Beiträge von doldi

    Danke Michi,


    ausserdem fällt mir gerade was ein...


    Normalerweise wäre es sinnvolle Programmierun, wenn die ID, bzw. Nummer der Farbzuweisung auch die gleiche ist wie die der Schriftgröße.


    Das könnte bedeuten, wenn template1 für Überschriften ist, sollte die Font-ID für Überschriften auch die 1 sein. Vielleicht wäre das auch ein Ansatz, um die fehlenden Farbzuweisungen zu finden?


    Ich komme die nächsten Tage erst mal nicht dazu :( Muss meinen Test-PDA mit MN6 wieder für ne Weile abgeben :(


    LG doldi

    So.. nachdem mir der Icy-Skin nun doch nicht gefallen hat, in der Beta-Phase hängengeblieben ist und auch nur für VGA-Portraitmodus war, schiebe ich hier nun einen neuen Skin nach:


    ICY 2


    Hier sind jetzt die orangen Symbole in Blau gehalten, einige ausgesuchte Symbole aber in Gelb, Rot bzw. mehrfarbig. Schrift wurde bis jetzt keine verändert, da die Lesbarkeit mir doch wichtig war.


    Dieses Mal sollten alle PDA unterstützt werden. QVGA in landscape, portrait und square, VGA in landscape und portrait. Ebenso PNA und PNA7000 :)


    Wenn er gefällt freut es mich. Ansonsten ist es ausdrücklich erwünscht eigene Veränderungen vorzunehmen. Denn schliesslich soll der MN6 für jeden so aussehen wie er ihn sich wünscht ;)


    Ausserdem werden ja Routenfarbe bzw. Navipfeilsymbol nicht in der MNResourcesBinary.res definiert und sind für jeden im Regelfall einfach austausch-/veränderbar ;)


    Abbiegehinweise:
    in der ApplicationSettings.xml folgende Einträge wie folgt anpassen:


    <Schematic>


    <RouteColor>0080FF</RouteColor>
    <ForColor>1200FF</ForColor>


    Routenfarbe in Blau:


    die passenden .mpl aus dem Anhang direkt neben die Karten in den Ordner MAPS


    LG doldi


    EDIT: jetzt auch für PNA 7000T --> hier gehts weiter


    EDIT: jetzt auch für PNA --> hier gehts weiter


    EDIT: angepasste Routenfarbe in Blau angehängt.


    EDIT: kleine Änderungen im Archiv

    Hi HSVMichi.


    Ist hier noch ein Thread, der sich mit der Größe der Schriften befasst?


    Dabei habe ich in letzter Zeit soo fleissig mitgelesen und probiert, dachte aber dass sich bisher nur jeder mit den Farben befasst hat ?(


    LG doldi

    Zitat

    Original von sunshine
    weiss jemand wie man die GPSTMCInfo.txt erstellen lassen kann?


    den wert in der GPSTMCInfo.ini habe ich bereits auf 1 gesetzt.


    wenn ich mich recht erinnere, hat bab mal erwähnt dass das noch nicht funktioniert, also wohl erst mit dem ersten Update auf MN6.1 für PDA.


    LG doldi

    Zitat

    Original von jff2k
    Und ja, wenn Du zwei Dateien nacheinander laden willst, musst Du wohl 2 Minuten warten... oder die Internetverbindung trennen und neu einwählen (Modem/ISDN/DSL).


    2 Minuten warten?


    komisch.. ich kenne das mit 60 bzw. 80 Minuten zwischen zwei downloads!! Nur der erste klappt sofort. Wegen zwei Minuten Wartezeit würde sicher niemand Geld für einen Premium-Account dort ausgeben. ;)


    ups.. nun wirds langsam OT


    LG doldi

    Die Schriftgrößen des MN6 kann man in der MN6_Fonts.dat bzw. der MN6_Fonts_VGA.dat ändern.


    Zum Testen habe ich an den roten Stellen im angehängten Bild (Beispiel VGA) die Hex-Werte um dezimal zwei verringert. Es funktioniert, aber Änderungen größer 1 sind nicht zu empfehlen (ausser zum testen).


    Das Problem dabei wieder: Welche ID gehört zu welchem Text :§$%


    Spasseshalber werde ich noch versuchen die Schrift als solches zu ändern.. also kein Arial. Ergebnis demnächst hier.


    LG doldi



    EDIT: das mit der anderen Schrift klappt so nicht wie ich mir das gedacht hatte :( schade

    hmm.. alles schön und gut..


    aber versuch mal OHNE premium-Account dort zwei Dateien mit jeweils 1 MB zu saugen.. :§$%


    Ich finds ja klasse für größere Archive, aber manchmal kann das ganz schön nerven.


    Ausserdem werden dort Dateien meines Wissens nicht dauerhaft gespeichert. Das ist dann natürlich super wenn man etwas laden möchte, und die Datei ist nicht mehr verfügbar.


    my2cent


    LG doldi

    heross :
    habe meinen Fehler im Posting berichtigt.. ;)


    Ich benutze übrigens PhotoImpact zum bearbeiten der PNGs


    und um die ganze Sache noch verworrener zu machen, teste ich mal das verändern von Schrifttyp und Schriftgröße an :P


    LG doldi

    gemischt??


    die spinnen wohl. kein Wunder dass sich so manches nicht finden lässt.. das eröffnet ja Abgründe X(


    Alles in allem scheint die Schrift- bzw. Schriftfarbvergabe ein wenig chaotisch zu sein (vorsichtig ausgedrückt)... oder doch nur Absicht um einem das Skinnen zu vermiesen?


    LG doldi


    @HSV-Michi: template23 ist für die Zahlen im linken Feld, das für m und km im linken Feld ist bis jetzt noch nicht gefunden worden :(


    edit: Aussage berichtigt

    Hi heross,


    km/h findest du in template 21, die Straßennamen in template 18.
    Das Höhensymbol ist in der MNResourcesBinary.res.


    Klar war es Zufall.. hab halt so lange herumgespielt bis ich die richtige Stelle fand und habs leider nur teilweise mitdokumentiert :(


    Hätte ich auf dem Test-PDA ein VGA-Screenshotprogramm installieren können, wäre es einfacher gewesen. Einfach alle Felder mit Farben füllen, Screenshots machen und dann die angezeigten Farben analysieren. Aber so blieb mir halt nur probieren.


    Das km bzw. m bei den Richtungspfeilen habe ich jedenfalls ums Verrecken nicht gefunden. Das liegt wohl irgendwo in den anderen .dat als default-Wert. Denn diese gibt es auch noch!.. für den Fall dass kein template vorhanden ist.


    LG doldi

    mit template 27 funktionierts jedenfalls. Wichtig scheint es zu sein, dass auch die letzten Bytes gefüllt sind, also zum Beispiel mit
    0800 0000 0000 4041 0000 0000.
    Wenn es halt nur nich so extrem aufwändig wäre, alle Eintrage durchzutesten.. ich suche immer noch mit Verzweiflung den Eintrag für m oder km in der Entfernungsangabe bei den Richtungspfeilen :-D) (siehe Icy-Skin für PDA-VGA)


    LG doldi


    edit: Beitrag ergänzt/berichtigt

    So hier mal mein aktuelles Bastelwerk zu MN6-PDA Build 507


    Es muss sicher noch so einiges gemacht werden, deshalb betrachte ich ihn erst mal noch als Beta. Vor allem fehlt noch Querformat.. das kommt aber erst dran wenn alle Farben passen. Muss da noch ganz viel testen :(


    Download hier im Board als geteiltes Rar-Archiv, also nur gemeinsam entpacken.