten gibt es ab 15 Euro.


    Hi visioneer,


    klar kaufe ich die nicht bei Navigon.. Du hast nur meinen Vergleich nicht verstanden. Also nochmal von vorne:


    Navigon verkauft eine 2GB-SD für 54 . Also erwarte ich von Navigon ein Paket MN6 mit DVD, Cover und Handbuch.. aber ohne diese SD-Karte und dafür eben um diese 54 reduziert ;)


    Das wäre endlich mal ein Angebot.. nur wo bleibt es? SD-Karten habe ich mehr als genug.. auf gut deutsch "zum Schweine füttern.."


    Dementsprechend sollte ein "halber" Download wie der angebotene wesentlich günstiger sein als diese 99!


    LG doldi

    Hi zusammen.


    Also ich finde, der MN6 läuft auf dem Loox720 nicht schlechter als MN5. Einzig die längere Startzeit gegenüber dem MN5 fällt auf, aber sonst ist er eigentlich ok.. (DSp 25MB - PSp 33MB vor Start; Registry schon vor Ewigkeiten optimiert; CentralEurope auf billigst-1GB-SD)


    LG doldi

    Zitat

    Original von mondeo-rs
    Ich hätte da mal ne Frage an die Profis: gibts ne Möglichkeit beim Startbildschirm, den Navigonpfeil ganz oben ins Eck zusetzen?


    Ja, die gibt es. Allerdings ist da etwas Arbeit nötig. (getestet im Portrait-modus)


    1. MNResourceBinary.res entpacken
    2. die zugehörige NavigonWaitCursorIntro.dat mit einem HexEditor öffnen
    3. Die zwei rot gefärbten Stellen des Screenshots auf die Werte 0041 ändern und Datei speichern.
    4. Die zugehörige intro_ani_cursor_bkg.png entsprechend deinem neuen Hintergrund anpassen und abspeichern.
    5. Die MNResourceBinary.res wieder packen und auf den PDA kopieren.
    6. Einschalten und freuen :D


    LG doldi

    Also ich finde die Downloadversion eigentlich teuer!


    Kein Handbuch, nur die Gesamteuropakarte, kein Datenträger.


    Wenn man dann noch den Preis bei Navigon für eine 2GB-Karte hinzurechnet, immerhin 54 , dann kommt man hier schon auf 153..


    So gesehen also kaum was gespart, oder sogar draufgezahlt. Also wenn schon download, dann bitte das komplette Paket mit allen Karten zu diesem Preis ermöglichen.


    LG doldi

    Hi Yago.


    Das Update von Navigon für PNA auf MN6.1, genauer die PNA_Update_6.1_Build_555.exe beinhaltet zwei Ordner.. einen für PNA und einen für PNA7000.


    Für PNA habe ich die MNResourcesBinary.res aus dem Ordner update_files_pna bearbeitet, für den PNA7000 die MNResourcesBinary.res aus dem Ordner update_files_pna7000( denn nur hier sind Bilder und .dat für Widescreen enthalten).


    Du musst also den Download für PNA7000 nehmen, weil im anderen eben 480x272 nicht optimal unterstützt wird (keine eigenen Bilder, sondern gestreckt). Anhand der Screenshots sehe ich dass du den richtigen hast, denn dieser Hintergrund ist nur bei der PNA7000-Version vorhanden.


    LG doldi


    edit: Korrektur bzw. Ergänzung