Verbesserungen 6.0 -> 6.1.5


  • Ich habe nicht gesagt das der MN|6 nun alle Hausnummern kennt. Wenn Du mein Posting liest, dann steht da, das die Ansage bei einem Ziel kommt, von dem nur die Strasse aber nicht die Hausnummer bekannt ist.

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.


  • Muss vielleicht auch nicht sein:
    Trag mal folgendes in der UserSettings.xml ein, dann solltest du 5 Seiten haben:


    <AvailableLanguages>
    <Language ID="1" />
    <Language ID="2" />
    <Language ID="3" />
    <Language ID="4" />
    <Language ID="5" />
    <Language ID="6" />
    <Language ID="7" />
    <Language ID="8" />
    <Language ID="9" />
    <Language ID="10" />
    <Language ID="11" />
    <Language ID="12" />
    <Language ID="20" />
    <Language ID="21" />
    <Language ID="23" />
    <Language ID="24" />
    <Language ID="26" />
    <Language ID="29" />
    <Language ID="32" />
    </AvailableLanguages>

    Wenn du einen Menschen zum Denken anregst, kannst du heimlich seinen Reis klauen. - Chinesisches Sprichwort


  • Danke.


    aber wofür benötige ich die 5 Seiten? Nur um 5 Seiten zu haben...


    Es stört mich nicht , dass es nur 4 Seiten sind. Eine andere Sprache nutze ich nicht. Und wenn das Update ohne erkennbare Fehler auf meinem PDA durchgelaufen ist, ist es ok so.


    UND es ist fehlerlos duch gelaufen.


    Sprung:
    Den Fehler mit der nicht funktionierenden Anwahl von Adressen über die Kontakte (siehe mein Thrade dazu) führe ich auf andere Zusazusoftware zurück. Es sei denn , jemand belehrt mich eines Besseren.


    Gruß
    Klaus

  • Zitat

    Original von klaus963


    Danke.


    aber wofür benötige ich die 5 Seiten? Nur um 5 Seiten zu haben...
    Es stört mich nicht , dass es nur 4 Seiten sind.


    Ach so, ich hatte verstanden, dass du unbedingt 5 Seiten haben willst, hatte mich aber auch schon gewundert, wozu. ?(
    Habs wohl falsch gelesen gehabt. :D


    Mal ne andere Sache:
    Ich finde, es wurde noch nicht genügend berichtet, dass die Routenberechnung nun viel schneller geht, da haben die Navigon-Mannen ordentlich was verbesssert.
    Einfach mal hintereinander paar Routen berechnen und staunen. Das ist ein Riesenfortschritt, der Luftlinie-Balken ist meistens schon halb gefüllt, bevor er überhaupt angezeigt wird.
    Gerade kurze Routen haben enorm vom Update profitiert.

    Wenn du einen Menschen zum Denken anregst, kannst du heimlich seinen Reis klauen. - Chinesisches Sprichwort

  • Noch eine kleine "Verbesserung" die mir aufgefallen ist:


    Bei der Auswahl "Vor Verkehrskontrollen warnen" werden jetzt automatisch die POI´s in der Karte eingezeichnet und können nicht mehr deaktivert werden.


    Ob das unbedingt eine Verbesserung ist weiß ich nicht, da mich:


    1. Die Ampelblitzer überhaupt gar nicht interessieren.
    2. Hier in Flensburg an jeder Kreuzung son Teil steht und die eigentliche Route gerne von vielen Ampelblitzern überlagert wird.

  • Hi,



    da hätten die bei Navigon wohl auch etwas mehr Infos und Erklärungen
    mit zur Updatebeschreibung packen können, damit man genau nachvollziehen
    kann was sich im Vergleich zu MN6 alles verändert hat bzw. verändert wurde.
    Aber nein, man läßt uns Kunden lieber im Dunkeln tappen. Das währe wohl auch
    zu einfach bessere Infos zu geben. Da fehlt vielen Kunden der Aha-Erlebnis
    beim Gebrauch von MN6.15 und die Tüftler hätten nichts zu tun hier im Forum.


    Gruß
    Ferdi

  • Zitat

    Original von Zero511


    Mal ne andere Sache:
    Ich finde, es wurde noch nicht genügend berichtet, dass die Routenberechnung nun viel schneller geht, da haben die Navigon-Mannen ordentlich was verbesssert.
    Einfach mal hintereinander paar Routen berechnen und staunen. Das ist ein Riesenfortschritt, der Luftlinie-Balken ist meistens schon halb gefüllt, bevor er überhaupt angezeigt wird.
    Gerade kurze Routen haben enorm vom Update profitiert.


    Hallo,
    also da kann ich dir nur bedingt recht geben! Denn bei mir ist die Routenberechnung nicht schneller geworden.


    Sie ist bei kuzen Strecken gleich geblieben, bei mittel langen Strecken maginal schneller, aber bei langen Strecken um über das doppelte bei mir länger.


