Try and Buy

  • Zitat

    Original von Corx


    Yep, so ist es. Gestern nur 19 kb/s, heute 43 kb/s (das ist hier das allgemeine Maximum). Fazit: Wir müssen wieder in die Stadt ziehen :gap


    Ich denke nicht, dass es an der Geschwindigkeit liegt: ich habe 6 MBit und kriege die SW auch mittels Download-Manager zu Hause nicht herunter geladen. Habe es dann in der Firma geschafft (normalerweise habe ich zu Hause die 3-fache Download-Rate).

    Grüße
    Ralf


    ____________________________________________
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    -Albert Einstein-

  • Zitat

    Original von feuerwerker


    Ich denke nicht, dass es an der Geschwindigkeit liegt: ich habe 6 MBit und kriege die SW auch mittels Download-Manager zu Hause nicht herunter geladen. Habe es dann in der Firma geschafft (normalerweise habe ich zu Hause die 3-fache Download-Rate).


    Und was sagt das jetzt? ?(


    Wie gesagt gehts bei anderen mit 1,3 MB(yte)/sec

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Und was sagt das jetzt? ?(


    Wie gesagt gehts bei anderen mit 1,3 MB(yte)/sec


    Das sagt, dass es nicht an der Geschwindigkeit liegen kann und auch nicht am Download-Manager (wie an anderer Stelle vorgeschlagen). Und dass ich nicht weis, was die Ursache ist - sonst hätte ich die Lösung mitgeteilt ;)


    Für mich ist das Problem gelöst - ich habe meine SW. Aber andere mit dem gleichen Problem suchen möglicherweise noch nach einer Lösung. Dafür kann es ja hilfreich sein zu wissen, in welcher Ecke man nicht zu suchen braucht.

    Grüße
    Ralf


    ____________________________________________
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    -Albert Einstein-


  • Bei mir wurde gar nicht abgefragt, ich habe per Wlan eine Internetverbindung aufgemacht und danach MN7 gestartet , nach dem Klick auf testen "rötelte" da so ein Fortschrittsbalken und danach wurde der noch verbleibende Testzeitraum angezeigt.


    Und ja, ich glaube auch, dass der Supporter keine Ahnung von der T&B-Version hat.

  • Ich hoffe, ihr verwechselt da nicht etwas.


    Bei der 'einmaligen Registrierung' könnte es sich auch einfach um die Eröffnung eines Accounts in 'MyNavigon' oder zur Benutzung von Navigon Fresh gehen ...


    Das muss nichts mit dem Check zu tun haben, den die Try & Buy Version bei jedem Start durchführt ...

  • Sehe ich ja auch so, ich denke, der Supporter hat da wohl etwas durcheiandergebracht ?(
    Ich hatte nur danach gefragt, ob es normal sei, dass MN7 TnB bei jedem Start eine Internetverbindung benötigt und wie man dann vernünftig testen soll.



    Gruß GS

  • bin neu im Thema MN7 und bei mir läuft gerade die 30Tage Version.
    Die Frage wurde bestimmt schon gestellt, aber dieser Thread ist ja inzwischen schon 14 Seiten lang:


    Man kann das Programm doch einfach durchlaufen lassen ohne zu Beenden. Denn diese ständige Prüfung über eine Internetverbindung vor dem Start ist ja ziemlich nervig. Mein MD96700 kann eh nur über ActivSync ins Internet. Und wenn man im Urlaub unterwegs ist, geht auch das nicht.


    Eine sehr seltsame Art und Weise, eine Testversion zu presentieren.


    Trotzdem erster Eindruck: Bin begeistert!

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Zitat

    Original von Cpt.Hardy
    Und wenn man im Urlaub unterwegs ist, geht auch das nicht.


    Eine sehr seltsame Art und Weise, eine Testversion zu presentieren.


    Trotzdem erster Eindruck: Bin begeistert!


    Also ich würd mir das vor dem Urlaub mal genau ansehen, und wenn's passt kaufen, genau dafür ist Try&Buy ja auch gedacht. Wenn du nach 2 Tagen den Eindruck hast, es passt, warum dann 30 Tage warten?

  • Zitat

    Original von hkr


    Also ich würd mir das vor dem Urlaub mal genau ansehen, und wenn's passt kaufen, genau dafür ist Try&Buy ja auch gedacht. Wenn du nach 2 Tagen den Eindruck hast, es passt, warum dann 30 Tage warten?


