HTC Diamond 2 - Erfahrungen

  • Ich habe seit gestern das neue Diamond2. Navigon läuft noch nicht. Habe die Anpassungen von pef aus dem 7.3.2 Thread fürs Touch HD versucht ohne Erfolg. Ist jemand von euch bereits weiter gekommen? Beim Start von Navigon gibt es einen Fehler, sehe nicht mal den Startscreen von Navigon, Bildschirm wird schwarz, dann kommt der Fehler und ich bin wieder auf dem Homescreen.

  • Hi mich3l,


    schau mal in dem Navigon-Ordner, den Du wohl auf Deiner microSD installiert hast, in dessen Hauptverzeichnis nach der Datei: version.xml
    Entweder auf dem PPC mit TotalCommander und Co öffnen (geht nicht mit dem normalen Explorer), oder auf PC kopieren und öffnen. Dort steht in der ersten Zeile nach Software die Version.


    Wenn es eine Try&Buy ist, hast Du wohl noch die 7.3.1, die war selbst in einem Download von mir heute vormittag der T&B DACH!!!
    Und da laufen die Änderungen der 7.3.2 nicht, da musst Du die der 7.3.1 nehmen.


    Ich vermute einfach mal, dass das das Problem sein könnte. Denn von der Auflösung her muss es stimmen.

  • Hallo michl3,


    ich habe mal eine Off-Topic-Frage: hast du die englische Version - die deutsche (auf die ich warte) ist ja anscheinend noch nicht lieferbar?

    Grüße
    Ralf


    ____________________________________________
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    -Albert Einstein-

  • xGolax: ist die gekaufte Version und habe auf 7.3.2 aktualisiert. Auch die Version.xml habe ich kontrolliert, steht auch 7.3.2. Werde heute nochmals die ganzen Änderungen prüfen, die ich vorgenommen habe.


    feuerwerker: ja ist die englische Version :)

  • Navigon startet jetzt, ich weiss nicht woran es liegt. Die Dateien von pef funktionieren jedoch ;) Nun muss ich noch die Aktivierung vornehmen. Muss ich mich da an Navigon wenden, da meine Version bereits auf meinem Diamond 1 aktiviert war.


    EDIT: Ist inzwischen telefonisch aktiviert. Navigation erfolgt heute abend :) Werde berichten.


    EDIT2: Routenberechnung ist deutlich schneller als beim Diamond. Obwohl es schon mit dem Diamond fix war.

    2 Mal editiert, zuletzt von mich3l ()

  • Zitat

    Original von mich3l
    Navigon startet jetzt, ich weiss nicht woran es liegt. Die Dateien von pef funktionieren jedoch ;)


    @mich3l: Könntest Du mir dennoch irgendeinen Tipp geben!?! Eine bestimmte Reihenfolge o.ä. Versuche nämlich auch verzweifelt MN7 auf dem TD2 (WWE) zum Laufen zu bewegen... bisher ohne Erfolg.


    Hab bisher die Version 7.3.1 (mit und ohne Anpassungen) und die Version 7.3.2 (mit und ohne Anpassungen) ausprobiert... bisher ist der einzige Unterschied, dass ich jeweils mit den Anpassungen wenigstens den Startbildschirm mit dem rotierenden Navigon Logo sehe. Anschließend springt er aber wieder auf den Home-Screen zurück. :-D)


    Bin für jeden Tipp dankbar!

  • Verwende Version 7.3.2, mit folgenden Änderungen: MN 7.3.2 WVGA - FIX Jeweils 2 Dateien in den Navigon Ordner und eine in den Settings Unterordner wenn ich mich nicht täusche. Sollte jedenfalls immer eine Datei ersetzen.
    Nach mehreren Versuchen (ev erst beim letzten mal richtig gemacht ;)) hats dann geklappt.

