Dali_v9

  • Zitat

    Original von 1965sunnyboy
    renrew5310:


    ...schön erklärt, aber nicht zum Punkt gekommen... :gap


    Wenn ich das so richtig übersetze, bleiben bei dali_v9 (Skin = Tasten etc.) die Original-POI erhalten... oddä?


    Skin hat nichts mit Original-POI zu tun. Aber auch rein gar nichts.

  • Zitat

    Original von 1965sunnyboy


    Wenn ich das so richtig übersetze, bleiben bei dali_v9 (Skin = Tasten etc.) die Original-POI erhalten... oddä?


    Richtig. Wenn du Navigon sagst er soll dir die POI´s anzeigen, dann tut er es. Egal welchen Skin du nimmst.


    Regards andruschs

    Einmal editiert, zuletzt von andruschs ()

  • ...habe mir jetzt gestern den Skin DALI_V9 draufgezogen... seeeehr schön :applaus


    Sieht ja richtig schick aus - sogar bei hellem Licht...


    Aber noch eine Bitte an Dali:
    Bin ja eigentlich eher der "Original-Fan"... könntest du nicht eventuell vielleicht möglicherweise auf besondere Bitte die Möglichkeit geben, oben links wieder das Original "Navigon"-Logo einzuspielen...?


    Aber ansonsten... SUPER!

  • Hallo,
    ich habe auch den DALI Skin, bin sehr begeistert.


    Ich hätte aber auch eine Bitte oder Frage:


    Teilweise ist die Schrift auf manchen Buttons GELB. das sieht schön aus, solange der Button SCHWARZ ist, aber manchmal, besonders auf dem TMC-Screen ist dann dadurch auch die Schrift GELB, aber der Hintergrund hier ist WEIß. Und das kann man kaum lesen. Vor allem während der Fahrt, wenn man nur kurz schauen kann.


    Die Frage wäre (da SCHWARZ natürlich nicht möglich ist), ob man dies nicht in LILA ändern könnte, das wäre dann bei schwarzem und weißem Hintergrund gut zu sehen.
    Welches Template wäre dann dafür verantwortlich ? Und wie bekommt man dies dann hin ?


    Gruß LPOP


    >>> GELBE Schrift in LILA Schrift ändern ??? <<<

  • Hi Dali,


    habe mir heute deine V9 unter den Nagel gerissen und mal eben "quick&dirty" für mich eine VGA-Version (MN6.2) erstellt. Satte 11MB sind dabei für die .res herausgekommen (Null optimiert, images nur hochskaliert)


    Mein Fazit: it's great!! :respekt


    DANKE


    LG doldi

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007

  • Hi,
    da empfehle ich dir unbedingt alle png's einmal durch pngoutwin zu jagen.
    Da sollte einiges reduziert werden können, denn die meisten Programme speichern die png's mit sehr schlechter Kompression ab.

  • Zitat

    Original von Lpop
    Teilweise ist die Schrift auf manchen Buttons GELB. das sieht schön aus, solange der Button SCHWARZ ist, aber manchmal, besonders auf dem TMC-Screen ist dann dadurch auch die Schrift GELB, aber der Hintergrund hier ist WEIß. Und das kann man kaum lesen. Vor allem während der Fahrt, wenn man nur kurz schauen kann.


    Die Frage wäre (da SCHWARZ natürlich nicht möglich ist), ob man dies nicht in LILA ändern könnte, das wäre dann bei schwarzem und weißem Hintergrund gut zu sehen.
    Welches Template wäre dann dafür verantwortlich ? Und wie bekommt man dies dann hin ?


    Die gelbe Schrift sind Stellen, die ich noch nicht ganz identifiziert habe (ich sagte ja das er noch nicht ganz fertig ist). Ich kenne aber die Datei - ich habe sie mit unterschiedlichen Farben eingefärbt. Dumm ist nur, das es wieder mal mächtig Fleissarbeit ist. Kann aber noch etwas dauern, denn ich bin gerade erst aus dem Urlaub zurück.

  • Doldi/Zero511, würdet Ihr das Ergebnis Eurer Arbeit (Dali-V9 VGA), am liebsten mit QWERTZ-Tastatur, veröffentlichen?
    Ich würde mich sehr freuen!

  • Hi,
    ich habe damit nichts zu tun, doldi hat das gemacht. :)
    Hab ihm nur einen Tipp zur Komprimierung der png's gegeben.


    Allerdings bin ich mir unsicher, ob eine 11 MB große res nicht der Performance schadet, kann mir nicht vorstellen, dass das noch gut läuft.

  • Zitat

    Original von rm369
    Doldi/Zero511, würdet Ihr das Ergebnis Eurer Arbeit (Dali-V9 VGA), am liebsten mit QWERTZ-Tastatur, veröffentlichen?
    Ich würde mich sehr freuen!


    Meinen Segen habt Ihr.

  • Zitat

    Original von Dali
    Wer einen Hinweis auf den Speicherort für "Route laden" hat: bitte sofort melden.


    Hallo,


    hat diesbezüglich schon jemand etwas herausbekommen? Habe mich zwar schon fast daran gewöhnt, aber es wäre schon schöner wenn auch das noch lesbar wäre.


    Ich habe auch mal gesucht, aber mein Wissen ist da doch zu begrenzt :evil:


    By andruschs

  • Ich habe bis jetzt nichts gefunden. Aber das muss doch irgendwo sein.

  • So, die erste Version der Querdatstellung ist fertig. Wer will: DALI_V9 Landscape


    In der Querdarstellung ist die Geschwindigkeitsanzeige wieder Schwarz auf Weiß. Der Trick: ich habe ein anscheinend unbenutztes Template verbogen, die Stelle in der DIALOG_MAP.DAT identifiziert und den Verweis geändert. Schon passt es. Bei der Portrait-Darstellung bin ich noch am suchen, da hier die meisten Stellen nicht mit Landscape übereinstimmen. Hier haben anscheinend unterschiedliche Entwickler unterschiedliche Wege ohne Absprachen zu einem Produkt vereint. Juhu.


    Wenn Ihr den auf Transonic-Systemen installiert, gebt doch bitte eine Rückinfo. Ich habe nur einen totgesagten Business-PDA und einen Saurier-2210er. Somit kann ich keine Rückschlüsse auf die PNAs ziehen.