[Update] Skin MN|6 blue für VGA und QVGA hoch, quer und square, Version 4.2

  • DD-HPeter
    mir gefällt die farbgebung von hendrik ja auch besser, meiner ist aufgrund der fehlenden möglichkeit, die schriftfarbe in <total> zu ändern, auch nur ein behelf, bis dies dann möglich sein wird. aber nur das total-feld farblich ändern und die andern gleich großen felder dann in dunkelblau zu lassen, fand ich wiederum nicht passend, sodass dann eben alle felder gleicher größe und funktion von mir geändert wurden.
    ich setzt mich am we mal dran und mach dir den skin von hendrik, mit ausnahme des totalfeldes (das mach ich dann hellblau mit der schon vorhandenen dunklen schrift), in vga und nur deutsch, ists ok??
    brauchst den in portrait oder landscape??


    gruß

  • Hallo pikko,


    das wird nicht funktionieren.


    Ich habe es mir ja auch schon überlegt, einfach das eine Feld (info_3_lable.png glaub' ich) wieder hell zu machen. Aber das gleiche Feld wird auch in der Navigationsansicht verwendet, und zwar wenn Du mehrere Zwischenziele hast. Dann steht das mit weißer Schrift auf hellblau, was Du ebenfalls schlecht ablesen kannst. Also nahm ich den Weg des kleinsten Übels, das ist der, wo ich nach der Routenplanung etwas genauer 'ins Dunkle' blicken muss, aber der Rest stimmt zumindest.


    Schon vertrackt, das ganze.


    Das mit der MN6ResourcesBinary abspecken bringt glaube ich nur etwas für QVGA-Geräte, da im VGA-Modus noch auf jede Menge Infos aus den QVGA-Daten zurückgegriffen wird.


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

    Einmal editiert, zuletzt von hendrik_1 ()

  • Zitat

    Original von mondeo-rs
    Ich hätte da mal ne Frage an die Profis: gibts ne Möglichkeit beim Startbildschirm, den Navigonpfeil ganz oben ins Eck zusetzen?


    Ja, die gibt es. Allerdings ist da etwas Arbeit nötig. (getestet im Portrait-modus)


    1. MNResourceBinary.res entpacken
    2. die zugehörige NavigonWaitCursorIntro.dat mit einem HexEditor öffnen
    3. Die zwei rot gefärbten Stellen des Screenshots auf die Werte 0041 ändern und Datei speichern.
    4. Die zugehörige intro_ani_cursor_bkg.png entsprechend deinem neuen Hintergrund anpassen und abspeichern.
    5. Die MNResourceBinary.res wieder packen und auf den PDA kopieren.
    6. Einschalten und freuen :D


    LG doldi

  • Hallo,


    passt der Skin auch für den HP 2210? Habe leider keine Ahnung was das mit QVGA und VGA auf sich hat.
    Ich habe noch ein anderes Problem, habe alle drei Dateien runtergeladen, das entpacken klappt mit WinRar leider nicht, bekomme immer folgende Fehlermeldung:
    ! C:\Dokumente und Einstellungen\Lenz\Eigene Dateien\Navigon 6.0 SD Karte\Skin für 6.0 PDA\MN6ResourcesBinary.part1.rar: CRC-Fehler in gepackten Daten von MN6ResourcesBinary.res. Das Teilarchiv ist fehlerhaft
    ! C:\Dokumente und Einstellungen\Lenz\Eigene Dateien\Navigon 6.0 SD Karte\Skin für 6.0 PDA\MN6ResourcesBinary.part2.rar: CRC-Fehler in gepackten Daten von MN6ResourcesBinary.res. Das Teilarchiv ist fehlerhaft
    ! CRC-Fehler in MN6ResourcesBinary.res. Die Datei ist fehlerhaft


    Was kann ich da machen, wo liegt der Fehler?


