Beiträge von Campingfriend
-
-
Zitat
Original von Knut-Wi
Wie ist es, Campingfreund, hast auch Du den POI-Warner drauf, aber noch nicht freigeschaltet?
Ansonsten, denke ich, würde ich den PDA komplett neu installieren wollen.
Auch ja: Die Eintragungen in "Kontakte" sind bei mir definitiv korrekt. Daran liegt es nicht.Kontakte auch hbei mir mal zu Testzwecken komplett Gefüllt (zumindest bei einer )
Gerät ist noch jungfreulich - nichts anderes drauf oder verändert.Das Pfeiffen habe ich letztens auch festgestellt. Ist aber nur zeitweise und nur bei der Navigation.
Gruß Thomas
-
Zitat
Original von Holgor
Natürlich bekomme ich auch die 3km-Ansage, aber wieso kommt die letzte Ansage erst wenn ich schon 10m vor dem Einlenken in die Kurve bin?
Sollte ich die ersten Ansagen nicht mitbekommen ist es dann schon zu spät.
Zudem gibt es auch Abfahrten mit mehreren Abfahrten hintereinander.
Das zu späte Ansagen trifft auch auf Bundesstrassen und Landstrassen zu. Die BAB war nur ein Beispiel wo es mir oft aufgefallen ist.
Hallo Holger,
ich habe mein Profil auf "langsamen PKW" eingestellt und wenn ich dann mal "überdurschschnittlich" Schnell ( ich meine Rase ) fährt, kommt die Ansage logischer Weise zu spät.....Evtl. auch bei Dir ?
Gruß
-
Zitat
Original von Willi2
Hallo Thomas,hast Du den Kontakt auch richtig über Outlook mit einer Adresse im richtigen Feld erfasst?.
Keine Ahnung, aber vielleicht kann es ja auch daran liegen.
Gruß Willi
Ich vermute auch, das es mit der Erfassung zu tun hat, obwohl ich eine Adresse mit allen Feldern gefüllt habe......
Allerdings müsste dann ja zumindest die Option erscheinen......
Gruß Thomas -
Ups - total den Überblick bei der vielzahl der Foren und Antworten...............tschuldigung
-
Ich weiß zwar nicht, ob das was damit zu tun hat, aber wenn ich zu Testzwecken Karten von der MMC lösche und andere wieder drüberbügel, hat mein ALDI anschl. auch schon mal längere Ladezeiten.
Gruß Thomas
-
Zitat
Original von Willi2
Hi Thomas,wenn Du in der Hauptmaske bist und dann auf "Ziel eingeben" klickst, dann müsste in der nächsten Maske ganz unten das Feld "Kontakte" erscheinen. Da kannst Du dann draufklicken und landest bei den Kontakten.
Gruß WilliDanke erstmal, das funzt, nur erscheint dann unter EXTRAS nicht der Punkt "MEDION-Navigator"
Und ohne den bekomme ich den Kontakt nicht als ZIEL übernommen.
Gruß Thomas -
Funktioniert bei mir nicht - vermutlich mache ich was falsch.....
Egal ob nun von den Kontakten her zum Navi oder aus dem Navi-Prg. - Kontakte - steht nix von Navigator.....
Lediglich - K. kopieren, K. löschen - K übertragen oder Optionen....
Die Option MEDION-NAVIGATOR (wie auch im Handbuch abgebildet - S. 36 ) erscheint bei mir gar nicht ????
Habe ich irgendeine Einstellung oder Verknüpfung nicht eingestellt ????
Dank und Gruß
von Thomas -
Ich wollte die Frage nicht überladen....dann man los:
Korridorerstellung:
Startort in D - Ruhrghebiet - Duisburg
Zielort: in F - 05600 EYGLIERS
Das Kartenmaterial für S-France zeigt nur die größeren Anlaufpkte. (Dijin - Grenoble) - alles andere gibt's nicht auf der Karte.......
-------------------------
Ähnlich erging es mir mit der selbsterstellten Karte:
- Quadrat ab Ruhrgebiet einschliesslich Luxembourg
In D wurde nichts angezeigt - Luxembourg schon etwas detailierter, aber nicht so fein, wie ich es erwartet hatte.
------------------------------
Nachdem ich hier laufend Mitlese und viele Probleme identsich sind, kann es evtl. daran liegen, das ich die benötigten Karten nicht auf dem PC kopierte hatte ??
Die CD's wurden dabei nicht abgefragt!So - danke schon mal
-
Zitat
Original von manoku
Eines möchte ich jedoch nicht unbesprochen lassen. Auf den Routen hatte ich mehrere Male ansagen, wenn ich bereits in der Kurve oder Kreuzung war. Hätte ich mich nicht ausgekannt, hätte ich sicher etwas routiert. Dann kamen die Ansagen wieder ca. 100m vor der Wegänderung, dass war dann wieder OK.
Die Erfahrung mit "zu später Ansage" habe ich auch teilweise gemacht.
Ich vermute aber, das diese mit dem Geschweindigkeitsprofil zusammenhängt und ich einfach zu schnell fahre........
Wenn man immer schön 30 oder 50 fährt klappt es mit der Ansage bestens. -
Hallo zusammen,
ich habe das neue Bundle und komme eigentlich mit den Gesamtkarten gut zurecht.
Allerdings habe ich einige Versuche gestartet, kleinere Karten zu erstellen, was aber nicht zum gewünschten Erfolg führte:Korridor-Probleme
- die gewünschten Zielpunkte sind nicht auszuwählen (Adresse - hier gibt's nur größere Städte) und auch nicht in der Karte zu finden ( in der entsprechenden Landeskarte gibt's die Kuhdörfer aber)Kartenausschnitte
- Route/Karte wird erstellt, aber beim Navigieren gibt's keine Detailkarte, sondern nur den Überblick mit weißer LandschaftWas mache ich falsch ???
Gruß & Dank
Thomas -
O.k. - man kopiert ja nicht alle Tage die Karten hin und her und das wird sich nach einigen Spielereien oder nach dem Kauf von mehreren Karten wieder legen, aber:
- es dauert schon eine ganze Zeit, Karten hin- & herzukopieren bzw. neue Karten zu erzeugen.Nach meinen Gestrigen Probeläufen war ich schon generft.
Also, gleich eine Nummer ( MB ) größer nehmen:
den "überschüssigen" Platz kann man ja mit Spielen oder MP3 Songs füllen - dann brauch man auch nicht so oft kopieren. -
Trotzdem mal genaue hinsehen
Ein Arbeitskollege hatte die CD 4 zwei mal, dafür fehlte die 3....nobody is perfect
.....auch die Verpackungskräfte bei Medion nicht -
Laden und syncronisieren geht über die DockingStation mit 230V-Adapter
Nur laden geht mittels 230V-Adapter mit dem kleinen Adapterstecker.Das genannte Kabel gibt's wohl nur als Option ( für den 2. Rechner )
-
Zitat
Original von Erloeser
Hallo
ich habe das noch nicht probiert.... deshalb ist alles was ich jetzt sage Theorie!!!!!!
Auf CD 1 ist im Ordner Quick Installation ein Ordner "Deutsch Bully" und in diesem Ordner ein File Medion-Navigator.cab. Das ist ein Installationsfile für den Pocket-PC.
Ich denke, man muss es auf den PDA oder die Speicherkarte kopieren und einfach starten.
Wenn Du Dich mit so etwas nicht auskennst, lass es erst einen anderen probieren
Gruß
Erloeser
Moin - auf meiner CD1 war nur der Ordner Deutsch drauf.
Gruß Thomas