Beiträge von feuerwerker


    Danke für den Link!!! (die Version bei Navigon ist immer noch die alte mit Q3-2008 Karten)

    Hallo Carsten,


    ich habe einen Touch Diamond 2 und das gleiche Phänomen beim MN7. Habe irgendwo gelesen dass dies dadurch entsteht, wenn das Handy kurz die Verbindung zum Mobilfunknetz verliert und sich neu einbucht. Den gleichen Effekt hatte ich auch mit dem MDA Vario III (allerdings nicht beim TomTom - oder doch und es fiel nur wg. dem bei TomTom funktionierenden Weiterrouten bei kurzem Sat-Abbruch nicht auf?!?).

    Zitat

    Original von stoeberhai
    Schon mal ganz nach unten gescrollt?


    Ja, hatte ich (und war nicht da...). Aber jetzt ist es da! (ich hatte nacheinander einige Programme installiert - und da hat wohl ein Reset gefehlt!?!)

    Hallo,


    habe jetzt auch mein TD2 ;D


    Es scheint als ob das Kontextmenü bei den Kontakten für das "Navigieren zu ..." bzw. "Navigate to ..." fehlen würde - ober bin ich nur zu blind?


    Klappt das bei jemandem bzw. habt ihr das gefunden?

    In der Schweiz gab es wohl schon (zumindest) einen Fall, in dem ein Gerät beschlagnahmt wurde (und zuvor die Behörden solch ein Vorgehen auch angekündigt hatten). Aber soweit ich mich erinnere ging die Sache nach hinten los: das Opfer der Aktion hat geklagt und Recht bekommen. Sinngemäß sind nach meiner Erinnerung nur aktive Radar-Warner illegal, die vor gerade in Betrieb befindlichen mobilen Blitzern waren - und nicht solche, die einem mitteilen, an welchen Stellen sich feste oder mobile Blitzer befinden (können). Entscheidend ist dabei auch dass es (offiziell) nicht Sinn eines Blitzers ist, Geld einzubringen, sondern dafür zu sorgen, dass sich die Verkehrsteilnehmer insbesondere an Gefahrenstellen an die Geschwindigkeitsvorschriften halten. Wenn dies dadurch erreicht wird, dass man an diesen Stellen gewarnt wird und deshalb "langsam" fährt, ist der Zweck ja eigentlich auch erfüllt.
    Nach diesem Urteil hat sich die Situation in der Schweiz wohl deutlich beruhigt. Warum die ADAC-Motorwelt dieses alte Thema jetzt wieder ausgräbt?

    Ich hatte das gleiche Problem beim Wechseln von Europe_Q3 nach Europe_Q4 oder umgekehrt (hoffe ich muss mich nicht durch eine ausführliche Beschreibung dafür rechtfertigen, warum ich so etwas getan habe ;)).
    Ich habe dann einfach MN7 noch einmal gestartet und beendet - danach schien MN korrekt beendet zu sein (Titelleiste war wieder da).
    Es scheint also ein grundsätzlicher Bug zu sein.


    Ich verwende die GNS TrafficBoxplus FM9BT-Y. Einfach danach googeln oder direkt bei GNS bestellen.

    Zitat

    Original von stoeberhai
    Erkannter Unterschied (Dateivergleich):


    7.3.0 Europa aus 08/2008 enthält Belarus_Q3_2008.map (853 KB)
    7.3.1 Europa aus 12/2008 enthält Russia_Q3_2008.map (35.167 KB)


    Außerdem sind alle Karten aus 12/2008 einige Bytes größer als die aus 08/2008.

    Zitat

    Original von HSVMichi


    Und was sagt das jetzt? ?(


    Wie gesagt gehts bei anderen mit 1,3 MB(yte)/sec


    Das sagt, dass es nicht an der Geschwindigkeit liegen kann und auch nicht am Download-Manager (wie an anderer Stelle vorgeschlagen). Und dass ich nicht weis, was die Ursache ist - sonst hätte ich die Lösung mitgeteilt ;)


    Für mich ist das Problem gelöst - ich habe meine SW. Aber andere mit dem gleichen Problem suchen möglicherweise noch nach einer Lösung. Dafür kann es ja hilfreich sein zu wissen, in welcher Ecke man nicht zu suchen braucht.

    Zitat

    Original von Corx


    Yep, so ist es. Gestern nur 19 kb/s, heute 43 kb/s (das ist hier das allgemeine Maximum). Fazit: Wir müssen wieder in die Stadt ziehen :gap


    Ich denke nicht, dass es an der Geschwindigkeit liegt: ich habe 6 MBit und kriege die SW auch mittels Download-Manager zu Hause nicht herunter geladen. Habe es dann in der Firma geschafft (normalerweise habe ich zu Hause die 3-fache Download-Rate).