Beiträge von feuerwerker

    Hallo Kenfollet!


    Navigon verwendet Kartenmaterial von NAVTEQ.


    Das NAVTEQ-Karten nicht unbedingt und überall besser als die von Teleatlas sind, habe ich nach 30 sec. Testfahrt mit Destinator PN festgestellt - der wollte mich mit dem Auto eine Treppe hoch schicken...


    Mit regionalen Fehlern wird man wohl leben müssen. Entscheidend ist aber doch,, dass man ein unbekanntes Ziel findet, ohne dass man dazu Landkarten mitschleppen muss!?

    Hallo Amolamo,


    schau dir mal diese beiden Threads an:
    Tipp von User4711: http://www.pocketnavigation.de/board/tid86390-sid.htm


    und (die lange Version): Probleme beim Starten von TT5 auf MDA Compact


    Im Schnelldurchgang: Bei der Kombination aus TTN 5.1 und dem MDAc mit neuester Firmware gibt es das bei dir auftretende Problem (bin auch betroffen - nutze jetzt TTN5.0).
    Einige User haben ihren MDAc tauschen lassen (gg. ein Gerät mit älterer Firmware?). TomTom untersucht das Problem anhand eines MDAc, den ein Forumsmitglied z. Verfg. gestellt hat).


    Meine Empfehlungen:
    - s. USER 4711 - TT-Version 5.0 installieren (von CD?)
    - ältere Firmware inst. (https://after-sales-service.t-mobile.de/..._10500_ship.zip) - bitte Rückinfo, wenn das hilft


    Zu den anderen Fragen:
    - zum GPS-Empfänger sollte vor der TT-Inst. eine Bluetooth-Verbindung eingerichtet werden
    - der Produktcode befindet sich auf einer Karte im Kreditkartenformat, die TT beiliegt


    Viel Erfolg!

    Hallo Hucky!


    Deine Theorie (Entfernen der Stromversorgung) erscheint mir nicht weniger gewagt als meine.
    Das Entfernen der Stromversorgung darf keine derartigen Auswirkungen haben, weil der PDA ja über Akku versorgt wird - und man ja auch mit Bluetooth GPS-Empfänger zu Fuß (ohne externe Stromversorgung) ohne "Favoriten-Verlust" navigieren kann.


    Zumindest habe ich - seit ich den PDA erst 5-10 Sekunden nach dem Beenden von TTN5 auschalte - meine Favoriten nicht mehr "verloren".

    Hallo atti,


    an anderer Stelle im Forum (habe ich auf die Schnelle nicht gefunden) wurde folgender Verdacht geäußert:
    - beim Beenden speichert TT die "Karteneinstellungen" (und damit auch die Favoriten) ab
    - dies passiert wohl noch kurze Zeit, nachdem TT anscheinend beendet ist
    - schaltet man den PDA direkt nach beendetem TT aus, wird die gerade im Schreiben befindliche Datei beschädigt (und beim nächsten Starten von TT neu (leer) erstellt


    Seit ich nach dem Beenden von TT einige Sekunden warte, bevor ich den PDA ausschalte, sind meine Favoriten nicht mehr verloren gegangen (vorher alle paar Tage).

    Hallo Ulli,


    nach deiner Signatur hast du DestiPN auf SD-Karte - nicht im Hauptspeicher - installiert?!


    Tritt das Problem auch dann auf, wenn die Software im Hauptspeicher installiert ist?


    Grüße

    Hallo!


    Habe (auch) einen 2210.
    Hatte mit TomTom diese Probleme, wenn die Karten auf SD-Karte gespeichert waren. Nachdem ich die Karten auf einer CF-Karte gespeichert habe, war alles ok.
    Bei Destinator PN traten dann die von Ulli geschilderten BT-Probleme auf, nachdem ich DestiPN auf SD-Karte verschoben hatte (mit DestiPN im Hauptspeicher keine Probleme)! Habe übrigens die Karten für DestiPN auf einer CF-Karte gespeichert.


    Es scheint also, dass der 2210 Probleme macht, wenn es bei aktiver BT-Verbindung intensive Zugriffe auf die SD-Karte gibt.


    Grüße