Beiträge von Campingfriend

    O.K. - bevor ich die Karte umtausche morgen der letzte Test in der Firma.


    Ich hoffe der letzte externe CARD-READER von Medion (Aldi) ist auch wirklich "aktuell", denn den habe ich dort vor ca. 10 Tagen gekauft und installiert..
    Außerdem noch 2 andere ältere ( ca. 1/2 Jahr) Geräte............mal sehen ob die was bringen.


    Ansonsten wäre es ärgerlich, wenn ich einen neuen Reader kaufe ( nicht nur wegen der 13,00) und der tut's dann auch nicht......


    Aber erstmal vielen Dank für die Tipps und Infos.


    Gruß Thomas

    Hallo zusammen,
    nachdem ich mich hier ein wenig eingelesen habe und mir einige Proggy's zum testen runtergeladen habe, werde ich wohl meine Card umtauschen müssen.
    Problem ( wie bei vielen):
    - die Card wird im Reader nicht erkannt bzw. als nicht formatiert angezeigt
    Wenn ich sie im Medion 95000 habe, kann ich auf 488 MB zugreifen.
    Im Cardreader wird sie als "nichtformatiert" erkannt und die Schnellformatierung ( nur die ) klappt nicht und wird am Ende abgebrochen.
    Im PPC wird sie aber weiterhin erkannt ???????


    Kann es sein, das der Cardreader (Tevion) die Grösse nicht auslesen kann ???
    Mit der 256 MMC-Card von Medion habe ich keinerlei Probleme.


    Es handel sich um eine Sigma Card, aber auf der Rückseite ist Toshiba eingebrannt......


    Hat noch jemand eine Idee - evtl. mit einer Diggi-Cam formatieren soll ja auch helfen.
    Wäre blöd am MO die Card umzutauschen.


    Gruß und Dank
    Thomas
    Mit

    Wie schon chili geschreiben, hatte auch ich nur diese gesamte Karte von E + PT inkl. MRE
    Das mit dem Korrior geht auch gut und man benötigt nicht soviel Speicherbedarf.
    Du musst nur einen entsprechend breiten Korridor erzeugen, damit bei evtl. verlassen der BAB genügent INFO's dem NAVI zur verfügung steht.
    Wenn Du genügend Platz auf der Festplatte des PC's hast, überspiele die kompl. CD's mit allen Karten.
    Dann geht's schneller und Du muss nicht die CD's bei Anforderung nachlegen......

    Mir ist zu Anfang das fiepen auch nicht aufgefallen oder hatte es nicht.
    Jetzt höre ich es nur, wenn ich die NAVI starte und das Programm wohl "läuft".
    Sobald eine Eingabeaufforderung erscheint, hört es auf und geht nach der Eingabe bis zur nächsten Eingabeaufforderung weiter...........


    Bei der Sprachaufzeichnung hat man ein "normales " Rauschen, das wohl von dem Mini- Mikro oder Mini-Speaker kommt ?(

    Auch ich habe die Erfahrung gemacht, das ein Minimum Ortskenntniss vorhanden sein sollte.
    Zumindest die ungefähre Richtugn hilft schon weiter.....
    Das hat mir meine Frau auch bestätigt, die am WE mit der Navi 2 x 350 KM zurückgelegt hat und einige Ungereimtheiten zu bemängeln hat......(falsches Abbiegen im BAB-Kreuz + mitten auf gerader Strecke ? )


    ... aber das kann auch daran liegen, wenn zwei Frauen aufeinandertreffen... ;)

    Zitat

    Original von Fralf
    Eine weitere Lösung ist das Umkopieren des Ordners BatteryTimePLus und der dazugehörigen DLL in einen neuen Ordner "Program Files"


    Es geht ....


    Gruß Fralf


    Uih es hat geklappt (freu)


    Danke für den Tipp, ich bin wie folgt vorgegangen:

    • einen neuen Ordner Namens "Program Files" erstellen

    • den Ordner "BatteryTime" dorthinein kopieren
      (beinhaltet die "Batterytime.dll")

    • Reset (Seite) auslösen

    ...und schon wird der Batteriestatus angezeigt

    Zitat

    Original von froozer
    Inzwischen hab ich erfahren, daß es diese "POI-Dienste"
    von andern Anbietern tatsächlich auch kostenlos gibt !
    Sowas lob ich mir doch !
    z.B. "Checkpoint" oder "Speedlimit"
    Hat mit denen auch schon jemand Erfahrungen gemacht ?



    Habe mal recherchiert:
    Kostenlos ist Speedlimit nicht - man muss sich für 9,95 registrieren.
    Checkpoint gibt's nur für TomTom

    Bei mir läuft's auch nicht................
    ...was mache ich falsch ???


    Download - auf PC entzippt - *cab-Datei auf Karte - von Karte auf PDA - angeklickt - Prg. ist gestartet und hat sich installiert


    Aber die HEUTE-Anzeige verändert sich nicht....auch nicht nach SOFT-Reset und auch nicht nach Veränderungen bei der EINSTELLUNG - HEUTE

    Zitat

    Original von Knut-Wi
    @ Campingfriend
    ich habe die fehlenden Kontexteinträge nun erhalten, indem ich einfach den Medion-Navigator ein zweites Mal installiert habe. Einfach noch einmal drüberschreiben lassen. Schwupps waren die fehlenden Anklickmöglichkeiten unter "Kontakte" vorhanden.


    Danke - werde es auch nochmal versuchen drüberzubügeln