Balken-Sat-Anzeige (Anleitung)

  • Hi,
    woher kommen die Informationen z.B. über gps0.bmp .. gps12.bmp ?
    Ich habe schon einiges durchgelesen, aber ich habe noch nichts
    gefunden wie der POI Warner die GPSTMCInfo.txt auswertet und
    und dann die BMPs entsprechend darstellt. ?(


    Gibt es dazu DOkU ?


    Und : Kann POI Warner auch die anderen Infos aus der GPSTMCInfo.txt
    auswerten ? z.B. course und speed ?


    vg
    Bubber

  • Habe mich ja genau an deine Anleitung gehalten, trotzdem ist mein Balken grau :(

  • Zitat

    Original von MarcoP
    Habe mich ja genau an deine Anleitung gehalten, trotzdem ist mein Balken grau :(


    Hallo Marco,


    die Antwort auf Deine Frage (welche Frage) ist hardware- und softwareabhängig, deswegen bitte Profil ausfüllen. Dazu bitte den Button links oben auf dieser Seite verwenden.
    Ohne die Angaben ist keine zielgerichtete Antwort möglich.

  • Zitat

    Original von MarcoP
    Transe 4000, Poi-Warner, ADAC-Version


    Der Balken bleibt grau solange kein SAT-Empfang vorhanden ist.
    Es ist die Version 5.2 erforderlich, ist die installiert?
    Wird vom MN|5.2 die Datei GPSTMCInfo.txt generiert? Bitte deren Inhalt posten.

  • Die ganze Prozedur haben wir doch hier schon mal durchgenommen. Warum er jetzt nochmal neu damit anfängt weiß ich nicht so recht ?(. Irgendwas macht er bei der Installation falsch.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki
    Die ganze Prozedur haben wir doch hier schon mal durchgenommen. Warum er jetzt nochmal neu damit anfängt weiß ich nicht so recht ?(. Irgendwas macht er bei der Installation falsch.


    Hi flinki,


    richtig, denn sonst würde es laufen.
    Oder er hat immer noch die Version 2.92 von POI-Warner mit der funktioniert es nicht.

  • Zitat

    Oder er hat immer noch die Version 2.92 von POI-Warner mit der funktioniert es nicht.


    Hatte ich ja zuletzt auch vermutet, nur er hat ja nicht wieder geantwortet
    und so richtig kooperativ ist er ja auch nicht gerade.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von MarcoP
    Habe mich ja genau an deine Anleitung gehalten, trotzdem ist mein Balken grau :(


    Hi MarcoP


    Dann solltest Du auch folgendes gelesen haben, steht gleich auf der ersten Seite von diesem Thread:


    Systemvoraussetzungen:
    - Navigon Mobile Navigator 5.1, 5.2 oder 5.2.5 (PDA-Version!)
    - Navigon Mobile Navigator 5.2 (PNA-Version!)
    - POI-Warner für MN|5 ab Version 2.93 oder höher


    Also erstmal ne aktuelle Version vom POI-Warner installieren.. dann klappts auch mit dem Balken ;)


    LG doldi

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007

  • Hi doldi,


    als User der ersten Stunde eine Frage an den Fachmann :D


    Planst du auch was Gleichwertiges für den 6er ?(


    Ich hoffe es doch :gap


  • Hallo,
    da müßte von Navigon erst mal eine MN6-Version herauskommen, die die GPSTMCInfo.txt wieder schreibt und es dem POI-Warner ermöglicht die Balkenbitmaps anzuzeigen.

  • Zitat

    Original von thomas1904


    Hallo,
    da müßte von Navigon erst mal eine MN6-Version herauskommen, die die GPSTMCInfo.txt wieder schreibt und es dem POI-Warner ermöglicht die Balkenbitmaps anzuzeigen.



    .... habe meinen 6er noch nicht - deshalb auch meine unqualifizierte Frage :evil:


    Dann geht das mit dieser Version also nicht X(

  • NOCH nicht :)


    aber wenn die Möglichkeit besteht, wird das auf alle Fälle umgesetzt ;)


    Bis dahin klappt vielleicht auch schon das schieben der Felder in der Anzeige


    LG doldi

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007

  • Moin doldi,


    das hört sich doch gut an : drink

    Einmal editiert, zuletzt von ramibi ()

  • doldi


    was ich bislang noch nicht verstanden habe, warum muss die GPSTMCInfo.txt unbedingt von Navigon geschrieben werden, gibt es nicht Tools die das GPS Signal auswerten könnten und in die Datei schreiben würden, damit würden ja die Daten die man für Anzeige braucht wieder zur Verfügung stehen oder gibt es da Kolision mit Navigon beim Zugriff auf den GPS Empfänger ???


    Grüsse snoopik