  • @mich3l: Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Habs inzwischen - nach etlichen Kopier- und Installationsversuchen - hinbekommen, hoffe ich...
    Zumindest startet MN7 jetzt. :]


    Ich hatte es bislang immer mit eingelegter Speicherkarte probiert; im 'Disk Drive' Modus. War ich ja so vom Touch Diamond (P3700) gewohnt und hat ja auch immer problemlos funktioniert. Erst als ich die Dateien über einen Kartenleser auf die Speicherkarte kopiert und dann ins Gerät gesteckt habe, hat es geklappt.


    Nochmals vielen Dank!

  • Hallo,


    mein MN7 läuft jetzt auch auf dem D2, nur bekomme ich es absolut nich hin das Bild quer (also im landscape-modus) darstellen zu lassen.


    Funktioniert das bei euch?

  • Hallo,


    habe jetzt auch mein TD2 ;D


    Es scheint als ob das Kontextmenü bei den Kontakten für das "Navigieren zu ..." bzw. "Navigate to ..." fehlen würde - ober bin ich nur zu blind?


    Klappt das bei jemandem bzw. habt ihr das gefunden?

    Grüße
    Ralf


    ____________________________________________
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    -Albert Einstein-

  • Zitat

    Original von stoeberhai
    Schon mal ganz nach unten gescrollt?


    Ja, hatte ich (und war nicht da...). Aber jetzt ist es da! (ich hatte nacheinander einige Programme installiert - und da hat wohl ein Reset gefehlt!?!)

    Grüße
    Ralf


    ____________________________________________
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    -Albert Einstein-

  • Hi Leute,


    habe vor einigen Tagen das Diamond 2 erhalten. Hab dann gleich das neue Navigon 7.3.2 installiert und den WGA-Fix von diesem Forum installiert und dann gleich aktiviert. Nun startet Navigon sauber, findet aber leider kein GPS-Empfänger. Habe dann nach ein wenig stöbern, den Tipp mit dem Ändern der COM-Port-Einstellungen unter "GPS-Einstellungen" gefunden. Dabei musste ich feststellen, dass ich unter dem Registerreiter "Hardware" soviel ändern kann, wie ich will. Er stellt ihn immer wieder um auf Anschluss "Keiner" und Baudrate "4800". Im Punkt "Programme" kann ich den Port ändern. Hatte vorher das T-Mobile Ameo, da hab ich nie was geändert.


    1. Hat jemand das gleiche Problem?
    2. Brauche ich diese Einstellung unter "Hardware" überhaupt für Navigon?
    3. Falls nicht, wie bekomm ich den GPS-Empfänger zum Laufen?


    Bei Google-Maps funktioniert die Ortung.


    Danke im vorraus
    junglelist

  • Wenn ein Diamond 2 User bei sich in Navigon-Settings- die UserSettings.xml auf den PC kopiert, öffnet und die ersten Zeilen postet, die bei meinem MN7.3.1 so aussehen:


    <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
    <Settings>
    <Product>MN</Product>
    <Version>7.0</Version>
    <TMC>
    <RadioStationScan>0</RadioStationScan>
    <AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
    <PreferPay>0</PreferPay>
    <TMCPort></TMCPort>
    <TMCBaudrate />
    <DRVPrefix />
    </TMC>
    <GPS>
    <Type>0</Type>
    <GPSPort>4</GPSPort>
    <TMCPort />
    <Baudrate>4800</Baudrate>
    <DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
    <BluetoothDevice>
    <Name />
    <Address></Address>
    </BluetoothDevice>
    </GPS>


    dann kannst Du bei Dir die Einstellungen so übernehmen, dann müsste es gehen. Ich hab anderen X1-Usern, die auch GPS-Probleme hatten, mit meiner Settings.xml geholfen und es hat dann immer geklappt.


    Viel Erfolg.

  • xGolax: Hab nun mal deine Einstellungen eingetragen. Leider steht in den GPS-Einstellungen von Navigon immer noch, dass er kein GPS-Empfänger gefunden hat. Hab keine Ahnung woran es liegt.