    Zum Beispiel die Strecke die ich immer als erstes nehme, ist meine Urlaubsstrecke zum Skifahren. Und zwar 26209 Hatten Steile Wand (D) - 64444 Längenfeld Gottsgut (A). Autobahnen erlaubt,Mautstraßen verbieten, normaler PKW und optimale Route. Vor dem Update dauert das ganze mit MN|6 ,32 sec für 911 Km, und jetzt mit Update dauert das ganze 1.26 min. und die Strecke ist jetzt zwar kürzer 863 Km. Das ist auch der einzige Vorteil daran, das die Strecke jetzt kürzer ist. Aber ich kannte die kürzer Strecke schon.


    Und das finde ich halt nicht so toll! Aber damit kann ich leben, denn dafür ist ja jetzt so weit man sehen kann das Mautproblem weg, welches ich auf meiner Strecke Gottseidank nicht hatte. Und was ich besser finde ist, das eine Simulation jetzt viel schneller startet. Und das mit der Ansage das Ziel befindet sich links oder rechts finde ich bis etzt genial.


    Ansonsten ist bei mir von der Schnelleigkeit, der Menüs nichts besser geweorden, wäre aber auch komisch, denn dann würde ich ja nur so durch die ganzen Menüs fliegen. Denn das war bei mir schon vorher super schnell. der Kartenaufbau, war auch perfekt und flüssig, ohne jegliches ruckeln. Nachhinken hatte ich vorher auch nicht so sehr, das es auffiel. Naja und die Start und Endzeit des Programms hat sich leider auch nicht geändert. Dauert immer noch sehr lange.


    Aber bereuen tue ich es bis jetzt nicht das Update, also ein Nachteil ist es bestimmt nicht, bis auf die eine Sache.


    Gruss

  • also ich bin der Verzweiflung nah :(
    egal was und wie ich es dreh und wende . . .6.1.5 hat bei mir nur Nachteile.
    Ob es die Berechnnung der Strecke, die Start- und Stopzeiten, die Menuepunkte, Simulatuionstart und und und ist. ALLES dauert bei mir jetzt länger.
    Ich sitze jetzt schon seit Stunden mit der Stopuhr hier und versuche die verschiedenste *.res (zero511, hendrik_1) aus, und nix hilft.


    Zu allem Überfluß wird das erste Startbild von MN|6 irgendwo abgespeichert wo ich es nicht finde, weil es sche... zu meinem Skin aussieht :-D)

  • Zitat

    Original von CoBrA07


    ...
    1. Die Ampelblitzer überhaupt gar nicht interessieren.
    2. Hier in Flensburg an jeder Kreuzung son Teil steht und die eigentliche Route gerne von vielen Ampelblitzern überlagert wird.


    Joke on:


    ... na klar, wer in Flensburg wohnt hat ja nahezu direkten Zugriff auf die "Punktekartei"; dann würden mich die Ampelblitzer auch nicht interessieren.


    Joke off.

    Es grüßt herzlichst


    Mani


    Mit ausdrücklichem Dank an:
    hendrik_1 (f. d. blauen Skin), Zero511 (f. so manch wertvollen Tip), Navi.Dude + AVI (f. d. blauen Autos) u. ganz bes. an Argasha (f. seinen Navi-Runner)

  • halle zusammen


    ich habe das problem das beim 6.1 die stationären Blitzer PIOs nicht mehr vorhanden sind
    hab ihr das auch ?


    wenn weiterhin vorhanden, kann mir bitte einer den QVGA ordner für 6.1 hochladen



    besten dank


  • Bitteschön!


    Damit die Navigon POIs zu sehen sind, darf man ferner keine anderen Mapfarben verwenden.


    vlG bab

  • danke


    werde es testen


    zur info ich habe alles original,
    auser die geänderten .res und appli vom Zero511




    hmmm
    ist alles gleich


    725_FixedSpeedCamera.png ist bei meinem auch dabei, dennoch wird es nicht angezeigt



    Zero511
    liegt es vllt am MN6ResourcesBinary.res + ApplicationSettings.xml ?



    wer hat noch diese probs ?

  • Zitat

    Original von theloop
    also ich bin der Verzweiflung nah :(


    Zu allem Überfluß wird das erste Startbild von MN|6 irgendwo abgespeichert wo ich es nicht finde, weil es sche... zu meinem Skin aussieht :-D)


    starte mal direkt! die MN6.exe


    ich vermute das Bild in der neu installierten startmn.exe auf dem pda :(

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007

  • Hat jemand mal das Querformat in der 6.15 ausprobiert?
    Ich kann die Option zwar auswählen, aber die Anzeige bleibt im Hochformat, auch nach Softreset.
    Habe WM2003 aber nicht WM2003SE.


    Die Dateien sind alle original.

    Wenn du einen Menschen zum Denken anregst, kannst du heimlich seinen Reis klauen. - Chinesisches Sprichwort