[BUGREPORT] MN7 wird nach Kartenwechsel nicht korrekt beendet

  • Hi friends,


    ist dieser Fehler bekannt, der in der V 7.3.1 bei meinem MEDION MD96700 immer auftaucht?


    Nachdem man in den Optionen - Einstellungen - Karten einen Wechsel vorgenommen hat z.B. von Europe_Q3 nach USA_Q3 oder nach Europe_Q4 wird der MN7 nicht mehr korrekt geschlossen. Die Titelleiste fehlt dann im HEUTE Bild. Manchmal muß man nicht mal einen Wechsel vornehmen, sondern nur bis zu diesem Punkt in den Optionen gehen und wieder zurück.


    Muß dazu sagen, das ich viele Karten auf der SD habe und vorher einen Softreset gemacht hatte.
    Ohne Titelleiste kann man den PDA jedoch nicht sinnvoll verwenden. Es hilft dann nur ein erneuter Softreset.

  • Soso, USA-Karten für MN7? ?(
    Liegt vielleicht daran...

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Nö, hat damit nix zu tun. Der Fehler tritt auch auf, wenn man ausschließlich Europe_Q3 auf der SD hat, sich bis zu dem Menüpunkt durchhangelt und dann wieder zurückgeht ohne Änderung.
    Ich vermute, daß durch die Öffnung mehrer Fenster der Arbeitsspeicher stark beansprucht und danach nicht korrekt freigegeben wird.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Wo gibt es denn USA Karten für die PDA Version, bei Navigon finde ich nichts dazu. Habe ich nicht richtig nachgesehen und könnte da die Ursache für das Problem liegen?

  • Internet ist international und es gibt navigonusa oder auch amazon.com wo man fündig wird (da off-topic von meiner Seite weiter nichts dazu, müßt ihr selbst mal suchen).


    Das eigentliche Problem hat auch nichts mit der USA-Karte zu tun.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Ich hatte das gleiche Problem beim Wechseln von Europe_Q3 nach Europe_Q4 oder umgekehrt (hoffe ich muss mich nicht durch eine ausführliche Beschreibung dafür rechtfertigen, warum ich so etwas getan habe ;)).
    Ich habe dann einfach MN7 noch einmal gestartet und beendet - danach schien MN korrekt beendet zu sein (Titelleiste war wieder da).
    Es scheint also ein grundsätzlicher Bug zu sein.

    Grüße
    Ralf


    ____________________________________________
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    -Albert Einstein-