    Gruß Lenz





    Lenz


    -----------------------------------------------------------


    HP iPAQ rx 5720 :tup |MN6:tup |MN7 :tup|POI-Warner :tup |Brodit-Kit :tup |Navigon 8310 :tup |Navigon 8450 Premium Live :tup

  • Zitat

    Original von Lenz11
    ! C:\Dokumente und Einstellungen\Lenz\Eigene Dateien\Navigon 6.0 SD Karte\Skin für 6.0 PDA\MN6ResourcesBinary.part1.rar: CRC-Fehler in gepackten Daten von MN6ResourcesBinary.res. Das Teilarchiv ist fehlerhaft
    ! C:\Dokumente und Einstellungen\Lenz\Eigene Dateien\Navigon 6.0 SD Karte\Skin für 6.0 PDA\MN6ResourcesBinary.part2.rar: CRC-Fehler in gepackten Daten von MN6ResourcesBinary.res. Das Teilarchiv ist fehlerhaft
    ! CRC-Fehler in MN6ResourcesBinary.res. Die Datei ist fehlerhaft


    Hallo Lenz,


    ich weiß nicht, ob Du die vollständige Fehlermeldung kopiert hast, aber das Archiv besteht aus 3 (in Worten: DREI) Dateien. Bei Dir sehe ich aber nur 2 (ZWEI) Dateien in der Fehlermeldung. Vielleicht hast Du einfach part3 vergessen. Lade diese Datei auch noch herunter und versuche das wieder zu entpacken. Dann sollte es gehen.


    Der Skin läuft auch auf dem HP2210, der ist ein QVGA-Gerät.


    Grüße


    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • Zitat

    Original von Schimbo
    Klärt mich doch bitte mal auf.Was ist der Unterschied zwischen VGA und QVGA?


    Vielen Dank Michael


    QVGA: Geräte mit einer Auflösung vom 240x320 (bzw. 320x240)
    VGA: Geräte mit einer Auflösung von 480x640 (bzw. 640x480)


    Das ist schon alles.


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • Hallo,


    Die Fehlermeldung war nicht komplett, die dritte Datei habe ich schon runtergeladen.Ich habe danach ein bischen experimentiert und festgestellt das der Antivirus bei mir in den Download reingepfuscht hat. habe ihn ausgeschaltet, die Dateien runtergeladen entpackt und dann gings.
    Besten Dank für die Hilfe.





    Lenz


    -----------------------------------------------------------


    HP iPAQ rx 5720 :tup |MN6:tup |MN7 :tup|POI-Warner :tup |Brodit-Kit :tup |Navigon 8310 :tup |Navigon 8450 Premium Live :tup

  • Hallo,


    wie habt Ihr denn die bunten Karten hingekriegt?
    Ich habe den blauen Skin drauf, aber die Karten sind immer noch Navigon grau.
    Nur die Scaltflächen und die verschiedenen Anzeigen sind bei mir blau.
    Bitte um Hilfe.


    Gruß Lenz





    Zitat

    Original von pikko
    machen kann ich die screenshots, aber wie werden die hier eingefügt? bei mir erscheinen die dann immer nur als downlods


    gruß


    edit: ok, jetzt hab ichs!! dank an dali!!
    bmp´s gehen eben nur als downlaodanhang

    Lenz


    -----------------------------------------------------------


    HP iPAQ rx 5720 :tup |MN6:tup |MN7 :tup|POI-Warner :tup |Brodit-Kit :tup |Navigon 8310 :tup |Navigon 8450 Premium Live :tup

  • hi,
    dafür verantwortlich zeichnen die *.mpl dateien, die man mit dem mapmodder erstellen kann (und dann in den ordner maps kopierst), darin kannst für sämtliche objekte in der karte deine eigenen farben definieren.
    aber achtung:
    seit mn6 gibts damit problem mit dem anzeigen der pois, zt falsch oder gar nicht.


    gruß

  • Hallo,


    besten Dank für die schnelle Antwort, ich werds dann lieber bleiben lassen, erstens habe ich das Programm nichtund dann bin ich auch nicht so versiert
    damit.
    Gruß

    Lenz


    -----------------------------------------------------------


    HP iPAQ rx 5720 :tup |MN6:tup |MN7 :tup|POI-Warner :tup |Brodit-Kit :tup |Navigon 8310 :tup |Navigon 8450 Premium Live :tup

  • 1. gibts das programm for free, und
    2. ists total einfach zu bedienen


    aber ich kann dir zum testen auch mal meine *.mpl ausleihen.
    entpacken und die 4 dateien dahin kopieren, wo deine karte liegt direkt in diesen ordner


    gruß