    Na eventuell sind 2 Tage Test nicht so ganz aussagekräftig? Ich bin auch begeistert von dem was ich gesehen habe, nur dass mein Artemis jetzt ab und zu einen schwarzen Bildschirm anzeigt (und dieser Zustand sich nur per Reset kurzfr. beheben läßt) begeistert mich nicht so sehr. X(

  • Zitat

    Original von luka1


    Na eventuell sind 2 Tage Test nicht so ganz aussagekräftig? Ich bin auch begeistert von dem was ich gesehen habe, nur dass mein Artemis jetzt ab und zu einen schwarzen Bildschirm anzeigt (und dieser Zustand sich nur per Reset kurzfr. beheben läßt) begeistert mich nicht so sehr. X(


    Drum schrieb ich ja, wenn's passt. Bei solchen Phänomenen, wie du sie auf deinem Gerät gesehen hast, würd ich auch etwas intensiver testen ...

  • nochmal eine Verständnisfrage: Wenn man sich für den Kauf entscheidet, bekommt man einen Aktivierungscode und verwendent also ganz genau die Version mit exakt denselben Features wie in der Testversion?
    Das ist bei mir V 7.3.1 Build 137. Ich wundere mich halt, weil man die Testversion bei PC-P@xis laden muß und nicht beim Hersteller Navigon. Vielleicht haben die inzwischen schon eine neuere Version.


    Außerdem hab ich irgendwo einen Screenshot des Anfangsmenüs gesehen mit diesen Hauptpunkten:


    1. Neues Ziel
    2. Meine Ziele
    3. Nach Hause
    4. Services


    wohingegen mein Hauptmenü so aussieht:


    1. Karte anzeigen
    2. Neues Ziel
    3. Meine Ziele
    4. Services


    Der Menüpunkt "Nach Hause" ist ersetzt durch "Karte anzeigen"
    oder hat das mit der Testversion zu tun oder hab ich eine PNA-Version gesehen?

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

    2 Mal editiert, zuletzt von Cpt.Hardy ()

  • Zitat

    Original von Cpt.Hardy


    1. Karte anzeigen
    2. Neues Ziel
    3. Meine Ziele
    4. Services


    Eine positive Änderung! Ich habe noch nie verstanden, was dieser Menüpunkt unter Optionen zu suchen hat

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Naja, positiv ist IMHO was anderes. Nach Hause - das ist doch wohl mit der meist genutzte Button. Und der verschwindet nun von der ersten Oberfläche... ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Cpt.Hardy
    Man kann das Programm doch einfach durchlaufen lassen ohne zu Beenden.


    Mal schauen wie lange Dein Akku das mitmacht.


    Sascha

  • stimme Michi zu: "Nach Hause" muß auf der ersten Menü-Ebene bleiben... - ist auch bei mir der meistgenutzte Button. Aber die wollten da ja unbedingt den Service-Button unterbringen. Wahscheinlicht gibt's dafür Werbeeinnahmen.
    Also dieser Wetter-Knopf ist absoluter Quatsch, denn man sieht die 1x heruntergeladenen Daten beim zweiten mal hinschauen ja nicht mehr, weil das Programm wiederum neue Daten laden will. Sinnvoll wäre ein Download für einen Zeitraum von bis zu 7 Tagen - was halt die Wetter-Server so an Daten hergeben und eine Darstellung jederzeit auch ohne Internet-Verbindung.
    Und dieser Hotelreservierungs-Service ist was für ????? ja wen eigentlich. Ich werde ihn im meinem ganzen Leben nicht benutzen. Aber dafür ist Platz auf dem Einstiegs-Fenster. Für meine Begriffe genau so ein unnützer Kram wie in der 6er Version die Spracheingabe.


    gombosati:
    was hat das Beende des Porgammes denn mit der Akku-Laufzeit zu tun?
    Ich muß selbstredent den Akku zwischendurch nachladen oder im PKW an den Zigarettenanzünder stöpseln. Trotzdem muß ich doch das Navi-Programm nicht beenden um dann beim nächsten Neustart ins Internet gehen zu müssen. Insofern ist mir jetzt diese ganze T&B 30-Tage Absicherung reichlich unverständlich. Wenn ich will, lasse ich das Programm (rein theoretisch) X Jahre ohne Unterbrechung durchlaufen.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

    Einmal editiert, zuletzt von Cpt.Hardy ()